Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SSC Neapel - Sporting Braga. UEFA Champions League Gruppe C.

SSC Neapel 2

  • S Saatci ( ET)
  • V Osimhen ()

Sporting Braga 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es für heute aus der Champions League. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!

    comment icon

    Napoli folgt mit dem Sieg Real Madrid ins Achtelfinale. Braga ist trotz der Niederlage Dritter und spielt im Frühjahr in der K.o.-Phase der EL. Union Berlin scheidet nach der Vorrunde aus. Für die SSC geht es am Samstag um 18:00 Uhr in der Serie A gegen Cagliari weiter. Sporting muss einen Tag später um 21:30 gegen Benfica wieder ran.

    comment icon

    Braga konnte nach der Pause kein Feuerwerk mehr zünden, Napoli ließ einige sehr gute Chancen auf einen höheren Sieg liegen. Das 2:0 ist am Ende hochverdient, die SSC hatte hier die reifere Spielanlage und profitierte sicher auch von dem frühen Eigentor der Gäste.  

    full_time icon

    Abpfiff in Neapel!

    comment icon

    Im Berliner Olympiastadion führt nun wieder Real dank Dani Ceballos. 

    comment icon

    Es gibt vier MInuten Nachspielzeit.

    comment icon

    Matheus steht weit vor seinem Tor, so probiert es Di Lorenzo von der Mittellinie. Der Versuch geht aber übers Tor. 

    substitution icon

    Ein letzter Wechsel des Abends bei den Gästen, es kommt Rony Lopes für Ricardo Horta.

    comment icon

    Das Spiel hier plätschert nach den vielen Wechseln dem Ende entgegen. Hier passiert nicht mehr viel.

    comment icon

    Alex Kral gleich für Union zum 2:2 aus. Es bleibt spannend für Braga.

    yellow_card icon

    Joe Mendes sieht für sein Foul an Di Lorenzo an der Außenlinie nachträglich noch die Gelbe Karte

    substitution icon

    Und Andre Horta übernimmt bei den Gästen für Joao Moutinho.

    substitution icon

    Joe Mendes kommt für Victor Gomez.

    highlight icon

    Pfosten! Ricardo Horta passt scharf die Strafraumgrenze entlang, Bruma nimmt das Zuspiel direkt. Da konnte Meret nur hinterherschauen, als es neben ihm ans Gebälk scheppert. 

    comment icon

    Real führt nun bei Union - damit darf sich langsam auch Braga mit dieser Niederlage hier anfreunden. 

    comment icon

    Raspadori schickt Kvaratskhelia, der frei vor dem Keeper durch die Beine abschließen will. Matheus kann mit dem Fuß und etwas Glück noch zur Ecke abwehren.

    substitution icon

    Bei den Gästen musste der Ex-St.-Paulianer vor fünf Minuten runter, bei Napoli kommt nun Leo Östigard für Juan Jesus. Auch er hatte ein gutes Jahr beim Kiezklub. 

    comment icon

    Napoli kommt bislang auf lediglich fünf Torschussversuche. Trotzdem sind die Hausherren das klar spielbestimmende Team - auch mit vielen guten Offensivaktionen ohne direkten Torabschluss. 

    substitution icon

    Und Gianluca Gaetan ersetzt Stanislav Lobotka.

    substitution icon

    Noch ein Doppelwechsel beim italienischen Meister, Victor Osimhen übergibt an Giacomo Raspadori

    substitution icon

    Bei den Gästen kommt Al Musrati für Rodrigo Zalazar.

    comment icon

    Braga darf jubeln, denn Joselu gleich in Berlin für Real aus. In der Livetabelle ist damit ohne eigenes Zutun wieder Braga Dritter. 

    highlight icon

    Osimhen legt im Strafraum kurz auf Anguissa quer, der freie Schussbahn hat, aber durch die Mitte aus zehn Metern an Matheus scheitert.

    highlight icon

    Nach einem Luftduell mit Natan knickt Saatci unglücklich weg und muss kurz behandelt werden. 

    substitution icon

    Und Jens Cajuste ersetzt Piotr Zielinski.

    substitution icon

    Walter Mazzarri wechselt doppelt und bringt Eljif Elmas für Matteo Politano. 

    comment icon

    Doppelter Doppelpass zwischen Zielinski und Osimhen, doch am Ende ist es ein Schlenker zu viel und die Braga-Defensive bekommt die Räume dicht. 

    comment icon

    Kvaratskhelia will Osimhen auf die Reise schicken. Doch Afrika Fußballer des Jahres kommt im Laufduell Richtung Strafraum nicht an Jose Fonte vorbei. 

    comment icon

    Politano zieht von links kommend ins Zentrum und nimmt aus 25 Metern dann den Schuss aus der Drehung. Matheus packt sicher zu. 

    comment icon

    Napoli startet gut in den zweiten Durchgang, lässt hier überhaupt keine Fragen aufkommen, ob es noch einmal spannend werden könnte. 

    highlight icon

    Banza stoppt die Hereingabe an der Strafraumgrenze mit der Brust und legt für Ricardo Horta auf, der sofort abschließt. Doch auch dieser Schuss kommt zu direkt auf Meret. 

    highlight icon

    Zunächst bleiben Politano und Di Lorenzo mit ihrer Kombination hängen, aber Politano kommt an den zweiten Ball und aus 16 Metern zum Abschluss. Der Schuss ist zwar platziert, aber zu mittig und so kann ihn Matheus wegfausten.  

    match_start icon

    Das Spiel läuft wieder. 

    substitution icon

    Bei den Gästen gibt es einen Wechsel, Abel Ruiz übernimmt für Pizzi. 

    comment icon

    Im anderen Spiel der Gruppe hat Union kurz vor der Pause durch Volland das 1:0 erzielt und steht derzeit in der Tabelle vor Braga auf dem 3. Platz.

    comment icon

    Die SSC ist auf dem Kurs in Richtung Achtelfinale. Das 2:0 nach dem ersten Durchgang geht in Ordnung, Napoli ist das effektivere Team. Natürlich war bei beiden Toren auch etwas Glück im Spiel, doch die Angriffe der Hausherren sind zwingender. Braga Chancen sind eher dem Zufall geschuldet, Ricardo Horta scheiterte aus der Distanz an Meret. 

    half_time icon

    Pause in Neapel. 

    highlight icon

    Joao Moutinho passt direkt an die Strafraumgrenze, wo sich Bruma um den Gegenspieler dreht und draufhält. Der Schuss ist zu mittig, Meret ist zur Stelle. 

    comment icon

    Jetzt kommt Bruma zwar mit seiner Flanke von der Grundlinie durch, aber am zweiten Pfosten steht kein Mitspieler. 

    comment icon

    Bruma will aus dem rechten Halbfeld flanken, kommt aber nicht am ersten Verteidiger vorbei. 

    comment icon

    Neapel hat nach dem Treffer zum 2:0 die Sache im Griff. Vermutlich wollen sich die Gäste erst einmal in die Pause retten, bloß keinen dritten Gegentreffer kassieren. 

    comment icon

    Braga muss jetzt seine Ziele anpassen. Vier Tore für ein Weiterkommen scheint unrealistisch, aber mit einem Unentschieden wäre ja zumindest Rang 3 und die EL abgesichert. In Berlin steht es noch 0:0. 

    comment icon

    Osimhen ist gestern zu Afrikas Fußballer des Jahres gekürt worden - heute erzielt er seinen ersten Treffer dieser CL-Saison. 

    goal icon

    Tooooor! SSC NEAPEL - Sporting Braga 2:0. Victor Osimhen bringt Napoli mit einem Slapstick-Tor auf Achtelfinalkurs! Natan erobert auf der linken Seite stark den Ball, spielt einen einfachen Doppelpass und bricht dann durch in den Strafraum. Sein Querpass kommt etwas in den Rücken von Osimhen, der so nicht kontrolliert abschließen kann - und sich deshalb das Leder ans eigene Standbein schießt. Und das erweist sich als perfekt: von Osimhens Fuß prallt die Kugel über Bragas Keeper hinweg und hoppelt ins Tor. Verrückt!

    comment icon

    Vorlage Natan Bernardo de Souza

    comment icon

    Politano steckt stark auf Zielinski durch, der sich um den Gegenspieler herum dreht und den schnellen Abschluss aus neun Metern aufs kurze Ecke zu. Matheus kann die Tür zumachen. 

    comment icon

    Borja behauptet im Strafraum den Ball, geht bis zur Torauslinie durch und bringt den Ball an Rrahmani vorbei ins Zentrum. Meret kann den Winkel verkürzen. 

    comment icon

    Nun sucht Zalazar das Solo, doch an der Strafraumgrenze bleibt er gegen Juan Jesus hängen. 

    highlight icon

    Das war dann doch schon sehr ansehnlich. Ricardo Horta kann sich den Ball auf dem Weg in den Strafraum zurechtlegen, der Schuss aus 20 Metern kommt dann wie ein Strich. Aber Meret macht sich lang und lenkt den Schuss mit den Fingerspitzen zur Ecke. 

    comment icon

    Kvaratskhelia tanzt zunächst Gomez aus und kommt auch an Joao Moutinho vorbei. Doch im Strafraum legt er sich dann die Kugel zu weit vor. 

    comment icon

    In der offiziellen Torschussstatistik steht bei Napoli noch die Null, ein Eigentor zählt nicht als Torschuss. Braga hat schon sechs Abschlüsse - bis auf den Versuch aus der 3. Minute waren die aber eher harmlos.  

    yellow_card icon

    Simon Banza steigt Rrahmani auf den Fuß und sieht die Gelbe Karte. 

    comment icon

    Starkes Nachsetzen von Natan gegen Gomez, der halb im Liegen den Ball erobert, schnell wieder steht und von der Grundlinie in den Rückraum zu Zielinski passt, der dann hängenbleibt. 

    comment icon

    Di Lorenzo setzt am gegnerischen Strafraum erfolgreich nach, Politano flankt sofort hoch in Richtung des zweiten Pfostens, wo sich Osimhen aber nicht durchsetzen kann und weiter auf seinen ersten CL-Treffer in dieser Saison wartet. 

    comment icon

    Freistoß für Braga, Zalazar probiert es aus 25 Metern halblinker Position direkt. Der Schuss kommt aber direkt auf Meret, der einfach zupackt. 

    comment icon

    Jetzt brauchen die Gäste aus Braga schon drei Tore zum Weiterkommen. 

    own_goal icon

    Tooooor! SSC NEAPEL - Sporting Braga 1:0. Beim schnell ausgeführten Einwurf von Di Lorenzo auf der rechten Seite steht Braga noch nicht in der Ordnung. Politano bringt den Ball scharf in die Mitte, Serdar Saatci will am ersten Pfosten klären, doch die Kugel springt von der Unterkante der Latte ins eigene Tor. 

    comment icon

    Di Lorenzo kommt rechts bis fast zur Grundlinie durch, die Flanke ins Zentrum wird dann aber geblockt. 

    comment icon

    Die Gäste beginnen druckvoll, sie glauben hier an ihre Chance in diesem letzten Gruppenspiel. 

    highlight icon

    Braga bricht in den Strafraum durch, keiner kann Pizzi stoppen. Der Schuss wird geblockt, aber Zalazar legt den Abpraller mit der Hacke auf Bruma quer, der aus neun Metern knapp links am Tor vorbeischießt. 

    match_start icon

    Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist der Slowene Slavko Vincic.

    comment icon

    Das Hinspiel in Portugal am 1. Spieltag ging 2:1 für Napoli aus. Lange sah die SSC nach Di Lorenzos Führungstreffer wie der sichere Sieger aus, doch Braga kam spät durch Bruma zum Ausgleich. Die Gäste profitierten aber noch von einem Eigentor, das trotz einiger sehr guter Chancen für Sporting nicht mehr egalisiert werden konnte.

    comment icon

    Mit einem Unentschieden hat Sporting zwar keine Chance mehr auf das Weiterkommen in der CL, stünde aber aufgrund des direkten Vergleichs mit Union zumindest in der K.o.-Phase der EL. Verliert Braga, dann ist der 3. Platz nur dann sicher, wenn Union nicht gegen Madrid gewinnt.

    comment icon

    Im Falle einer Niederlage mit nur einem Tor Differenz reicht es auch noch für die SSC aufgrund der besseren Tordifferenz. Gewinnt Braga mit zwei Toren Unterschied, dann entscheidet nach dem 1:2 im Hinspiel der direkte Vergleich zugunsten der Portugiesen.

    comment icon

    Sehr viel spannender ist dann doch schon die Partie im Diego Armando Maradona, die sportlich für beide Mannschaften noch wegweisend ist. Napoli braucht einen Sieg oder ein Unentschieden, um hinter den Königlichen als Zweiter ins Achtelfinale zu kommen.

    comment icon

    Real Madrid marschiert mit bislang fünf Siegen in dieser Gruppe einsam vorweg, das Spiel heute ist nur noch für den Gegner Union interessant. Die Köpenicker brauchen unbedingt den Sieg für die Restchance um Platz 3.

    comment icon

    Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 3:1 in der Liga zwei Wechsel, Bruma und Gomez starten anstellen von Mendez und dem verletzten Torjäger Djalo. 

    comment icon

    Braga ist mit dieser Startelf angereist: Matheus - Gomez, Saatci, Jose Fonte, Borja - Joao Moutinho, Zalazar, Bruma - Pizzi, Ricardo Horta - Banza.

    comment icon

    Die SSC hat am Wochenende das Spitzenspiel gegen Juventus mit 0:1 verloren. Walter Mazzarri nimmt trotzdem keine Wechsel in der Anfangsformation vor, 

    comment icon

    Neapel beginnt wie folgt: Meret - di Lorenzo, Rrahmani, Juan Jesus, Natan - Lobotka - Zambo Anguissa, Zielinski - Politano, Osimhen, Kvaratskhelia.

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen der SSC Neapel und Sporting Braga.