Zum Inhalte wechseln

Sky verrät Klauseln zum Deal zwischen Nübel, VfB Stuttgart & FC Bayern

Neue Details zum Nübel-Deal

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei der Vertragsverlängerung von Alexander Nübel gibt es neue Informationen: Der VfB Stuttgart zahlt eine Leihgebühr & der FC Bayern scheint aus der Vergangenheit zu lernen, könnte den Torwart also schon eher zurückholen.

Alexander Nübel hat jüngst seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Sky kennt die speziellen Klauseln beim Deal zwischen dem Torhüter, den Münchnern und dem VfB Stuttgart.

Er soll die Nummer eins beim FC Bayern werden. Die Frage ist: Wann? Klar ist, Alexander Nübel bleibt zunächst an den VfB Stuttgart ausgeliehen - zuvor hatte er bei den Münchnern seinen Vertrag bis 2029 verlängert. Die Schwaben, die eine Leihgebühr an den FCB zahlen müssen, hoffen, dass der 27-Jährige in den nächsten zwei Saisons ihr Tor hütet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Das hängt aber auch mit den Plänen von Manuel Neuer zusammen. Nach Sky Informationen könnte der FCB im Sommer 2025 Nübel umsonst zurückholen, sollte Neuer dann seine Karriere beenden wollen. Dabei muss der deutsche Rekordmeister eine festgelegte Frist einhalten. Neuers Vertrag läuft aktuell im Sommer 2025 aus.

Verlängerung bei geplanter Rückkehr

Hängt der heute 38-Jährige aber noch ein Jahr dran und Nübel kehrt - wie geplant - erst 2026 als Nummer eins zu den Bayern zurück, dann wird sich der Kontrakt des designierten Neuer-Erben automatisch um ein weiteres Jahr bis 2030 verlängern.

Nübel spielt mit dem VfB Stuttgart bislang eine bärenstarke Saison und darf sich voraussichtlich in der kommenden Spielzeit auch in der Champions League beweisen. Der Schlussmann kassierte in dieser Bundesliga-Saison bisher 31 Gegentore in 25 Spielen und behielt neunmal eine weiße Weste.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg / Mehr zum Autor Luca Sixtus

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten