Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

US Sassuolo Calcio - Lazio Rom. Italien, Serie A.

US Sassuolo Calcio 0

    Lazio Rom 2

    • F Anderson ()
    • Luis Alberto ()

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit verabschiede ich mich aus der Serie A und wünsche allen Lesern einen schönen restlichen Abend, bis dann!

    comment icon

    Sassuolo empfängt in der kommenden Woche Bologna, Lazio trifft zu Hause auf Florenz, das in der Tabelle derzeit vier Punkte entfernt liegt.

    comment icon

    Sassuolo steckt das dritte Spiel in Folge ohne Sieg ein, zwei davon gingen dann jetzt verloren. In der Tabelle manifestiert sich ein Abwärtstrend. Derzeit steht man auf dem 13. Rang, es könnte aber noch nach unten gehen, wenn Genua sein Spiel gewinnt.

    comment icon

    Lazio feiert mit diesem Sieg den dritten im vierten Spiel, der Trend zeigt bei den Adlern also deutlich nach oben. In der Tabelle klettert man auf den 7. Rang und hält somit Anschluss an die Spitzengruppe startend mit Bergamo, die sonst noch mit den Top-Mannschaften wie Neapel oder Juventus in Reichweite stehen. 

    comment icon

    Ein unspektakuläres Fußballspiel findet in Lazio Rom einen verdienten Sieger. Die Gäste haben hier im ersten Duchgang konsequent ihre Stärken ausgespielt. Diese lagen vor allem im kreativen und sicheren Passspiel, sowie in der rigorosen Ausbeute von Torchancen, die Sassuolo leichtfertig hergeschenkt hat. Im zweiten Durchgang hat Lazio das Ergebnis dann ideal verwaltet, während Sassuolo sich zwar bemüht zeigte, insgesamt aber keine Gefahr ausstrahlen konnte. So geht das Spiel mit 2:0 verdient an die qualitativ bessere Mannschaft.

    full_time icon

    Abpfiff. Lazio gewinnt bei Sassuolo mit 2:0.

    comment icon

    Fünf Minuten werden nachgespielt.

    substitution icon

    Pinamonti hat man überhaupt nicht gesehen heute, er wird jetzt durch Mulattieri ersetzt,

    comment icon

    Lazio übernimmt nochmal die Kontrolle in den letzten Minuten. Sassuolo steht tief und greift erst ab dem Mittelfeld ins Geschehen ein. Aber das Ding scheint jetzt durch, hier ist kaum noch Feuer drin.

    comment icon

    Guter Spielfluss kommt hier nicht mehr zustande. Es gibt viele kleinere Fouls, Unterbrechungen und Wechsel, die ein ansehnliches Spiel nicht zulassen.

    substitution icon

    Castellanos geht vom Feld, für ihn ist Immobile drin.

    substitution icon

    Kamada kommt auch neu rein auf den Rasen, für ihn geht Alberto runter.

    comment icon

    Alberto bedient Zaccagni links, der dann an Toljan vorbei zieht und aus spitzem Winkel den Abschluss sucht! Der Ball geht aber knapp am Pfosten vorbei ans Außennetz!

    yellow_card icon

    Der Schiedsrichter lässt den Vorteil für Sassuolo laufen, danach gibt es auch für Cataldi die Gelbe Karte für den Versuch eines taktischen Fouls.

    yellow_card icon

    Alberto bringt Lauriente zu Boden, dafür sieht auch er jetzt die Gelbe Karte.

    comment icon

    Zaccagni zieht aus der Distanz ab, Consigli kann den Versuch auf den Boden fausten und im Nachfassen hat er den Ball sicher.

    comment icon

    Die letzten 20 Minuten sind angebrochen, so wirklich spannend ist es aber weiterhin nicht. Mit der 2:0-Führung zeigt sich Lazio zufrieden. Viel Arbeit müssen die Adler nicht in die Begegnung stecken, um die Führung beizubehalten. 

    substitution icon

    Guendouzi geht vom Feld, für ihn kommt Vecino rein.

    yellow_card icon

    Ciro Immobile hat sich zuvor schon lautstark über die Entscheidung beschwert. Er nimmt den Mund wohl zu voll und kassiert die Gelbe Karte auf der Bank.

    comment icon

    Was passiert denn hier? Sassuolo spielt einen langen Ball, Lazio ist überhaupt nicht unter Bedrängnis. Provedel kommt aus seinem Kasten und nimmt außerhalb des Strafraums die Kugel in die Hand. Oder war er doch innerhalb? Der Körper ist deutlich außerhalb, die Arme sind aber weit von seinem Körper entfernt, eine sehr kuriose Situation! Der Schiedsrichter geht zu ihm und zückt sofort die Rote Karte! Aber dann meldet sich der VAR und schaut sich die ganze Szene nochmal an. Entgegen jeglicher Eindrücke auf dem Feld, gibt es dann doch keine Rote Karte für den Keeper.

    substitution icon

    Castillejo geht jetzt vom Feld, Defrei kommt für ihn.

    comment icon

    Castillejo treibt jetzt mal das Tempo an, bedient Berardi, der aber dann die Geschwindigkeit rausnimmt. Lauriente bekommt die Kugel und zieht aus der Distanz ab, der Ball geht aber rechts am Ziel vorbei.

    comment icon

    Von Lazio ist im zweiten Durchgang bisher auch noch überhaupt nichts zu sehen. Die Gäste ziehen sich zurück und lassen Sassuolo spielen. 

    substitution icon

    Auch Zaccagni ist neu dabei, für ihn ist Pedro draußen.

    substitution icon

    Auch Lazio wechselt das erste Mal aus: Rovella geht für Cataldi vom Feld.

    comment icon

    Auch Sassuolo hat erkannt, dass der erste Durchgang nicht das Wahre war. Drei Wechsel zur Pause sprechen eine deutliche Sprache, in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs wirken die Hausherren deutlich engagierter und spielen forcierter nach vorne. 

    match_start icon

    Sassuolo stößt an, weiter gehts!

    substitution icon

    Pedersen ist ebenfalls gelbverwarnt, er bleibt draußen und wird durch Villa ersetzt.

    substitution icon

    Auch Racic bleibt in der Kabine, dafür ist Thorstvedt drin.

    substitution icon

    Ressoldi geht für Erlic aus dem Spiel.

    comment icon

    Sassuolo zeigt hier eine sehr schwache Darbietung. In der Abwehr sind die Hausherren enorm anfällig, so resultieren die beiden Treffer für Lazio aus zwei kapitalen Böcken der Abwehr. Lazio selber steht in der Abwehr sehr stabil und punktet vor allem durch die spielerisch starken Alberto und Anderson, die das Spiel hier fast im Alleingang antreiben. Vor allem aber Anderson blüht auf, weil er die geschenkten Chancen rigoros ausnutzt. 

    half_time icon

    Halbzeit. Lazio führt bei Sassuolo mit 2:0.

    comment icon

    Drei Minuten werden nachgespielt.

    comment icon

    Berardi zieht im Anschluss des Freistoßes mit dem Vollspann ab und trifft Lazzari am Körper! Der bleibt erstmal liegen und muss sich sammeln, es kann dann aber zeitnah weitergehen. 

    yellow_card icon

    Pedro kommt gegen Toljan zu spät und wischt ihm das Standbein weg. Dafür sieht auch er jetzt die Verwarnung.

    comment icon

    Derzeit ist auf dem Feld weniger los. Lazio zieht sich mit der Zwei-Tore-Führung etwas zurück und überlässt Sassuolo das Feld. Dadurch passiert innerhalb der Strafräume gerade nichts.

    comment icon

    Alberto liegt auf dem Boden, er hat sich bei einem Zweikampf verletzt und muss von der medizinischen Abteilung betreut werden. Es scheint aber gleich weitergehen zu können.

    goal icon

    Tooor! Sassuolo - LAZIO 0:2! Sassuolo schenkt Lazio auch den zweiten Treffer. Von der rechten Seite bringt Castellanos eine flache Hereingabe. Ferrari stoppt die Kugel, so dass sie direkt vor die Füße von Alberto springt! Der dreht sich im Fünfmeterraum einmal um die eigene Achse und schießt problemlos zum zweiten Mal ein!

    yellow_card icon

    Rovella zieht seinen Gegenspieler zu Boden, ein taktisches Foul, das der Schiedsrichter zu Recht ebenfalls mit der Gelben Karte belegt. 

    yellow_card icon

    Pedersen springt im Mittelfeld in Guendouzi rein, damit verdient er sich die erste Gelbe Karte des Spiels.

    comment icon

    Es ist das dritte Spiel in Folge zwischen Lazio und Sassuolo, in dem Anderson einen Treffer beisteuert, der Gegner liegt ihm!

