Zum Inhalte wechseln

Stefanos Tsitsipas scheitert beim ATP Masters in Madrid früh aus

Überraschung in Madrid: Tsitsipas verliert Auftaktmatch

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Faustdicke Überraschung in Madrid! Stefanos Tsitsipas scheitert beim Masters bereits an seiner Auftakthürde Thiago Monteiro. Der Brasilianer brilliert und gewinnt komplett verdient mit 6:4 und 6:4.

Sieg in Monte Carlo, Finale in Barcelona, Auftakt-Aus in Madrid: Der Grieche Stefanos Tsitsipas ist nach seinem überragenden Start in die Sandplatzsaison überraschend gestolpert.

Beim ATP-Masters in der spanischen Hauptstadt unterlag er in der zweiten Runde dem brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro 4:6, 4:6. In der ersten Runde hatte Tsitsipas (25) ein Freilos.

In Madrid wollte der zweimalige Grand-Slam-Finalist seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortsetzen. Zuletzt war Tsitsipas unter die Top 10 der Weltrangliste zurückgekehrt. In Monte Carlo hatte er auf seinem Weg zum Masterstitel unter anderem Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg) und den in diesem Jahr dominierenden Italiener Jannik Sinner geschlagen. Sein Siegeszug wurde in Barcelona erst im Finale vom Norweger Casper Ruud gestoppt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten