Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Wolverhampton. England, Premier League.

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von meiner Seite zum heutigen Duell zwischen Tottenham und Wolverhampton. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Samstag.

comment icon

Für Wolverhampton stehen derweil die Zeichen auf eine sehr, sehr schwere Saison. Mit nur einem Punkt stehen die Wolves nur auf Platz 16 in der Tabelle und warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Dieser gelingt vielleicht kommendes Wochenende, wenn Newcastle United zu Gast ist.

comment icon

Damit springen die Spurs mit sieben Punkten vorerst auf Platz 1 in der Tabelle. Kommende Woche geht es für die Conte-Elf zu Nottingham Forrest, wo man die tolle Serie ausbauen möchte.

comment icon

Tottenham bezwingt Wolverhampton letztlich verdient mit 1:0 und vollendet damit einen nahezu perfekten Saisonstart. Nach enttäuschenden ersten 45 Minuten war es Harry Kane, der nach etwas mehr als einer Stunde eine Druckphase der Hausherren mit dem Führungstreffer krönte. Auch im Anschluss hatten die Spurs gegen zwar gewillte, aber häufig zu harmlose Wolves, die Kontrolle über das Spiel.

full_time icon

Nichts passiert mehr - Schlusspfiff in Tottenham!

comment icon

Wieder ein Spurs-Abschluss. Doch auch Richarlison trifft nur das Außennetz.

comment icon

Höjbjerg mal mit einem Abschluss für die Spurs, doch der Schuss aus der zweiten Reihe lanet sicher in den Armen von Jose Sa.

comment icon

Die Wolves werfen nochmal alles nach vorne. Noch aber kann die Defensive der Spurs alle Angriffsbemühungen relativ problemlos abwehren.

comment icon

Vier Minuten gibt es nochmal obendrauf.

comment icon

Traore probiert es mal mit einem Vorstoß über rechts. Die anschließende Hereingabe aber wird von Sanchez problemlos per Kopf geklärt.

highlight icon

Bei einem Zweikampf scheint sich Höjbjerg verletzt zu haben. Der Däne muss auf dem Platz behandelt werden, kann vorerst aber weitermachen.

substitution icon

Auch Conte wechselt noch einmal: Bissouma ersetzt Kulusevski für die Schlussminuten.

comment icon

Noch einmal setzen sich die Gäste in der gegnerischen Hälfte fest. Die Spurs-Hintermannschaft steht nun tief in der eigenen Hälfte und lauert auf Konter.

comment icon

Starkes Solo von Richarlison über die linke Seite, der gleich zwei Gegenspieler frisch macht. Am Sechzehner angekommen, eilt Neves jedoch zur Hilfe und kann den Brasilianer beim Abschluss noch entscheidend stören.

substitution icon

Eine weitere Offensivkraft für die Wolves: Hee-Chan Hwang soll nochmal für frischen Wind sorgen. Guedes verlässt dafür das Feld.

comment icon

Starke flache Hereingabe von Emerson über die rechte Seite. Doch sowohl Kane als auch Richarlison sind zu schnell unterwegs und verpassen rauschen so am Leder vorbei.

comment icon

Kommen die Wolves nochmal zurück? Derzeit scheinen die Hausherren das Spiel voll unter Kontrolle zu haben.

substitution icon

...und Ryan Sessegnon kommt für Ivan Perisic in die Partie.

substitution icon

Nun wechselt auch Antonio Conte doppelt: Heung-Min Son macht Platz für Richarlison ...

highlight icon

Fast der Ausgleich! In gut 25 Netern Torentfernung versucht es Wolves-Kapitän Neves direkt, schlenzt das Leder um die Spurs-Mauer, trifft dann aber lediglich das Außennetz.

substitution icon

...und Nelson Semedo für Ait Nouri in die Partie.

substitution icon

Nochmal ein Doppelwechsel bei den Gästen: Adama Traore kommt für Neto...

comment icon

Die Spurs sind nun bemüht, Ruhe ins Spiel zu bringen, um im entscheidenen Moment nachzulegen. Seit dem Führungstreffer war das Geschehen auf dem Platz eher durch Hektik geprägt.

yellow_card icon

Und auch Michael Collins wird wegen Meckerns verwarnt und sieht Gelb.

yellow_card icon

Referee Simon Hooper aber kann die Gemüter schnell beruhigen und zeigt Harry Kane für sein Einsteigen die Gelbe Karte.

comment icon

Jetzt wird es hektisch auf dem Feld. Nach einem harten Einsteigen von Kane gegen Neves kommt es zur Rudelbildung auf dem Platz.

goal icon

Toooooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Wolverhampton 1:0. Da ist die Führung für die Spurs! Nach einer Ecke von links verlängert Perisic die Kugel perfekt mit dem Kopf an den zweiten Pfosten. Dort hat sich Kane mit einer simplen Körpertäuschung von seinem Gegenspieler gelöst und kann so ungestört aus kurzer Distanz zur Führung einnicken.

comment icon

Vorlage Ivan Perišić

comment icon

Son kommt im Sechzehner über Umwege ans Leder, kann dieses aus spitzem Winkel aber nur an den Außenpfosten setzen.

comment icon

Starke Aktion von Kulusevski, der auf dem rechten Flügel zwei Spieler auf sich zieht und dann das Auge für den im Rückraum wartenden Kane hat. Dessen Abschluss wird dann aber von Kilman entscheidend gestört.

comment icon

Die Spurs sind seit Wiederanpfiff die deutlich überlegene Mannschaft. Noch aber konnte sich die Conte-Elf dafür nicht belohnen.

substitution icon

... und Raul Jimenez kommt für Daniel Podence in die Partie.

substitution icon

Doppelwechsel bei den Wolves: Moutinho macht Platz für Dendocker...

yellow_card icon

Ait Nouri reißt Kulusevski von hinten zu Boden und sieht für dieses Einsteigen die Gelbe Karte.

comment icon

Und auf der Gegenseite kombinieren sich die Wolves stark durch die Hintermannschaft der Hausherren. Ait Nouri kommt letztlich aus spitzem Winkel zum Abschluss, der aber nichts zählbares einbringt.

highlight icon

Kane! Aus kurzer Distanz kommt der Spurs-Kapitän per Flugkopfball zum Abschluss, aber Jose Sa reagiert auf der Linie glänzend und rettet sein Team vor dem Rückstand.

comment icon

Tottenham macht Druck. Kanes Flanke aus rechten Halbfeld findet Son, dessen Kopfball dann aber am langen Pfosten vorbeisegelt.

comment icon

Wieder eine Ecke für die Spurs und dieses Mal wirds gefährlicher. Perisics Hereingabe segelt in Richtung Fünfmeterraum, wo jedoch Kane sich nicht durchsetzen kann. Collins agiert letztlich am schnellsten und schlägt das Leder aus der Gefahrenzone.

comment icon

Erste gute Aktion der Spurs, bei denen Son nach tollem Dribbling einen Eckball herausholt. Dieser bringt in der Folge allerdings nichts ein.

match_start icon

Weiter gehts in Tottenham! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

half_time icon

Halbzeit in Tottenham!

comment icon

Jetzt geht es hin uns her. Ein langer Ball aus der eigegenen Hälfte findet den startenden Guedes, der anschließend auf Nunes ablegt. Der Abschluss des Portugiesen wird aber von Davies im letzten Moment noch abgefälscht.

comment icon

Zwei Minuten werden nachgespielt.

highlight icon

Und auf der Gegenseite fast die Führung für die Spurs! Sons Flanke von links findet Kane in der Mitte, dessen Kopfball aber von Jose Sa mit einer überragenden Parade über die Querlatte gelenkt wird.

highlight icon

Und da war die Riesenchance für die Gäste! Neves findet mit einem genialen Chippball Nunes am Elfmeterpunkt, der per Kopf das lange Eck anvisiert. Lloris war auf der Linie bereits geschlagen, doch zum Glück für die Spurs segelt die Kugel hauchdünn am Pfosten vorbei ins Toraus.

comment icon

Zwar sind auf beiden Seiten immer wieder gute Ansätze zu erkennen, eine ganz große Torchance fehlt allerdings weiterhin. Die Schlussmänner Lloris und Jose Sa mussten bis hierhin noch nicht wirklich ins Spiel eingreifen.

comment icon

Hui! Nach einer Ecke werden die Spurs erstmals so richtig gefährlich. Sons Hereingabe wird von einem Wolves-Verteidiger unglücklich an den zweiten Pfosten verlängert, wo Kane jedoch einen Schritt zu spät kommt und so den möglichen Führungstreffer knapp verpasst.

comment icon

Und wenn sich mal Platz für die Spurs zum Gegenstoß bietet, verschleppen die Londoner immer wieder das Tempo. So schaffen es die Wolves immer wieder, sich neu zu ordnen und die Angriffe der Hausherren im Keim zu ersticken.

comment icon

Die Wolves werden stärker. Guedes zieht auf Strafraumhöhe von rechts in die Mitte und hält einfach mal drauf. Das Leder wird in der Folge von Sanchez abgeblockt und landet vor den Füßen von Podence, der beim Nachschuss aus elf Metern zu hastig agiert und die Kugel völlig verzieht.

comment icon

Torabschlüsse sind weiterhin ausschließlich seitens der Gäste zu finden. Podence kommt nach einer Flanke von links per Kopf an die Kugel, setzt selbige aber deutlich rechts am Pfosten vorbei ins Toraus.

comment icon

Die Wolves mal mit einem Vorstoß über die linke Seite, wo Guedes aber am Strafraumeck zu Fall gebracht wird. Netos anschließende Freistoßflanke landet sicher in den Armen von Lloris.

comment icon

In den letzten Minuten ist das Spiel auf dem Platz etwas abgeflacht. Viel spielt sich gerade im Mittelfeld ab.

comment icon

Aber der Brasilianer probiert es nochmal - wirklich rund sieht sein Gang aber noch nicht aus.

highlight icon

Derzeit ist das Spiel unterbrochen, da Tottenhams Emerson Royal auf dem Feld an der Wade behandelt werden muss. Das sieht nicht wirklich gut aus.

comment icon

Etwas anders sieht das Ganze bei den Gästen. Neves probiert es erneut aus der zweiten Reihe, schlenzt das Leder aber gut einen Meter am Kasten vorbei.

comment icon

Generell steht die Defensive der Wolves bislang sehr kompakt. Auf eine wirkliche Torchance warten die Hausherren bislang vergebens.

comment icon

Den Spurs fällt es in der Anfangsphase schwer, wirklich die Initiative zu übernehmen. Früh störende Gäste lassen derzeit kaum Platz für Kombinationen zu. 

comment icon

Nun auch mal die Spurs mit einer gefährlichen Strafraumaktion. Emerson und Kulusevski kombinieren sich sehenswert durch den gegnerischen Strafraum, wo der Schwede bis zur Grundlinie durchdringt, dort aber bei der Hereingabe entscheidend gestört wird. 

yellow_card icon

Da ging es mal zu schnell für die Hintermannschaft der Londoner. Nach einer tollen Kombination setzt plötzlich Guedes an der Mittellinie zum Konter an. Diesen aber unterbindet Höjbjerg mit einem taktischen Foul, wofür er richtigerweise den gelben Karton sieht.

comment icon

Guedes fasst sich nach einem tollen Solo aus der zweiten Reihe mal ein Herz. Doch der Abschluss aus rund 20 Metern geht knapp flach am Kasten vorbei.

comment icon

Auf der Gegenseite tritt Son einen direkten Freistoß auf Höhe der linken Strafraumkante, setzt die Kugel dabei jedoch nur ans Außennetz.

comment icon

Und die anschließende Ecke führt zum ersten echten Torschuss auf den Kasten der Spurs. Statt eine Flanke in den Strafraum zu setzen, findet Neto mit seiner Hereingabe Neves im Rückraum. Die Direktabnahme des Kapitäns aus gut 25 Metern landet jedoch sicher in den Armen von Hugo Lloris.

comment icon

Die Wolves gehen das Ganze forsch an. Nunes schickt den einlaufenden Guedes mit einem schönen Steilpass. Der anschließende Abschluss in halbrechter Position kann jedoch von Sanchez abgeblockt werden.

comment icon

Tottenham probiert es dagegen mal mit einem langen Ball. Davies schickt aus der eigenen Hälfte Harry Kane, der bei der Ballannahme aber patzt und so locker vom Collins abgelaufen werden kann.

comment icon

Erster Vorstoß der Gäste, bei denen Neto über rechts bis zur Grundlinie vordringt. Die anschließende flache Hereingabe aber wird von Davies aus der Gefahrenzone befördert.

match_start icon

Der Ball rollt - auf gehts!

comment icon

Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Simon Hooper betreten beide Mannschaften das Tottenham Hotspur Stadium. In wenigen Augenblicken geht es los!

comment icon

Kommen wir zurück zum Sportlichen: In der vergangenen Saison setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft in den direkten Duellen durch. Zuletzt gelang dies den Wolves mit einem 2:0-Sieg in London. Die Statistik generell aber spricht für Tottenham, das in 81 Duellen 39-mal den Platz als Sieger verließ (18 Remis, 24 Niederlagen).  

comment icon

Auslöser hierfür war die teils sogar körperliche Auseinandersetzung zwischen Blues-Coach Thomas Tuchel und Antonio Conte. Während Tuchel von der FA neben einer Geldstrafe auch für ein Spiel gesperrt wurde, kam der Italiener lediglich mit einer Geldstrafe davon und darf somit heute auf der Bank Platz nehmen. 

comment icon

Als sportlich erfolgreicher, dafür aber auch ein gutes Stück emotionaler, lässt sich der Saisonauftakt der Spurs beschreiben. Die Nord-Londoner starteten mit einem 4:1-Erfolg gegen Southampton und einem 2:2 gegen Chelsea in die Spielzeit - letzteres Match sorgte jedoch vor allem nach Abpfiff für eine Menge Gesprächsstoff.

comment icon

Ein mehr als bescheidener Saisonstart, den die Wolves bislang hinter sich haben. Das Team aus den West Midlands ließ auf eine 1:2-Pleite gegen Leeds nur ein mageres 0:0 gegen Fulham folgen. Ein Sieg würde dem letztjährigen Zehnten der Premier League also gut tun, um nicht schon früh in der Saison im unteren Tabellendrittel festzuhängen. 

comment icon

Derweil wechselt do Nascimento dreimal im Vergleich zum Remis gegen Fulham: Moutinho ist zurück im Kader und ersetzt Dedoncker im zentralen Mittelfeld. In der Offensive rücken Guedes und Neto für Gibbs-White und Hwang in die Startelf.

comment icon

Wolverhampton Coach Silva do Nascimento startet heute mit diesen elf Mannen in die Partie: Jose Sa - Otto, Collins, Kilman, Ait Nouri - Moutinho, Neves, Nunes - Podence, Guedes, Neto.

comment icon

Zwei Wechsel bei den Spurs im Verfleich zur Vorwoche. Sanchez ersetzt den angeschlagenen Romero in der Dreierkette und Perisic läuft für Sessegnon auf der linken Außenbahn auf.

comment icon

Beginnen wir zunächst mit den Aufstellungen. Bei den Spurs hat sich Coach Antonio Contefür die folgende Elf entschieden: Lloris - Sanchez, Dier, Davies - Emerson, Höjbjerg, Betancur, Perisic - Kulusevski, Kane, Son.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Wolverhampton.