Zum Inhalte wechseln

Tiger Woods schafft den Cut beim Masters in Augusta

Neue Bestmarke! Woods schafft Cut beim Masters - Jäger zahlt Lehrgeld

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tiger Woods hat eine Bestmarke aufgestellt. Der fünfmalige Masterssieger schaffte an Tag zwei in Augusta zum 24. Mal in Folge beim Masters den Cut. Damit ist er nun alleiniger Rekordhalter vor Gary Player und Fred Couples.

Golf-Superstar Tiger Woods hat zum 24. Mal in Serie den Cut beim Masters geschafft und damit einen Rekord aufstellen.

Seit seinem ersten Masters-Sieg 1997 hat sich der inzwischen 48 Jahre alte Kalifornier bei seinen Starts im Augusta National Golf Club immer für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende qualifiziert. Der 15-malige Major-Champion übertrumpft damit Südafrikas Golf-Legende Gary Player und US-Idol Fred Couples, die jeweils 23 Mal nacheinander den Cut beim Masters überstanden.

Das Masters LIVE streamen mit WOW
Das Masters LIVE streamen mit WOW

Stream das US Masters und alles, was Sky Sport zu bieten hat - wann und wo du willst, mit WOW.

Woods unter den besten 50 beim Masters

Woods beendete am Freitag seine zweite Runde mit 72 Schlägen und hat mit insgesamt 145 Schlägen den Sprung ins Wochenende geschafft. Der fünfmalige Masters-Sieger lag am Ende des zweiten Tages deutlich über der Cut-Linie.

+++ Das Masters LIVE auf skysport.de und in der Sky Sport App +++

Beim Masters qualifizieren sich die besten 50 und schlaggleichen Spieler für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tiger Woods ist in Augusta nach einem guten Start von der einsetzenden Dunkelheit ausgebremst worden. Der 48-Jährige lag mit einem Schlag unter Par auf dem geteilten 17. Rang, ehe er seine Runde nach 13 Löchern vorzeitig beenden musste.

Bei einem schweren Autounfall im Februar 2021 hatte sich die langjährige Nummer eins der Welt mehrfach das rechte Bein gebrochen. Seitdem tritt Woods nur noch bei wenigen ausgesuchten Turnieren an.

Jäger scheitert vorzeitig

Für Debütant Stephan Jäger ging der erste Auftritt beim 88. US Masters in Augusta hingegen gründlich daneben. Der Münchner Golfprofi zahlte am zweiten Tag des ersten Major-Turniers des Jahres reichlich Lehrgeld und scheiterte nach einer 80er-Runde mit 154 Schlägen deutlich am Halbzeit-Cut. Nach sieben Bogeys, einem Doppel-Bogey und nur einem Birdie gab es für den 34-Jährigen am Freitag auf dem Par-72-Platz an der berühmten Magnolia Lane nichts zu holen.

Mehr dazu

Jäger begann seine Runde gleich mit einem Schlagverlust, weitere folgten an der 4, 6, 7 und 11. Nach einem Doppel-Bogey an der 12 glückte ihm zwar das erste Birdie des Tages, aber postwendend ereilten ihn an der 14 und am Schlussloch erneute Bogeys.

Jäger hatte sich durch den überraschenden Sieg an Ostersonntag in Houston/Texas für das erste Major des Jahres qualifiziert. Er war der einzige Deutsche im Feld, nachdem der zweimalige Champion Bernhard Langer, der lebenslanges Startrecht besitzt, nach seinem Achillessehnenriss Mitte Februar fehlte.

Dreikampf an der Spitze

An der Spitze entwickelte sich am Freitag ein spannender Dreikampf. Vor Abschluss des zweiten Tages führte Auftakt-Spitzenreiter Bryson DeChambeau mit sieben Schlägen unter Par das Leaderboard gemeinsam mit dem Weltranglistenersten Scottie Scheffler an. Der frühere US-Open-Champion DeChambeau hatte noch zwei Löcher zu spielen, Scheffler noch acht. Dicht hinter dem Duo folgte US-Landsmann Max Homa, der nach zwei Runden sechs unter lag (67+72).

Um die Qualifikation für die beiden Schlussrunden kämpfen musste der Spanier Jon Rahm. Der Vorjahressieger lag nach elf gespielten Löchern drei über Par und damit zu diesem Zeitpunkt nur noch knapp über der Cutlinie (+4).

dpa / SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten