Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Crystal Palace. England, Premier League.

Live-Kommentar

comment icon

Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Danke für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!

comment icon

Die Spurs sind kommenden Samstag ab 16:00 Uhr zu Gast bei Aston Villa, Crystal Palace empfängt zeitgleich den AFC Bournemouth.

comment icon

Tottenham ist mit nun 57 Punkten Sechster, während Crystal Palace mit weiterhin 40 Punkten jetzt Zwölfter ist. Um 18:30 Uhr geht es bei uns an dieser Stelle mit der Partie zwischen dem FC Liverpool und Brentford weiter.

comment icon

Dank des Kopfballtreffers von Kapitän Harry Kane in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gewinnen die Spurs am Ende nicht unverdient mit 1:0 gegen bemühte, aber letztendlich zu harmlose Eagles. Der zweite Durchgang war sehr umkämpft, die Gäste drückten auf den Ausgleich. Die Folge waren unter anderem acht Gelbe Karten im zweiten Durchgang, nachdem es im ersten Durchgang nicht eine einzige Karte gab.

full_time icon

... und das wars dann!

comment icon

Es laufen bereits die letzten Augenblicke dieser Partie. So langsam läuft den Eagles die Zeit davon ...

yellow_card icon

Und auch Andersen holt sich noch eine Gelbe ab - für ein Foulspiel.

yellow_card icon

... Zaha ebenfalls. Die beiden leisteten sich noch ein völlig unnötiges Scharmützel.

yellow_card icon

Forster sieht Gelb ...

comment icon

Fünf Minuten gibts obendrauf!

highlight icon

Der Freistoß aus dem rechten Halbfeld senkt sich gefährlich am Fünfmeterraum, wird aber letztendlich zur Ecke geklärt, die dann nichts einbringt. Palace ist mit dem Mute der Verzweiflung jetzt nochmal am Drücker.

substitution icon

Son geht ebenfalls vom Platz - Danjuma kommt für ihn rein.

substitution icon

Der Abwehrspieler hat sich dabei selbst verletzt und muss ausgewechselt werden. Dier wird ihn in den Schlussminuten positionsgetreu vertreten.

yellow_card icon

Nächste Gelbe für Lenglet, der selber ausrutscht, aber auch in den durchstartenden Zaha hineinrutscht und zu Recht verwarnt wird.

substitution icon

Zweiter Wechsel bei den Gästen. Edouard ersetzt den gelbvorbelasteten Ayew.

yellow_card icon

Davies umklammert einen Gegenspieler und sieht Gelb.

comment icon

Die Gäste rennen jetzt nochmal an - das Bemühen ist ihnen nicht abzusprechen. Im Moment deutet aber einiges auf die zweite Niederlage unter Übungsleiter Roy Hodgson hin.

substitution icon

Nun wechselt auch Tottenham zum ersten Mal. Kulusevski darf anstelle von Richarlison in der Schlussphase mitmischen.

highlight icon

Son nimmt einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte von Romero nahe der Sechzehnmeterkante an, steht nicht im Abseits, scheitert aber freistehend an Johnstone, der im letzten Moment zur Ecke pariert. Die bringt dann nichts ein.

substitution icon

Palace wechselt nun zum ersten Mal. Schlupp hat Feierabend und wird fortan ersetzt durch Hughes.

yellow_card icon

Ayew unterbindet den Konter aber per Foul und sieht die Gelbe Karte.

comment icon

Einen Standard aus dem rechten Mittelfeld chippt Schlupp scharf in Richtung des zweiten Pfostens. Am Ende erobert Tottenham die Kugel an der linken Eckfahne zurück und versucht zu kontern.

comment icon

Knapp 20 Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu gehen im Tottenham Hotspur Stadium. Hat Crystal Palace noch eine Antwort auf den Rückstand?

yellow_card icon

Ward kommt nahe der Grundlinie zu spät gegen Davies und sieht zu Recht Gelb.

comment icon

Im Moment spielen es die Spurs hier clever runter und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen zirkulieren. Palace hat im Moment kaum Zugriff aufs Spiel.

highlight icon

Auf der Gegenseite kommt der Ball an die rechte Strafraumkante zu Porro, der rechts an seinem Gegenspieler vorbeigeht und abzieht. Johnstone reißt die Arme nach oben und rettet zur Ecke. Da war mehr drin!

comment icon

Olises Ecke wird zunächst aus der Gefahrenzone geköpft, kommt dann aber genau zu Doucoure, der an der Strafraumkante nach innen zieht und abschließt - Forster ist aber zur Stelle.

yellow_card icon

Schlupp sieht für sein überhartes Einsteigen die erste Gelbe Karte der Partie.

match_start icon

Der zweite Durchgang läuft - und das ohne personelle Wechsel.

comment icon

Die Spurs führen dank des Kopfballtreffers von Harry Kane in der Nachspielzeit nicht unverdient mit 1:0 gegen Crystal Palace.

half_time icon

Pause!

goal icon

TOOOR! TOTTENHAM HOTSPUR - Crystal Palace 1:0. Kane leitet den Angriff selbst mit ein. Der Ball kommt auf die rechte Seite zu Porro, der scharf in Richtung zweiter Pfosten flankt. Dort steigt Kane zum Kopfball hoch und verwandelt zur nicht unverdienten Führung für Tottenham.

comment icon

Vorlage Pedro Antonio Porro Sauceda

comment icon

Vier Minuten sind es noch bis zur Pause. Grund für eine lange Nachspielzeit im ersten Durchgang gibt es hier eigentlich nicht.

highlight icon

Auf der Gegenseite segelt ein Flankenball von der linken Außenbahn in Richtung des zweiten Pfostens, wo der aufgerückte Andersen aus spitzem Winkel den Abschluss sucht - drüber!

comment icon

Über Son und Kane geht es mal schnell auf die rechte Seite zu Porro, der sofort flach in die Box flankt und den mit geeilten Son einsetzen will. Doucoure geht dazwischen. So kann es aber gehen bei den Spurs.

comment icon

Son flankt aus dem linken Halbfeld mal scharf in Richtung zweiter Pfosten - dort taucht Captain Kane auf und holt zumindest noch die Ecke raus. Die ist dann harmlos.

comment icon

Schlupp spielt einen flachen Schnittstellenpass in die Tiefe, doch Forster ist rechtzeitig aus seinem Kasten herausgeeilt und kann den Angriff außerhalb des eigenen Sechzehners entschärfen.

comment icon

Freistoß für Palace links an der Sechzehnmeterkante. Eze wuchtet das Spielgerät nur in die Mauer. Über Umwege kommt der Ball nochmal rechts in die Box zu Olise, der Forster prüft. Der ist zur Stelle.

highlight icon

Kane nun mal mit einem Schnittstellenpass in den Strafraum auf Höjbjerg. Der Däne zieht sofort ab, verfehlt das kurze Eck aber doch recht deutlich.

comment icon

Es ist kein gutes Spiel. Bis auf den Kopfball-Lattentreffer von Romero nach einer Ecke gab es noch keine zwingende Torgelegenheit.

highlight icon

Auf der Gegenseite gibts ebenfalls Ecke - Romero köpft diese an den Querbalken.

comment icon

Schlupp erobert die Kugel in der gegnerischen Hälfte und setzt dann per Steilpass Eze in Szene, der in der Box eine Ecke herausholt - die Ecke bringt nicht Zählbares ein.

comment icon

Jetzt drücken die Gäste immer mal wieder in die gegnerische Hälfte raus und versuchen die Spurs unter Druck zu setzen.

comment icon

Die Spurs lassen jetzt Ball und Gegner laufen. Die Eagles haben sich tief in die eigene Hälfte zurückgezogen und laufen konsequent die Räume zu.

comment icon

Davies hält Olise fest, der den Kontakt dankend annimmt und sich fallen lässt. England gibt Freistoß für Palace.

comment icon

Tottenham fängt einen weiten Schlag von Palace-Keeper Johnstone ab und serviert Richarlison die Kugel in die Box, wo der Brasilianer mutterseelenallein zum Abschluss kommt. Johnstone pariert und zudem hatte der Linienrichter die Fahne oben - Abseits!

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Schiedsrichter des London-Derbys ist FIFA-Referee Darren England aus Doncaster. Er wird heute sein 17. Premier-League-Spiel in dieser Saison leiten.

comment icon

Auch bei Tottenham ist der Trainerposten nach der Entlassung von Antonio Conte vakant. Derzeit steht noch Interimstrainer Ryan Mason an der Seitenlinie. Auf der Trainer-Shortlist der Nordlondoner steht unter anderem Julian Nagelsmann, der allerdings im Falle eines Engagements zumindest in der kommenden Saison nicht in der Champions League antreten dürfte. Auch die Qualifikation für die Europa League ist Stand jetzt höchst fraglich.

comment icon

Crystal Palace ist nach dem 4:3-Sieg zuletzt gegen West Ham United vor heimischer Kulisse quasi gesichert und spielt wohl auch in der kommenden Saison fix in der Premier League. Zu verdanken hat man dies bekanntlich dem 75 Jahre alten Roy Hodgson, der Patrick Vieira als Trainer ablöste und in sechs Partien vier Siege und ein Remis eingefahren hat.

comment icon

Anstoß im Tottenham Hotspur Stadium in London ist um 16:00 Uhr. Das Hinspiel hatten die Spurs klar und deutlich mit 4:0 für sich entschieden. Alle Treffer fielen damals erst nach der Pause. Harry Kane (zwei Treffer), Matt Doherty und Heung-Min Son trafen für Tottenham.

comment icon

Die Eagles haben nach dem 4:3-Sieg gegen West Ham United keinen Grund für personelle Änderungen.

comment icon

Crystal Palace spielt wie folgt: Johnstone - Ward, Andersen, Guehi, Mitchell - Eze, Doucoure, Schlupp - Olise, Ayew, Zaha.

comment icon

Die Spurs nehmen drei personelle Änderungen im Vergleich zum 3:4 beim FC Liverpool vor. Anstelle von Dier, Perisic und Kulusevski starten Lenglet, Emerson und Richarlison.

comment icon

Tottenham spielt wie folgt: Forster - Romero, Lenglet, Davies - Porro, Skipp, Höjbjerg, Emerson - Son, Richarlison - Kane.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Crystal Palace.