    goal icon

    Toooor! Sassuolo - LAZIO 0:1. Tressoldi hat als letzter Mann die Kugel und vertändelt sie gegen Alberto. Castellano übernimmt, bedient Anderson rechts im Strafraum, der diesmal den kühlen Kopf bewahrt und mit der linken Innenseite die Kugel locker in die linke Ecke schiebt! 

    comment icon

    Vorlage Valentín Mariano José Castellanos Giménez

    comment icon

    Lazio hat mittlerweile die Kontrolle über das Geschehen übernommen, Sassuolo steht tief in der eigenen Hälfte und kann die Kugel nicht konstruktiv aus den eigenen Reihen heraus nach vorne spielen.

    highlight icon

    Alberto bringt auch die Ecke von der linken Seite in die Mitte. Romagnoli köpft aus kürzester Distanz am kurzen Pfosten auf das Tor, Consigli reißt die Arme hoch und zeigt erneut eine sensationelle Parade. Unglaublich!

    highlight icon

    Da ist die erste große Chance! Lazio kommt über Alberto und eine Überzahlsituation zum Strafraum! Alberto bedient Anderson rechts im Strafraum, der freie Schussbahn hat! Consigli wehrt zum Eckball ab, eine starke Reaktion des Keepers!

    comment icon

    Wir warten weiterhin auf die ersten gefährlichen Situationen, viel passiert in diesem Spiel im Mittelfeld, so richtig dringend wurde es aber noch nicht.

    comment icon

    Guendouzi hat den ersten Abschluss des Spiels. Einen Abwehrkopfball nimmt er außerhalb des Strafraums direkt, verzieht den Schuss aber weit links am Tor vorbei.

    comment icon

    Wir sehen hier eine sehr ruhige Anfangsphase. Beide Teams sind darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Den höheren Ballbesitzanteil haben die Gäste aus Rom.

    comment icon

    Die Adler gegen die Schwarzgrünen, das sind die Spitznamen der beiden Teams, die hier ihren Trikotfarben die Ehre erweisen. Sassuolo spielt in schwarz-grünen Trikots, Lazio läuft in Weiß-Hellblau auf.

    match_start icon

    Anpfiff. Das Spiel läuft, Lazio stößt an.

    comment icon

    Die letzten drei Aufeinandertreffen dieser beiden Teams hat Lazio jeweils für sich entschieden. Vergangene Saison gingen beide Spiele mit 2:0 an die Adler. In der Saison davor gingen beide Spiele 2:1 aus. Das Hinspiel für Sassuolo, das Rückspiel für Rom.

    comment icon

    Sassuolo hatte bisher ein enorm schwieriges Auftaktprogramm, so überrascht es nicht, dass die Auftaktspiele gegen Bergamo und Neapel mit jeweils 0:2 verloren gingen. Dafür hat man es gegen die anderen Top-Teams besser gemacht: Die Spiele gegen Juventus und Inter konnte man innerhalb von vier Tagen jeweils gewinnen. Da überrascht es dann schon, dass im Anschluss erneut die Begegnungen gegen Monza (0:1) und Lecce (1:1) nicht siegreich gestaltet werden konnten.

    comment icon

    Lazio hat den Start in diese Spielzeit ordentlich vergeigt. Mit nur einem Sieg gegen Neapel (2:1) aus den ersten fünf Spielen, siedelte man sich sofort im Tabellenkeller an. Vor allem die Niederlagen zu Beginn gegen Genua oder Lecce schmerzen immernoch. Immerhin gab es zuletzt Siege gegen Bergamo und FC Turin, die das Gesamtbild etwas milder wirken lassen, trotzdem ist die Gesamtsituation weiterhin nicht wirklich entspannt. 

    comment icon

    Heute gibt es hier ein Spiel zweier Tabellennachbarn, allerdings nicht in Regionen, wo man sich gerne aufhalten würde: Sassuolo steht mit zehn Punkten und 12:14-Toren auf dem 12. Rang, Lazio steht mit zehn Punkten und 10:12-Toren punktgleich einen Platz dahinter auf dem 13. Platz.

    comment icon

    Lazio stellt diese Elf von Beginn an auf: Provedel - Marusic, Romagnoli, Patric, Lazzari - Luis Alberto, Rovella, Guendouzi - Pedro, Castellanos, Felipe Anderson.

    comment icon

    Sassuolo startet mit dieser Aufstellung: Consigli - Pedersen, Ferrari, Tressoldi, Toljan - Racic, Boloca - Lauriente, Castillejo, Berardi - Pinamonti. 

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen US Sassuolo und Lazio Rom.