Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.

Jahn Regensburg 2

  • S Gnaka ( ET)
  • K Caliskaner ()

1. FC Magdeburg 2

  • B Atik ()
  • J Lawrence ()
  • D Heber (s/o )

Live-Kommentar

comment icon

So viel von dieser Stelle für heute. Schöne Ostern noch und bis zum nächsten Mal!

comment icon

Wie gehts weiter? Der Jahn muss am Freitag in Fürth antreten, einen Tag später empfängt der FCM Schlusslicht Sandhausen.

comment icon

In einer wilden Schlussphase ging zunächst Magdeburg verdient in Führung, ließ sich am Ende aber zu sehr in den eigenen Strafraum hineindrücken und kassierte den ganz späten Ausgleich. Vom Jahn war offensiv lange Zeit nicht viel zu sehen, doch durch ein Geschenk der Gäste und den späten Treffer kommen die Regensburger trotzdem noch zu einem Zähler, der im Kampf gegen den Abstieg noch sehr wichtig werden könnte.

full_time icon

Schluss! Regensburg und Magdeburg trennen sich 2:2.

comment icon

Singh schießt den auf die Torwartecke - Reimann gibt sich keine Blöße und hält.

comment icon

Heber ist immer noch nicht vom Feld, zudem wird die Mauer der Magdeburger gestellt, denn der Freistoß aus 18 Metern kann nochmal richtig gefährlich werden.

comment icon

Die angedachten drei Minuten Nachspielzeit sind bereits abgelaufen, aber die Unterbrechung dauert nun schon eine ganze Weile.

highlight icon

Tobias Stieler schaut sich die Szene am Seitenrand an und bleibt bei seiner Entscheidung: Platzverweis gegen Heber.

red_card icon

Der nächste Jahn-Angriff! Daniel Heber geht in letzter Linie gegen Singh per Grätsche zu Werke und kassiert eine späte Rote - wohl wegen Notbremse ...

comment icon

Vorlage Konrad Faber

goal icon

Tooor! JAHN REGENSBURG - 1. FC Magdeburg 2:2. Doch noch der Ausgleich! Faber hat auf der rechten Seite mal etwas Platz und spielt den Ball mit viel Druck auf den Elfmeterpunkt. Kaan Caliskaner hält die Innenseite rein, tunnelt Piccini und trifft zum 2:2.

substitution icon

Und Cristiano Piccini ersetzt Maximilian Ullmann.

substitution icon

Auf der Gegenseite geht Baris Atik, dafür kommt  Tim Sechelmann.

substitution icon

Nun kommt auch noch Minos Gouras für Maximilian Thalhammer.

comment icon

Es ist eine sehr hektische Schlussphase, in der Regensburg ohne Plan anläuft und Magdeburg die Konter nicht vernüftig zu Ende spielt.

substitution icon

Für Benedikt Saller kommt beim Jahn Konrad Faber aufs Feld.

comment icon

Es ist die verdiente Führung für die Gäste, die zuletzt wieder deutlich spielbestimmend agierten. Dass es am Ende ein Abstauber nach einem Standard ist, wird beim FCM wohl keinen stören.

goal icon

Tooor! Jahn Regensburg - 1. FC MAGDEBURG 1:2. Atik bringt den Freistoß in die Mitte. Mit dem Rücken zum Tor verlängert Brünker das Leder per Kopf. Urbig pariert noch, doch den Abpraller schiebt Daniel Elfadli über die Torlinie.

comment icon

Brünker geht links neben dem Strafraum gegen Saller zu Boden und bekommt einen Freistoß zugesprochen.

yellow_card icon

Jan Elvedi unterbindet einen Konter und kassiert seine 5. Gelbe.

substitution icon

Beim FCM hat Jason Ceka Feierabend und Tatsuya Ito kommt ins Spiel.

yellow_card icon

Benedikt Saller grätscht bei einem Konter der Gäste gegen Krempinski und kassiert eine Gelbe.

comment icon

Mal wieder ein Vorstoß der Hausherren: Makridis wird von Singh eingesetzt, nimmt sich vor dem Strafraum noch kurz Zeit - und schließt dann doch nur flach und mittig ab. Reimann packt ganz sicher zu.

substitution icon

Außerdem ist Aygün Yildirim neu für Andreas Albers auf dem Feld.

substitution icon

Und Charalambos Makridis ist für Benedikt Gimber im Spiel.

substitution icon

Blendi Idrizi verlässt bei Regensburg den Rasen, Christian Viet betritt ihn.

comment icon

Nun aber macht der Gast wieder Druck. Häufig versucht es Magdburg von außerhalb des Strafraums, die Abschlüsse sind aber allesamt nicht gut vorbereitet.

comment icon

Eine gute Stunde ist absolviert und das Spiel inzwischen ziemlich ausgeglichen. Regensburg ist seit dem Treffer deutlich besser in der Partie.

substitution icon

... und Connor Krempicki ersetzt Silas Gnaka.

substitution icon

Der FCM reagiert und wechselt doppelt: Kai Brünker kommt für Mohamed El Hankouri ins Spiel ...

comment icon

Der Jahn ist nun deutlich aktiver, agiert risikofreudiger. Saller und Singh spielen rechts im Strafraum einen Doppelpass. Den Versuch einer Hereingabe aus doch ziemlich spitzem Winkel fängt Reimann ab.

comment icon

So schnell hat Magdeburg seinen Vorteil verspielt. Der Treffer ist ein Weckruf für beide Seite, sofort ist die Körpersprache bei allen Beteiligten eine andere.

own_goal icon

Tooor! JAHN REGENSBURG - 1. FC Magdeburg 1:1. Was für ein Fehler! Eine Flanke von der linken Grundlinie durch Guwara kommt an den ersten Pfosten. Reimann geht zum Ball, Gnaka auch - und der lenkt die Kugel am eigenen Keeper vorbei. Der Ball tänzelt auf der Torlinie, Andreas Albers geht hin, am Ende ist es aber Silas Gnaka, der das Leder ins eigene Tor befördert.

highlight icon

Atik hat die erste Chance im zweiten Durchgang: Bei einem Konter zieht er von links ins Zentrum und schießt aus 16 Metern. Nicht platziert genug, Urbig hält den Schuss fest.

match_start icon

Es geht weiter!

comment icon

Der FCM zunächst mit einer dominanten Vorstellung und dem frühen Geniestreich von Baris Atik. Der Jahn kam kaum zu guten Offensivaktionen, aber nach und nach zu mehr Spielanteilen. Gegen Ende der ersten Hälfte fehlte es auf beiden Seiten an Zielstrebigkeit im letzten Drittel, wobei die Gäste zu deutlich besseren Abschlüssen kamen. Gerade die Konteransätze der Magdeburger versprechen für die zweite Hälfte einiges.

half_time icon

Pause! Magdeburg führt in Regensburg 1:0.

yellow_card icon

Kurz vor dem Pausenpfiff kassiert Benedikt Gimber nach einem Tritt gegen Atik seine elfte Gelbe der Saison.

comment icon

Auch wenn sich mal Platz bietet, kommt bei den Hausherren offensiv nicht viel rum. In dieser Szene wird Caliskaner von Singh hinterlaufen, der Pass links in den Strafraum gerät aber deutlich zu weit und kullert ins Aus.

comment icon

Regulär bleiben noch fünf Minuten in der ersten Hälfte. Mittlerweile sind die Gäste nicht mehr so dominant, ziehen sich auch mal selber in die eigene Hälfte zurück und erwarten die Angriffe des Jahn. Momentan spielt sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab.

comment icon

Es ist die beste Phase der Hausherren in diesem Spiel, der Jahn schiebt weit nach vorne. Nach einem weiten Einwurf geht es aber in die andere Richtung, über Ceka und Atik wird gekontert. Schließlich wird El Hankouris Schuss aus 17 Metern geblockt.

comment icon

Bei der folgenden Ecke zeigt Albers seine Stärke im Kopfballspiel. Unangefochten kommt er an den Ball, aus elf Metern bugsiert er diesen aber zwei Meter am Tor vorbei.

highlight icon

Dann mal ein guter Vorstoß der Regensburger: Conde verliert die Kugel im Mittelfeld, Gimber war mit dem gestreckten Bein unterwegs, aber es geht weiter. Die Hereingabe von links im Sechzehner durch Idrizi ist gefährlich, doch Elfadli ist vor Albers am Ball und klärt.

comment icon

Ballgewinn im Mittelfeld, El Hankouri treibt das Leder auf den Strafraum zu und nimmt Bockhorn rechts in der Box mit. Dessen Heber ist leichte Beute für Urbig - das ist teilweise zu verspielt von den Gästen. Noch steht es "nur" 1:0 aus der Sicht Magdeburgs.

highlight icon

Im Anschluss an eine Ecke von der linken Seite zieht Ullmann aus dem Rückraum ab. Der Schuss wird noch stark abgefälscht und kommt gefährlich auf die rechte Ecke des Tores, doch Urbig hält das Leder fest.

comment icon

Ballgewinn der Magdeburger in der gegnerischen Hälfte, Ceka wird steil geschickt und schlägt rechts in der Box gleich mehrere Haken. Das war wohl einer zu viel, der Ball ist weg und der trickreiche Offensivspieler geht zu Boden. Kein Elfer, allerdings auch gar keine Proteste.

comment icon

Mittlerweile sind es 70 Prozent Ballbesitz für die Gäste. Zudem kann der Jahn nach Ballgewinn so gut wie nie zum schnellen Gegenstoß ansetzen.

comment icon

Regensburg ist kaum mal am Ball, Magdeburg spielt voller Selbstvertrauen. Bisher ist es eine sehr einseitige Partie.

highlight icon

Toller Spielzug der Gäste: Die Kugel läuft sauber in den Reihen der Magdeburger, sie kombinieren sich über den gesamten Platz. Ceka legt links in den Strafraum zu Atik, der einen Haken schlägt und in den Rückraum zu Conde spielt. Der hat Platz und schießt aus 16 Metern auf die linke Ecke des Tores - Urbig pariert stark.

comment icon

Vom Start weg zieht Magdeburg sein Ballbesitzspiel auf und lässt die Hausherren laufen. Das ist sehr sehenswert - und frustrierend für den Jahn.

goal icon

Tooor! Jahn Regensburg - 1. FC MAGDEBURG 0:1. Innerhalb der ersten zehn Minuten zeigt Baris Atik das gesamte Spektrum seines Spiels. Zunächst lässt er sich provozieren und kassiert eine Gelbe, dann holt er den Freistoß per Dribbling raus. Und jetzt guckt er Urbig aus und schießt den Freistoß aus über 25 Metern linker Position direkt auf die lange Ecke. Der Keeper geht einen Schritt in die falsche Richtung und kommt nicht mehr dran - toller Treffer!

yellow_card icon

Atik setzt sich sehenswert gegen Saller und Maximilian Thalhammer durch. Die können sich nur mit einem Foul helfen und Letzterer meckert im Anschluss - auch das gibt Gelb.

comment icon

Im Anschluss an die Bestrafung geben sich Schiedsrichter Stieler und der Schlüsselspieler des FCM die Hand - die Situation ist geklärt.

yellow_card icon

Baris Atik lässt sich nach dem deutlichen Foul von Gimber zu einem Schubser hinreißen und sieht deshalb eine frühe Gelbe Karte.

comment icon

Überraschenderweise startet bei Magdeburg doch Ullmann für Bell Bell auf der linken Abwehrseite. Von ihm kam die Flanke eben, die sich aufs Tor senkte.

comment icon

Erste Offensivaktion der Gäste: Eine Flanke von der linken Seite wird noch abgefälscht und senkt sich in Richtung Tor. Urbig hat leichte Probleme, wehrt den Ball aber noch vor der Torlinie ab.

match_start icon

Das Spiel läuft!

comment icon

Gerade trennen Regensburg zwei Punkte vom sicheren Ufer und Arminia Bielfeld. Keine Frage, der Kampf gegen den Abstieg wird Regensburg bis zum Ende dieser Spielzeit begleiten. Ein Sieg heute wäre ein erster Schritt in Richtung siebte Zweitliga-Saison in Folge.

comment icon

Der Jahn hatte Mitte März eine katastrophale Serie von zehn Spielen ohne Sieg (acht Niederlagen, zwei Remis) beendet und konnte gegen Kiel und Paderborn zwei Dreier in Folge einfahren. Im jüngsten Match war man der Übermacht St. Pauli unterlegen. 

comment icon

Die ohnehin gute Ausgangslage könnte der FCM mit einem Sieg also noch deutlich verbessern. In den nächsten beiden Spielen geht es für Magdeburg gegen Sandhausen und Braunschweig, wo der Klassenerhalt endgültig gesichert werden kann.

comment icon

In der Rückrundentabelle steht der FCM auf einem starken 8. Rang und hat nur drei Zähler weniger geholt als Düsseldorf oder Paderborn. Insgesamt liegt Magdeburg auf dem 11. Platz und hat fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz, den der heutige Gegner belegt.

comment icon

Die Hinrunde hatte Magdeburg noch auf dem vorletzten Tabellenplatz beendet, inzwischen ist von Abstiegsangst nichts mehr zu spüren. In den vergangenen acht Spielen war die Mannschaft von Christian Titz nur St. Pauli (1:2) und Fürth (0:3) unterlegen. Dem gegenüber stehen in diesem Zeitraum Siege gegen Kiel, Hannover, Kaiserslautern und zuletzt Rostock sowie zwei Remis gegen den KSC und Paderborn.

comment icon

Bei Magdeburg beginnt dieselbe Elf wie beim 3:0 über Rostock vor einer Woche.

comment icon

Mersad Selimbegovic wechselt im Vergleich zum letzten Spiel zweimal: Jahn-Kapitän Gimber kehrt nach der Sperre wegen seiner 10. Gelben Karte für Viet in die Startelf zurück. Außerdem beginnt Albers im Sturmzentrum für Owusu, der wiederum gelbgesperrt fehlt.

comment icon

Dies ist die Startelf der Gäste: Reimann - Bockhorn, Lawrence, Heber, Bell Bell - Gnaka, Conde, Elfadli - Ceka, El Hankouri, Atik.

comment icon

Dies ist die Startelf der Hausherren: Urbig - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Thalhammer, Gimber - Singh, Caliskaner, Idrizi - Albers.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und dem 1. FC Magdeburg.