Zum Inhalte wechseln

Verlässt Kylian Mbappe PSG im Sommer tatsächlich in Richtung Real Madrid?

Neues Millionen-Detail im Zukunftsrätsel um Mbappe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wechselt Kylian Mbappe zu Real Madrid, verlängert er oder was macht er nun? Der PSG-Star lässt seine Zukunft weiterhin offen. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus, ein möglicher Transfer zu Real Madrid ist weiterhin Thema.

In sechs Monaten läuft der Vertrag von Kylian Mbappe aus. Die schier endlose Saga um einen möglichen Abgang des PSG-Stars geht in die nächste Runde. Es gibt ein neues Detail, sollte ein ablösefreier Transfer im Sommer 2024 tatsächlich über die Bühne gehen.

Wie Kylian Mbappe erst am Mittwoch nach dem Supercup-Erfolg über den FC Toulouse (2:0) verlauten ließ, hat der Superstar noch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen.

Bei Paris Saint-Germain läuft sein Vertrag in sechs Monaten aus. Im kommenden Sommer wäre Mbappe also - Stand jetzt - ablösefrei zu haben. Seit dem 1. Januar dürfen Klubs den Frankreich-Star kontaktieren.

Seit längerem steht ein Transfer zu Real Madrid im Raum - so auch jetzt. Im vergangenen Sommer war ein Wechsel in die spanische Hauptstadt nicht zustande gekommen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mbappe würde auf viel Geld verzichten

Laut Sky Informationen hatten sich PSG und die Mbappe-Seite damals darauf verständigt, dass der Angreifer auf den im Vertrag verankerten Treuebonus von 70 bis 80 Millionen Euro verzichtet, sollte er im kommenden Sommer tatsächlich ablösefrei gehen.

Es besteht aber durchaus noch die Möglichkeit, dass der 25-Jährige seinen Kontrakt erneut für ein oder zwei Jahre verlängert, damit Paris ihn 2024 oder 2025 für viel Geld verkaufen kann. Die Unterzeichnung eines neuen langfristigen Vertrages ist dagegen eher unwahrscheinlich, auch wenn das der große Wunsch von PSG und Präsident Nasser Al-Khelaifi ist.

Real Madrid bleibt für Mbappe die aktuell denkbarste Destination. "Liverpool soll nicht heiß sein. Das wurde uns noch einmal bestätigt", sagte Transfer-Experte und Sky Reporter Florian Plettenberg am Freitag in Transfer Update - die Show.

Mehr zum Thema Kylian Mbappe

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten