Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Newcastle United - Brentford. England, Premier League.

Newcastle United 1

  • C Wilson ( 11m)

Brentford 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit verabschiede ich mich für heute aus der Premier League, allen Lesern wünsche ich einen schönen Abend, bis dann!

    comment icon

    In der kommenden Woche geht es dann weiter. Während Brentford erst am Wochenende wieder im Einsatz ist und zu Hause gegen Everton die nächsten Zähler eintüten will, darf Newcastle unter der Woche in der Champions League ran. Man reist zur AC Milan, am Wochenende geht die Reise dann in der Premier League bei Sheffield United weiter.

    comment icon

    Newcastle macht mit diesem Sieg in der Tabelle einen großen Sprung, steht jetzt mit sechs Punkten auf dem 11. Rang. Brentford steht punktgleich auf dem 10. Rang, hat aber ein um ein Tor besseres Torverhältnis. 

    comment icon

    Es ist bezeichnend, dass ein Elfmeter dieses Spiel entscheidet. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber auf spielerisch sehr niedrigem Niveau. Brentford zeigte eine sehr disziplinierte Leistung, verteidigte das eigene Tor enorm gut, zeigte aber keine Bemühungen im Angriff. Newcastle hatte mehr Spielanteile, kam aber nicht durch das Bollwerk. Erst ein Abwehrfehler, der in einem Elfmeter resultierte, brachte das spielentscheidende Tor. Die Schlussphase war hektisch, bot aber ebenfalls wenig Torraumaktionen. Das Ergebnis geht letztlich ob der passiven Spielweise der Gäste in Ordnung, ein 0:0 wäre aber ebenfalls leistungsgerecht gewesen.

    full_time icon

    Abpfiff. Newcastle gewinnt zu Hause gegen Brentford mit 1:0.

    yellow_card icon

    Newcastle verteidigt jetzt mit allen Mitteln. Auch Guimaraes ist jetzt dran und wird verwarnt, jede Sekunde hilft jetzt weiter.

    yellow_card icon

    Wilson schindet dann bei der Ausführung des Freistoßes Zeit, auch hier gibt es die Verwarnung.

    yellow_card icon

    Wilson kassiert die Gelbe Karte für zu hartes Einsteigen.

    comment icon

    Wir hatten mehrere Verletzungsunterbrechungen und VAR-Einsätze, dafür gibt es satte neun Minuten Nachspielzeit.

    yellow_card icon

    Collins zieht seinen Gegenspieler zu Boden, dafür sieht er die Gelbe Karte.

    comment icon

    Die Schlussphase läuft und Brentford wirft jetzt alles schon alles nach vorne. Dabei sind noch sieben Minuten plus Nachspielzeit zu gehen.

    substitution icon

    Bei Newcastle kommt Almiron rein und ersetzt Barnes.

    substitution icon

    Frank wechselt aus und bringt Lewis Potter rein, Hickey geht vom Feld.

    comment icon

    Der VAR meldet sich beim Schiedsrichter und weist ihn auf die Aktion hin. Der Referee geht daraufhin selber zur Review-Area und schaut sich die Szene nochmal an. Danach macht er deutlich: Kein Elfmeter! Er nimmt seine Entscheidung zurück!

    highlight icon

    Es gibt schon wieder Elfmeter! Gordon bringt von der rechten Seite die Flanke, in der Mitte steigt Longstaff hoch und köpft Mbeumo an die Hand! Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Eine sehr unglückliche Aktion von Mbeumo, den im Grunde keinerlei Schuld trifft. Der Kopfball kommt aus der kurzer Distanz. 

    comment icon

    Die Gäste stehen jetzt unter Druck. Newcastle spielt die geänderte Situation natürlich sehr in die Karten. Die Hausherren spielen die Führung gerade sehr souverän runter. 

    comment icon

    Brentford wechselt dreifach, drei Mal kommen deutlich offensivere Einwechselspieler in die Begegnung, als Auswechselspieler runter gehen.

    substitution icon

    Auch Nörgaard geht runter, Onyeka ersetzt ihn.

    substitution icon

    Kevin Schade kommt für Vitaly Janelt rein.

    substitution icon

    Maupay kommt neu in die Partie, Mee geht runter.

    comment icon

    Wissa schießt aus halbrechter und sehr ungünstiger Position auf die Kiste, der Versuch geht sehr weit am Ziel vorbei.

    comment icon

    20 Minuten stehen noch auf der Uhr und dieser Führungstreffer für Newcastle bringt den Matchplan der Gäste ordentlich durcheinander. Jetzt muss Brentford auch mal den Weg nach vorne suchen.

    comment icon

    Ein eigentlich sehr langweiliges Spiel entwickelt sich jetzt hier zu einer sehr hektischen Angelegenheit. Die letzten Minuten waren sehr unübersichtlich und hektisch. 

    penalty_goal icon

    Tooor! NEWCASTLE - Brentford 1:0. Wilson nimmt sich dem Elfmeter an, trifft die Kugel mit der Innenseite und versenkt sie souverän im rechten Giebel! Flekken hat die richtige Ecke, kann diesen Schuss aber nicht erreichen!

    yellow_card icon

    Mark Flekken kassiert für sein Foul die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Es gibt Elfmeter! Hickey will den Ball zurück zu Flekken spielen, trifft den Ball aber nur mit dem Knie. So kommt der Pass nicht an, Flekken steht aber schon halb im Raum. Gordon spritzt dazwischen, kommt zuerst an den Ball und kommt dann zu Fall. Der Schiedsrichter zögert eine Sekunde und zeigt dann auf den Punkt!

    yellow_card icon

    Hickey begeht ein taktisches Foul, dafür sieht er die Gelbe Karte.

    comment icon

    Jetzt wird es richtig hektisch! Ein riesengroßes Tohubawohu im Strafraum von Brentford, auf einmal ist die Kugel hinter der Linie! Wilson steht im Fünfmeterraum, dadurch wird Flekken gehindert, an den Ball zu kommen. Dann bekommt Brentford den Ball nicht weg, Wilson stochert das Ding über die Linie. Der Schiedsrichter pfeift das ganz am Ende dann doch zurück. Freistoß für Brentford.

    comment icon

    Nachdem zuletzt Newcastle den Großteil des Ballbesitzes für sich beansprucht hat, kommt jetzt auch Brentford nochmal mehr in den Genuss. 

    comment icon

    Die ersten Minuten im zweiten Durchgang fügen sich nahtlos an den gesamten ersten Durchgang an. Dieses Spiel ist wirklich sehr schwer zu schauen.Da passiert nichts auf dem Rasen.

    comment icon

    Wir haben die nächste Unterbrechung, Gordon bleibt auf dem Boden liegen und hält sich das Knie. Im Zweikampf mit Hickey hat er einen Schlag abbekommen. Aber Howe atmet auf, Gordon kann aufstehen und die ersten Schritte gehen. 

    match_start icon

    Weiter gehts, Brentford stößt an!

    comment icon

    Torlos geht es in die Kabine und ein anderes Ergebnis hat dieses Spiel auch nicht verdient. Beide Teams hatten jeweils exakt eine einzige gute Chance, so richtig zwingend wurde es aber in keiner Sekunde. Newcastle hat sich ab Mitte der Halbzeit mehr Spielanteile erarbeitet, diese aber nicht in Tormöglichkeiten umgemünzt. Brentford spielt wie in der gesamten bisherigen Saison einen sehr disziplinierten Fußball, ansehnlich ist der bisher aber nicht. 

    half_time icon

    Abpfiff. Torlos geht es in die Halbzeitpause. 

    comment icon

    45 Minuten sind vorbei, aufgrund der Verletzungsunterbrechung werden fünf Minuten nachgespielt.

    substitution icon

    Frank reagiert sofort und muss Henry auswechseln. Roerslev ist für ihn mit dabei.

    highlight icon

    Das sieht nicht gut aus. Auf dem linken Flügel liegt Henry an der Eckfahne, er hat sich wohl sehr schwer verletzt. Das ist im Zweikampf mit Trippier passiert aber dem Abwehrspieler ist hier keinen Vorwurf zu machen, ein Foul war das nicht. Die Spieler und auch der Schiedsrichter fordern die Trage herbei, Henry muss lange Zeit behandelt werden. Es handelt sich offenbar um eine Knieverletzung.

    comment icon

    Newcastle hat mittlerweile mehr Spielanteile und dominiert, trotzdem bleibt es weiterhin bei der einen großen Chance. 

    yellow_card icon

    Wissa geht mit viel Ellbogeneinsatz in den Zweikampf, sein Gegenspieler Schär leidet darunter, der bleibt mit blutigen Lippen auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels für Wissa.

    comment icon

    Mit dieser Chance hat sich Newcastle Rückenwind geholt, jetzt gibt es richtig Dampf in Richtung Tor von Mark Flekken. Viele Halbchancen entstehen, Flekken musste nicht nochmal eingreifen aber es kann jederzeit gefährlich werden! 

    highlight icon

    Newcastle kommt jetzt zur ersten richtigen Chance des Spiels und das muss zugleich die Führung sein! Ein Eckball von der rechten Seite wird in der Mitte an den zweiten Pfosten verlängert, wo Wilson völlig frei aus kurzer Distanz einnicken kann. Flecken eilt in die Ecke und klärt per Fußabwehr, ein Abwehrspieler köpft das Ding zusätzlich danach von der Linie. Das war haarscharf am ersten Tor vorbei!

    comment icon

    Newcastle zaubert am Strafraum, Guimaraes bringt Gordon mit der Hacke ins Spiel, der dribbelt wiederum zwei weitere Spieler aus. Aber auch hier geht es nicht zielgerichtet in Richtung Tor. Da ist der Raum zu eng, es geht wieder in den Rückwärtsgang.

    comment icon

    Aber nein: Trippier läuft den gesamten Weg diagonal über den Platz um den Freistoß auszuführen und scheitert bereits am ersten Gegenspieler am Fünfmeterraum. Das war nichts!

    comment icon

    Jensen holt jetzt Burn von den Beinen, dafür gibt es einen Freistoß aus dem linken Halbfeld für Newcastle. Vielleicht kommt dadurch mal etwas Gefahr in den Strafraum.

    comment icon

    Langsam wollen die Fans hier im St. James' Park mal was sehen. Nach 20 Minuten warten wir weiterhin auf die ersten spielerischen Leckerbissen. 

    comment icon

    Newcastle versucht jetzt auch wieder den Weg nach vorne, Gordon schickt den Ball aber direkt in die Füße eines Verteidigers.

    comment icon

    Brentford kommt jetzt vermehrt in Strafraumnähe, kann sich da aber keine Räume erspielen. Im Strafraum selber ist alles zugestellt. Weitere Abschlüsse gibt es erstmal nicht.

    comment icon

    Die Teams tasten sich nach der etwas hektischen Anfangsphase jetzt in Ruhe ab. Viel passiert um den Mittelkreis herum, die Abwehrreihen stehen jetzt sehr stabil.

    highlight icon

    Newcastle ist bemüht, von Beginn an Druck nach vorne zu entwickeln. Aber Brentford kontert und kommt zum ersten Abschluss des Spiels! Jensen steckt durch zu Hickey, der halbrechts im Strafraum frei steht! Aber der Abschluss kommt zu unplatziert, Pope kann die Fäuste rechtzeitig hochreißen und abwehren!

    comment icon

    Newcastle spielt in klassischen schwarz-weiß-gestreiften Jerseys. Brentford trägt hellblaue Trikots. 

    match_start icon

    Newcastle stößt den ersten Durchgang an, auf gehts!

    comment icon

    Brentford entwickelt sich zu einer sehr stabilen und disziplinierten Mannschaft. Gegen Tottenham, Crystal Palace und Bournemouth gab es jeweils Unentschieden, Fulham wurde auswärts sogar mit 3:0 besiegt. Man knüpft also nahtlos an die letzte Saison an, in der man überraschend aber verdient den 9. Rang belegte. Trainer Frank leistet eine sehr starke Arbeit.

    comment icon

    Der Saisonstart für Newcastle lief eigentlich nach Maß. Aber nach dem 5:1-Erfolg über Aston Villa kamen die Hausherren ins Straucheln: 0:1 gegen Manchester City, 1:2 gegen Liverpool und zuletzt 1:3 gegen Brighton & Hove Albion. Natürlich ist das ein enorm schwieriges Programm. Auf der anderen Seite hätten sich die Verantwortlichen natürlich trotzdem mehr erhofft. Jetzt müssen die Magpies aus dieser Ausgangslage wieder auf die Erfolgsspur.

    comment icon

    In der Tabelle steht Newcastle derzeit mit drei Niederlagen und einem Sieg auf dem 14. Platz. Das Torverhältnis der Magpies liegt bei 7:7-Toren. Brentford steht noch ungeschlagen mit einem Sieg und drei Unentschieden auf dem 10. Rang. 

    comment icon

    Howe stellt sein Team ebenfalls um: Burn kommt rein für Target. Im Mittelfeld bleiben Joelinton und Tonali draußen, dafür sind Anderson und Longstaff dabei. Vorne gehen Isak und Almiron für Wilson und Barnes auf die Bank. Howe kann heute nicht auf Krafth, Manquillo und Willock zurückgreifen, der Rest ist auf der Bank mit dabei.

    comment icon

    Frank stellt seine Startelf und seine Startformation um. Von einem 4-3-3 wechselt er heute in ein 5-3-2-System. Die Viererkette wird heute ergänzt durch Collins. Das Dreiermittelfeld bleibt mit Janelt, Nörgaard und Jensen gleich. Im Sturm bleibt Schade draußen, der sitzt heute nur auf der Bank. Mit Damsgaard, Dasilva und Baptiste fehlen drei Spieler verletzungsbedingt. Toney ist weiterhin gesperrt.

    comment icon

    Howe stellt diese Startelf auf: Pope - Burn , Botman, Schär, Trippier - Anderson, Guimaraes, Longstaff - Gordon, Wilson, Barnes.

    comment icon

    Brentford geht mit dieser Aufstellung ins Spiel: Flekken - Henry, Mee, Pinnock, Collins, Hickey - Janelt, Nörgaard, Jensen - Wissa, Mbeumo. 

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Newcastle United und dem FC Brentford.