Zum Inhalte wechseln

Angelique Kerber scheidet in Stuttgart nach klarer Niederlage aus

Kerber chancenlos beim Deutschland-Comeback

Angelique Kerber kassierte in Stuttgart eine klare Auftaktniederlage.
Image: Angelique Kerber kassierte in Stuttgart eine klare Auftaktniederlage.  © DPA pa

Ein Satz mit X, das war wohl nix. Angelique Kerber hatte sich ihr erstes Match in Deutschland nach ihrer Babypause sicherlich anders vorgestellt.

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist auch beim WTA-Turnier in Stuttgart an ihrer Auftakthürde gescheitert. Die 36-Jährige aus Kiel unterlag der Britin Emma Raducanu deutlich mit 2:6, 1:6 und schied wie zuletzt beim Turnier in Miami in der ersten Runde aus. Zuvor waren mit Laura Siegemund (Metzingen) bei ihrem "Heimspiel" und Tatjana Maria (Bad Saulgau) schon die übrigen deutschen Starterinnen gescheitert.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir jetzt das neue Trikot der Nationalmannschaft! Hier im Store von Sky Sport.

Kerber, die in Indian Wells vor gut einem Monat das Achtelfinale erreichte und damit den größten Erfolg seit ihrer Rückkehr aus der Babypause feierte, war gegen Raducanu nur zu Beginn auf Augenhöhe. Nach einem frühen Break schlug sie gleich zurück, kassierte jedoch sofort ein weiteres und musste den ersten Durchgang klar abgeben. Auch im zweiten Satz erholte sich Kerber nicht von den zwei frühen Breaks ihrer Gegnerin.

Das stark besetzte Turnier geht somit am Donnerstag ohne deutsche Beteiligung weiter. Siegemund hatte ebenfalls am Mittwoch gegen die Ukrainerin Marta Kostjuk mit 3:6, 7:6 (7:4), 4:6 verloren. Maria war schon am Dienstag gegen Elise Mertens aus Belgien ausgeschieden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: