Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Rayo Vallecano - FC Sevilla. Spanien, La Liga.

Rayo Vallecano 1

  • I Palazón ()

FC Sevilla 2

  • Y En-Nesyri (, )

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Rayo Vallecano und dem FC Sevilla. Vielen Dank fürs Mitlesen.

comment icon

Für Rayo Vallecano geht es in La Liga am 11. Februar ab 16:15 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei RCD Mallorca weiter. Auf Sevilla wartet am selben Tag ab 18:30 Uhr das Heimspiel gegen Atletico Madrid. 

comment icon

Durch den heutigen Sieg hat Sevilla nun 20 Punkte nach 23 Spielen auf dem Konto und liegt auf Rang 15 der Tabelle. Rayo Vallecano hat weiterhin 24 Zähler und ist auf Platz 13. 

comment icon

Der FC Sevilla hat am 23. Spieltag in La Liga einen 2:1-Auswärtssieg bei Rayo Vallecano eingefahren. Die Andalusier konnte sich dabei auf Torjäger En-Nesyri verlassen, der schon im ersten Durchgang per Doppelpack zur 2:1-Pausenführung traf. Nach dem Seitenwechsel überließ Sevilla den Gastgebern das Spiel, wirkte passiv, doch es reichte, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

full_time icon

Schlusspfiff in Madrid.

yellow_card icon

Nach Abpfiff sah Rayos Keeper Dimitrievski wegen Kritik am Schiedsrichter noch die Gelbe Karte.

comment icon

Rayo Vallecano wirft zwar mittlerweile alles nach vorne, aber zu Chancen kommen die Gastgeber dennoch nicht. 

yellow_card icon

Für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld kassiert Crespo die Gelbe Karte.

comment icon

Schiedsrichter Hernandez Maeso ordnet im zweiten Durchgang sechs Minuten Nachspielzeit an.

comment icon

Vom Spielerischen her ist Rayo Vallecano mit mittlerweile 60 Prozent Ballbesitz deutlich überlegen. Dennoch führt Sevilla durch den Doppelpack von En-Nesyri immer noch mit 2:1.

substitution icon

Auch Espino hat bei den Gastgebern Feierabend und wird durch de Frutos ersetzt. 

substitution icon

Bei Rayo gibt es nun noch einmal frisches Personal, für Balliu kommt Nteka aufs Feld. 

yellow_card icon

Der eingewechselte Mejbri sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld gleich mal die Gelbe Karte.

substitution icon

Der angeschlagene Agoume verlässt nun das Spielfeld, für ihn kommt Mejbri zu einem Kurzeinsatz für die Andalusier.

highlight icon

Bei Sevillas Agoume geht es wohl nicht weiter, er liegt angeschlagen auf dem Rasen und muss behandelt werden. 

highlight icon

Pfosten! Bei einem Konter der Gäste kommt Ocampos rechts im Strafraum völlig frei zum Abschluss. Der Argentinier zielt aber etwas zu genau, trifft den linken Pfosten. Damit bleibt es weiterhin bei der 2:1-Führung für Sevilla. 

substitution icon

Zudem hat auch Romero nach eher unauffälliger Leistung vorzeitig Feierabend. Für ihn kommt Pedrosa zu einem Kurzeinsatz.

substitution icon

Navas geht gut eine Viertelstunde vor dem Ende bei den Gästen runter und wird durch Juanlu ersetzt.

substitution icon

Bei Rayo Vallecano ist nun Crespo im Spiel, er ersetzt Lopez im Team der Gastgeber.

comment icon

Romero zieht von halblinks am Strafraum aus zirka 20 Metern ab, der Schuss des Sevilla-Stürmers geht knapp rechts unten am Tor vorbei. 

comment icon

Durch das engagierte Auftreten im zweiten Durchgang ist auch das Publikum nun wieder voll da und unterstützt das Rayo-Team in diesem Heimspiel gegen Sevilla lautstark. 

comment icon

Sevilla ist nun wirklich sehr passiv, igelt sich am Strafraum ein und kann überhaupt nicht mehr für Offensivaktionen sorgen. 

substitution icon

Auch Carmello hat gut 25 Minuten vor dem Ende Feierabend und er wird durch de Tomas ersetzt. 

substitution icon

Bei den Gastgebern kommt nun frisches Personal aufs Feld. Für Chavarria darf Trejo als Joker ran.

comment icon

In dieser Phase kommt Sevilla zu überhaupt keiner Entlastung mehr. Das kann dann auf Sicht auch noch eine Frage der Kraft werden, wie lange die Andalusier den knappen Vorsprung verteidigen können. 

comment icon

Gut eine Stunde ist in der Partie zwischen Rayo Vallecano und dem FC Sevilla rum. Immer noch führen die Gäste durch den Doppelpack von En-Nesyri mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel ist Rayo am Drücker und hatte durchaus schon gute Möglichkeiten, um zum Ausgleich zu kommen.

highlight icon

Palazon tankt sich rechts im Strafraum sehr gut gegen zwei Sevilla-Verteidiger durch und kommt auch noch zum Abschluss. Mit einem Reflex rettet Keeper Nyland gerade noch ins Toraus. 

highlight icon

Fast aus dem Nichts kommt Rayo Vallecano zu einer Topmöglichkeit auf den Ausgleich. Aber Camello köpft aus ungefähr fünf Metern völlig freistehend über das Tor. 

substitution icon

Der mit Gelb vorbelastete Acuna geht bei Sevilla vom Feld. Für ihn kommt Hormigo in die Partie.

substitution icon

Sow hat bei den Gästen nach nicht einmal einer Stunde schon Feierabend, für den früheren Frankfurter kommt Torres als Joker in die Partie. 

comment icon

Lejeune hält von halblinks aus ungefähr 35 Metern einfach mal drauf, das war schon eher ein Verzweiflungsschuss. Der Versuch geht auch sehr weit rechts am Tor vorbei. 

comment icon

Die offizielle Zuschauerzahl wurde mittlerweile bekannt gegeben. 12.546 Fans sind heute im Estadio de Vallecas, um das Spiel zwischen Rayo und dem FC Sevilla live zu verfolgen. 

comment icon

Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.

match_start icon

Weiter geht es in Madrid.

comment icon

Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen Rayo Vallecano und dem FC Sevilla führen die Gäste durch einen Doppelpack von En-Nesyri mit 2:1. Insgesamt war die erste Halbzeit doch recht ereignisarm, es gab nur wenige Torchancen. Umso wichtiger war, dass En-Nesyri zwei davon für Sevilla eiskalt nutzte. Rayo Vallecano kam durch Palazon zwischenzeitlich zum 1:1-Ausgleich. 

yellow_card icon

Sevillas Acuna sieht nach dem Halbzeitpfiff wegen Kritik am Schiedsrichter noch die Gelbe Karte.

half_time icon

Halbzeit in Madrid.

comment icon

Schiedsrichter Hernandez Maeso ordnet in der ersten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an. 

goal icon

Tooooor! Rayo Vallecano - FC SEVILLA 1:2. En-Nesyri schnürt den Doppelpack. Nach einem Freistoß für Rayo Vallecano, den Nyland pariert, geht es blitzschnell nach vorne. Über zwei, drei Stationen kommt das Leder nach links vor das Tor, wo En-Nesyri dann mit einem wuchtigen Schuss zum 2:1 ins kurze Eck abschließt.

comment icon

Vorlage Isaac Romero Bernal

comment icon

Ocampos versucht es von halbrechts aus ungefähr 20 Metern mit einem Abschluss. Dieser fällt viel zu harmlos aus, Dimitrievski packt ganz sicher zu. 

highlight icon

Fast das 2:1 für die Gäste! En-Nesyri kommt rechts am Fünfmeterraum mit letztem Einsatz grätschend zum Abschluss. Dabei scheitert der Marokkaner an Torhüter Dimitrievski. 

yellow_card icon

Für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld sieht Sevillas Romero die erste Gelbe Karte der heutigen Partie. 

highlight icon

Das sieht man so auch nur sehr selten. Bei einem Einwurf von Ocampos von links im Mittelfeld greift ein junger Zuschauer dem Argentinier an die Hose und hält ihn dabei leicht zurück. Der Sevilla-Profi findet das gar nicht witzig und es folgt eine kurze Auseinandersetzung. Letztlich geht es dann aber ohne Sanktionen für Fan oder Spieler weiter. 

comment icon

Es gibt bislang zwar nur wenige Schüsse, die tatsächlich auf das Tor kommen, aber wenn, sind sie auch direkt im Kasten gelandet. So steht es nach gut einer halben Stunde im Duell zwischen Rayo Vallecano und dem FC Sevilla 1:1. 

goal icon

Toooooor! RAYO VALLECANO - FC Sevilla 1:1. Palazon trifft mit etwas Glück! Nach einer Flanke von links berührt Palazon den Ball, schießt dabei Acuna an und von dessen Fuß geht das Leder per Bogenlampe unhaltbar rechts ins Eck zum 1:1-Ausgleich für Rayo Vallecano.

comment icon

Vorlage Luis Alfonso Espino García

comment icon

Schon wieder verliert Sevilla den Ball vor dem Strafraum komplett ohne Not, aber erneut kann Marcao beim anschließenden Schussversuch von Camello noch entscheidend abblocken. 

comment icon

Navas flankt von rechts aus dem Halbfeld, die Hereingabe geht aber direkt ins Toraus. Der Kapitän der Gäste entschuldigt sich umgehend für diese komplett missglückte Hereingabe bei seinen Mitspielern.

comment icon

Mit dem ersten Abschluss auf das Tor ging Sevilla somit beim Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano direkt in Führung. Ansonsten ist die Partie bislang doch von einer gewissen Ideen- und Harmlosigkeit beider Mannschaften geprägt. 

goal icon

Tooooor! Rayo Vallecano - FC SEVILLA 0:1. En-Nesyri verwandelt eiskalt! Der Marokkaner kommt glücklich am Strafraum an den Ball, das Leder prallt von einem Gegenspieler direkt vor seine Füße und am Strafraum lässt sich En-Nesyri diese Chance dann nicht entgehen. Er schiebt das Leder an Keeper Dimitrievski vorbei zum 1:0 für Sevilla ins linke Eck.

comment icon

Auf der Tribüne im Estadio de Vallecas sitzt heute mit Francesco Totti eine italienische Fußball-Ikone. Der Grund: Sein 18 Jahre alter Sohn Cristian wechselte kürzlich in die Jugend von Rayo Vallecano. Er sitzt auf der Tribüne neben ihm. 

comment icon

Mit dem recht hohen Anlaufen von Rayo Vallecano hat Sevilla durchaus Probleme. So geht im Aufbauspiel der Andalusier nicht sonderlich viel, es geht stattdessen oft zurück zu Keeper Nyland. 

comment icon

Von links am Strafraum flankt Acuna einfach mal auf Verdacht in Richtung kurzen Pfosten. Dort ist aber weit und breit kein Mitspieler, der diese Hereingabe verwerten könnte.

highlight icon

Sevilla verliert am eigenen Strafraum im Spielaufbau leichtfertig den Ball, am Ende kann sich Marcao gerade noch in den Schuss von Garcia werfen und blockt diesen ab. 

comment icon

Zwischen Lejeune und Dimitrievski gibt es knapp innerhalb des Strafraumes ein kleines Missverständnis, bei dem der Verteidiger den Ball vor seinem Keeper wegköpfen will. Doch Dimitrievski schnappt sich das Leder anschließend doch noch. 

comment icon

Das Abtasten ist weiterhin im vollen Gange, beide Team sind noch auf der Suche nach der spielerischen Linie für die heutige Begegnung. 

comment icon

In den ersten Minuten der Partie zwischen Rayo Vallecano und dem FC Sevilla gibt es ein klassisches Abtasten. 

match_start icon

Los geht es in Madrid. 

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Francisco Hernandez Maeso.

comment icon

Das Hinrundenduell zwischen Sevilla und Rayo Vallecano endete am 9. Spieltag mit einem 2:2. Durch Tore von Valentin und Garcia lagen die Gäste nach 26 Minuten schon mit 2:0 in Führung, aber Sevilla konnte sich nach der Pause noch einen Punkt sichern. Sow und En-Nesyri trafen für die Andalusier.

comment icon

Der FC Sevilla holte zuletzt ebenfalls einen Punkt beim 1:1 gegen CA Osasuna. Romero brachte die Gastgeber in der 24. Minute in Führung, doch Osasuna kam in der 55. Minute durch Budimir zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende sah Sevillas Suso wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte.

comment icon

Am zurückliegenden Spieltag musste sich Rayo Vallecano auswärts bei Champions-League-Teilnehmer Atletico Madrid mit 1:2 geschlagen geben. Für die Gäste konnte Garcia in der 42. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich treffen. Die Treffer für Atletico steuerten Reinildo und Depay bei.  

comment icon

Der amtierende Europa-League-Sieger FC Sevilla spielt hingegen eine sehr schwache Saison. Die Andalusier holten erst 17 Punkte, lagen damit vor Beginn des 23. Spieltages auf Rang 16.

comment icon

Rayo Vallecano holte bislang 24 Punkte aus 22 Partien, damit lag das Team von Coach Rodriguez auf Platz 13.

comment icon

In der Tabelle von La Liga liegen vor dem heutigen Spiel sieben Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Rayo Vallecano und FC Sevilla.

comment icon

Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 1:1 zuletzt gegen Osasuna ebenfalls zwei Veränderungen. Sow und der vom Afrika Cup zurückgekehrte En-Nesyri dürfen heute von Beginn an ran. Dafür fehlt Suso wegen seiner Roten Karte gesperrt. Routinier Ramos fehlt wegen einer Gelbsperre.

comment icon

Sevilla läuft mit folgender Elf auf: Nyland - Navas, Bade, Marcao, Acuna - Sow, Agoume, Soumare, Ocampos - En-Nesyri, Romero.

comment icon

Trotz der Niederlage bei Atletico dürfte Rayo-Coach Rodriguez recht zufrieden gewesen sein. Im Vergleich zum Spiel bei Atleti nimmt er nur zwei Veränderungen vor. Balliu ersetzt Ratiu auf der rechten Abwehrseite. Zudem rückt Lopez für den gelbgesperrten Perez ins Mittelfeld der heutigen Gastgeber.

comment icon

Rayo Vallecano spielt in folgender Formation: Dimitrievski - Balliu, Hernandez, Lejeune, Espino - Palazon, Lopez, Valentin, Chavarria - Camello, Garcia.

comment icon

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen Rayo Vallecano und dem FC Sevilla.