Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Wolverhampton. England, Premier League.

Tottenham Hotspur 1

  • D Kulusevski ()

Wolverhampton 2

  • J Gomes da Silva (, )

Live-Kommentar

comment icon

Danke für das Interesse und bis zum nächsten Mal.

comment icon

Wolverhampton geht das nächste Mal am nächsten Sonntag um 14:30 Uhr gegen Sheffield United auf Punktejagd.

comment icon

So geht es weiter für die beiden Teams: Tottenham spielt erst am 02.03. wieder in der Premier League. Dann empfängt man um 16:00 Uhr Crystal Palace.

comment icon

Die Wolves rangieren auf dem zehnten Platz und richten nun die Augen eher nach oben als nach unten.35 Punkte aus 25 Spielen ist eine sehr gute Zwischenbilanz.

comment icon

Tottenham rutscht auf den fünften Tabellenplatz und läuft jetzt Aston Villa hinterher im Kampf um den begehrten Champions-League-Platz. Man bleibt auch nach dem 25. Spieltag bei 47 Punkten stehen.

comment icon

Tottenham unterlag in einer spannenden und hochklassigen Partie den Wolves nicht unverdient mit 1:2. Zwar zeigten sich die Spurs feldüberlegen, aber vor dem Tor ungefährlich. Ganz anders der Gast aus Wolverhampton. Bei jedem Konter brannte es vor dem Tor der Spurs. Joao Gomes traf in jeder Halbzeit einmal, zum zwischenzeitlichen Ausgleich zeigte sich Kulusevski unmittelbar nach der Pause verantwortlich. 

full_time icon

Taylor pfeift ab. Die Spurs unterliegen den Wolves mit 1:2.

highlight icon

Eine letzte Chance bekommt Tottenham doch noch! Kulusevski flankt von der linken Seite vor das Tor, Davies steht völlig frei, steigt hoch, bekommt sich aber nicht richtig zum Gehäuse gedreht und köpft weit vorbei. Der Lucky Punch bleibt aus.

comment icon

Werner scheitert aus dem Gewusel heraus zweimal an Dawson, der sich in Werners Schüsse schmeißt. Die Spurs fordern einen Handelfmeter. Taylor lässt richtigerweise weiterspielen.

substitution icon

Doherty kommt für die restliche Nachspielzeit und ersetzt Neto.

comment icon

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

substitution icon

Auf der anderen Seite ersetzt nun Traore Hwang.

comment icon

Tottenham hat heute alles versucht, aber an manchen Tagen hat man das Spielglück nicht gepachtet. Auch durch die Einwechslungen scheint es keinen Umschwung mehr zu geben. Die Zeit läuft den Spurs davon, es verbleiben noch wenige Minuten.

substitution icon

Emerson Royal macht Platz für Lo Celso.

substitution icon

Maddison verlässt das Feld, Höjbjerg darf auf das Feld.

comment icon

Auch ein nächster Eckball durch Maddison bringt keinerlei Torgefahr. Weder aus dem Spiel heraus noch bei Standards scheint für Tottenham heute noch etwas zu klappen.

comment icon

Die Spurs finden nicht mehr in ihren Rhythmus. Ihre optische Überlegenheit können sie nicht in Chancen ummünzen. Für die Wolves ist ein unerwarteter Auswärtssieg zum Greifen nahe. Sie beschränken sich nur noch auf konzentriertes Verteidigen.

highlight icon

Wenn die Wolves nach vorne kommen, dann richtig. Das hätte die Vorentscheidung sein können. Bellegarde wird in aussichtsreicher Position zehn Meter vor dem Tor von Neto freigespielt, er verlädt Bantancur, seinen anschließenden Schuss kann Emerson Royal aber noch blocken.

comment icon

Das Zeitspiel beginnt auf Seiten der Wolves. Hwang holt nach einem leichten Trikotziehen von van de Ven einen Freistoß raus und nimmt Tempo aus der Partie.

substitution icon

Auch bei den Wolves wird gewechselt: Sarabias Platz nimmt Bellegarde ein.

substitution icon

Auch Richarlison verlässt das Feld. Johnson kommt. Insgesamt ist das Team nun sehr offensiv ausgerichtet.

substitution icon

Sarr macht Platz für Bentancur.

substitution icon

Zwanzig Minuten vor Schluss tauscht Postecoglou gleich dreimal aus: Bissouma macht Platz für Timo Werner.

comment icon

Tottenham muss jetzt reagieren. Es bahnen sich Wechsel an. Das Team macht es nicht schlecht, aber vor dem Tor fehlt die Gefährlichkeit. Außerdem sind die Wolves heute gnadenlos effektiv. 

yellow_card icon

Joao Gomes lässt Emerson Royal auf Höhe der Mittellinie über das lange Bein springen. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels.

goal icon

Tooor! Tottenham Hotspur - WOLVERHAMPTON WANDERERS 1:2. Das ist ja der absolute Wahnsinn! Mitten in die Druckphase der Spurs treffen die Gäste. Nach einer Ecke Tottenhams kontert Wolverhampton. Neto läuft vom eigenen Strafraum bis auf die gegnerische Grundlinie, schlägt noch einen Haken und legt auf Joao Gomes ab, der aus elf Metern den Ball souverän an Jose Sa vorbeilegt.

comment icon

Vorlage Pedro Lomba Neto

comment icon

Davies passt auf Kulusevski, von der halblinken Strafraumgrenze zieht er in die rechte Ecke, Jose Sa hält mit einer tollen Parade.

highlight icon

Die Riesenchance für die Wolves! Dawson eröffnet das Spiel mit einem Traumpass auf Semedo, der auf der rechten Seite direkt in den Strafraum flanken kann. Sarabia kommt mit dem linken Fuß an den Ball, Vicario macht sich breit und kann den Ball mit dem Körper abwehren. Bevor Sarabia den Nachschuss einnetzen kann, rettet van de Ven in allerletzter Sekunde. Dieser fantastische Spielzug hätte ein Tor verdient gehabt.

comment icon

Der Druck der Spurs wird größer. Son knallt den Ball von der linken Seite aus spitzem Winkel auf das Gehäuse. Jose Sa ist zur Stelle und kann das Spielgerät festhalten.

comment icon

Die Wolves müssen diesen Schock noch verdauen, stellen sich jetzt tief in der eigenen Hälfte rein und überlassen den Spurs den Ball. Das war der erste Schuss von Tottenham, der überhaupt auf das Tor kam, bis dahin hatte Wolverhampton konzentriert verteidigt. Das ist ärgerlich für die Gäste. 

goal icon

Tooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Wolverhampton Wanderers 1:1. Die Spurs erwischen den perfekten Start in den zweiten Durchgang! Nach einem Einwurf von Emerson landet der Ball glücklich bei Kulusevski. Der Schwede lässt Gegenspieler Dawson rechts im Strafraum stehen und zieht aus spitzem Winkel ab. Wolves-Keeper Jose Sa lässt den Ball durch die Beine ins Tor.

match_start icon

Die zweite Halbzeit beginnt.

comment icon

In einem hochklassigen Spiel zeigten die Spurs die bessere Spielanlage, nur die Wolves kamen allerdings zu klaren Torchancen. Nachdem Hwang nach zehn Minuten bereits das 1:0 auf dem Fuß hatte, konnte Joao Gomes kurz vor der Halbzeit mit einem Kopfball nach einem Eckball die nicht unverdiente Führung erzielen. Die erste Hälfte machte große Lust auf die zweiten 45 Minuten, dann hoffentlich auch mit mehr Torchancen.

half_time icon

Es ertönt der Halbzeitpfiff. Die Wolves führen bei den Spurs mit 1:0.

comment icon

Das Publikum wird schon ungeduldig und pfeift, weil das Team der Spurs nicht jetzt schon alles nach vorne wirft, um vor der Halbzeit noch zum Ausgleich zu kommen. Dabei spielen sie bis zum Strafraum sehr ansehnlichen Fußball und es verbleibt ja noch eine ganze Halbzeit.

comment icon

Es werden vier Minuten nachgespielt.

comment icon

Die Wolves wollen nachlegen. Dawson schlägt einen Ball aus dem linken Halbfeld vor das Tor, Sarabia kommt an den Ball, scheitert jedoch an dem stark parierenden Vicario. Taylor entscheidet zusätzlich auf Abseits. 

goal icon

Tooor! Tottenham Hotspur - WOLVERHAMPTON WANDERERS 0:1. Aus dem Spiel heraus geht nichts, dann muss ein Standard herhalten. Ait-Nouris Flanke von links wird unnötig von Richarlison zur Ecke geklärt. Semedo schlägt sie von rechts zum Tor hin. Joao Gomes steigt ungestört zum Kopfball in die Luft und befördert den Ball aus fünf Metern in die lange Ecke. Kein Abwehrspieler stört, Vicario ist chancenlos.

comment icon

Vorlage Pablo Sarabia García

comment icon

Schafft es ein Team vor der Pause nochmal einen Gang zuzulegen? Fünf Minuten verbleiben.

comment icon

Erstaunlich, dass Taylor bisher wirklich ohne Gelbe Karte durch die Partie kommt. Die Spieler freut es. Allerdings ist das Spielniveau durch die Fouls und den Fokus auf die Zweikämpfe etwas abgeflacht. Chancen sehen hier die Zuschauer in den letzten Minuten gar nicht mehr .

comment icon

Nach einer halben Stunde lohnt ein Blick auf die Statistik: Die Spurs mit 65 Prozent Ballbesitz, Torchancen gab es auf beiden Seiten vier, allerdings vermochte es einzig bei der Chance von Hwang wirklich gefährlich werden. 

comment icon

Anthony Taylor lässt viel laufen, dementsprechend nehmen die Spieler beider Teams die Einladung zum Spiel mit englischer Härte an. Der Spielfluss wird von nur wenigen Unterbrechungen gestört.

comment icon

Konterchance für die Spurs. Richarlison treibt mit langen Schritten den Ball nach vorne und hat mit Son zur linken und Maddison zur rechten zwei Anspielstationen. Er entscheidet sich für den Pass zu Maddison, Joao Gomes bekommt in letzter Sekunde den Fuß in den Pass und vereitelt die große Chance zur Führung.

comment icon

Toto foult Sarr auf der rechten Seite wenige Zentimeter, bevor dieser in den Strafraum dribbelt. Maddison schlägt den ruhenden Ball vor das Tor, Dawson klärt mit dem Kopf zur Ecke. Aber auch der anschließend von Maddison getretene Eckball wird wiederum von Dawson aus der Gefahrenzone geköpft. 

comment icon

Beide Teams zeigen trotz fehlender Tore eine hochklassige Partie mit vielen schönen Spielzügen. Es fehlt nur auf der einen wie auf der anderen Seite der entscheidende letzte Pass, der ankommt. 

comment icon

Lemina kann weiterspielen, die Spurs sind am Drücker. Eine Flanke von Davies segelt an Freund und Feind vorbei, aber das Team setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest.

comment icon

Die Partie wird ruppiger. Nach mehreren hart geführten Zweikämpfen bleibt schließlich Lemina am Boden liegen, den Richarlison im Luftzweikampf derbe gecheckt hat. Benommen und mit Schmerzen wird er eine längere Zeit behandelt. 

comment icon

Die Spurs wehren sich. Davies kommt nach einer missglückten Abwehr aus 19 Metern zum Schuss. Mit dem linken Vollspann nimmt er den Ball als Halbvolley und knallt ihn einen halben Meter über den Querbalken. Da fehlte nicht viel.

comment icon

Das Momentum ist nach knapp zehn Minuten in  Richtung der Wolves gekippt. Mit viel Selbstvertrauen spielen sie jetzt nach der riesigen Möglichkeit zur Führung schnell nach vorne und strahlen mehr Gefahr aus als die Spurs, die sich ihrerseits nun nicht mehr so leicht in den Strafraum kombinieren.

highlight icon

Die Wolves mit der ersten Großchance! Semedo treibt den Ball nach vorne und passt auf den von rechts einlaufenden Sarabia. Sarabia schießt mit rechts, Vacario kann den Ball nur direkt vor die Füße von Hwang abprallen lassen. Aus drei Metern legt er den Ball deutlich über das Tor. Den muss er reinmachen, auch wenn er etwas überrascht war, so frei zum Abschluss zu kommen.

comment icon

Die Spurs starten besser ins Spiel. Die Wolves bieten große Räume an, Tottenham kann sich leicht bis in den Sechzehner vorspielen. Ein erster Abschluss von Richarlison wird zur Ecke geklärt, die aber nichts einbringt.

comment icon

Ein Blick auf die Taktik: Tottenham spielt in einer 4-2-3-1-Grundordnung, Wolverhampton hat sich in einem 3-4-3 formiert.

match_start icon

Schiedsrichter Anthony Taylor pfeift in diesem Moment an. Los geht's! 

comment icon

Es ist bewölkt bei milden 12 Grad Celsius in Nordlondon. Im Tottenham Hotspur Stadium werden mehr als 60.000 Zuschauern erwartet. Geleitet wird das Spiel vom Referee Anthony Taylor.

comment icon

Die Wolves mussten nach einer starken Serie von sieben ungeschlagenen Pflichtspielen in den letzten drei Partien wieder zwei Niederlagen hinnehmen. Allerdings konnte man aber dazwischen einen Sieg gegen Chelsea verbuchen.  Mit 32 Punkten aus 24 Spielen liegt man im gesicherten Mittelfeld auf dem elften Tabellenrang. 

comment icon

Tottenham verlor in den letzten sieben Spielen nur gegen den amtierenden Meister Manchester City. Momentan steht man mit 47 Punkten aus 24 Spielen auf dem vierten Platz. Ein Dreier am heutigen Spieltag würde den Champions-League-Platz weiter sichern, Konkurrent Aston Villa sitzt mit nur einem Zähler weniger im Nacken der Londoner.

comment icon

Die Wolves unterlagen zuhause überraschend im Heimspiel dem FC Brentford mit 0:2. Gary O'Neil tauscht auf nur einer Position im Vergleich zur Startelf vom Wochenende: Hwang darf für den am Oberschenkel verletzten Matheus Cuna beginnen. Ansonsten sind im Kader alle Spieler einsatzbereit.

comment icon

Wolverhampton-Trainer Gary O'Neil vertraut zu Beginn folgenden Spielern: Jose Sa - Kilman, C. Dawson, Toti - Nelson Semedo, M. Lemina, Joao Gomes, Ait Nouri, Sarabia, H.-C. Hwang - Pedro Neto. 

comment icon

Die Spurs gewannen letzte Woche durch einen Treffer von Johnson in der 96. Minute noch mit 2:1 gegen Brighton & Hove Albion. Coach Postecoglou wechselt im Vergleich dazu vier auf Position: Emerson Royal, Davies, Bissouma, Son rücken für Pedro Porro, Udogie, Bentacur und Werner ins Team. Die Liste der verletzungsbedingt fehlenden Spieler ist nicht gerade kurz: Forster, Porro, Sessegnon, Solomon und Udogie können heute nur zuschauen.

comment icon

Trainer Ange Postecoglou schickt folgende Startelf für Tottenham Hotspur ins Rennen: Vicario - Emerson Royal, Romero, van de Ven, B. Davies - Bissouma, P. Sarr, Kulusevski, Maddison, Son - Richarlison.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Wolverhampton.

comment icon

Das Hinspiel gewann Wolverhampton durch zwei späte Tore in der Nachspielzeit mit 2:1. Johnson traf zur Führung für die Spurs, Sarabia und Lemina drehten das Spiel zugunsten der Wolves. Die Gesamtstatistik spricht hingegen klar für Tottenham: In 81 Premier League-Spielen verließen die Londoner 39 Mal den Platz als Sieger, 16 Mal trennte man sich Unentschieden, Wolverhampton konnte bisher 26 Siege verbuchen.