Zum Inhalte wechseln

Handball: Magdeburg verpflichtet Torhüter Hernandez von Benfica Lissabon

Magdeburg verpflichtet Nationaltorhüter Hernandez

Benfica's goalkeeper Sergey Hernandez Ferrer, from Spain, celebrates at the end of the European League final handball match between SL Benfica and SC Magdeburg in Lisbon, Sunday, May 29, 2022. Benfica defeated Magdeburg 40-39. (AP Photo/Armando Franca)
Image: Wechselt nach Magdeburg: Sergey Hernandez.  © DPA pa

Der SC Magdeburg hat sich mit dem spanischen Nationaltorhüter Sergey Hernandez verstärkt.

Der gebürtige Russe wechselt vom portugiesischen Spitzenteam Benfica Lissabon zum Klub-Weltmeister, der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2025. Hernandez wird mit dem Schweizer Nikola Portner in der kommenden Saison das Torhüter-Duo der Magdeburger bilden.

Hernandez kommt als Pokalsieger

"Mit Sergey bekommen wir einen sehr talentierten und international erfahrenen Keeper, der sich in der kommenden Saison super im Team mit Nikola Portner ergänzen wird", sagte Cheftrainer Bennet Wiegert: "Wie gut er ist und welchen Push er seiner Mannschaft auch mit seiner Emotionalität auf dem Feld geben kann, haben wir nicht zuletzt im Finale der letztjährigen European League gesehen."

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Dort hatte Hernandez den FCM mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung gebracht. Benfica holte auch dank des Torhüters erstmals den Pokal, Magdeburg verpasste dagegen die erfolgreiche Titelverteidigung.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten