Zum Inhalte wechseln

Weil Messi bei Miami verletzt fehlt, tauschen Chicago-Fans MLS-Tickets gegen Gutscheine

Attraktion Messi fehlt verletzt: Miami-Gegner entschädigt Fans

Sein Idol war nicht da: Lionel Messi hat Inter Miami in der MLS erneut gefehlt.
Image: Sein Idol war nicht da: Lionel Messi hat Inter Miami in der MLS erneut gefehlt.  © DPA pa

Wenn die Top-Attraktion der Major League Soccer fehlt, dann schwindet das Interesse. Da Superstar Lionel Messi von Inter Miami verletzungsbedingt gefehlt hat, dürfen die Fans von Chicago Fire ihre Tickets gegen Gutscheine für andere Saisonspiele tauschen.

Superstar Lionel Messi hat seinem Klub Inter Miami auch im Auswärtsspiel bei Chicago Fire gefehlt. Der argentinische Weltmeister, dem aktuell eine alte Narbe zu schaffen macht, konnte bei der 1:4-Niederlage seines Klubs in der MLS nicht auflaufen.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Der 36-Jährige verpasste damit bereits fünf der vergangenen sechs Spiele. Weil die Abwesenheit der größten MLS-Attraktion zu erwarten war, wurde den Fans aus Chicago die Möglichkeit einer finanziellen Erstattung eingeräumt.

Chicago Fire kommt Fans wegen Messi-Abwesenheit entgegen

"Wir verstehen, dass viele unserer Fans vielleicht enttäuscht wären, wenn sie nicht die Chance bekommen, ihn (Messi) zu sehen", begründete der Klub Chicago Fire die Aktion auf seiner Website.

Wer für das Einzelspiel ein Ticket erworben hatte, konnte es für einen Gutschein in Höhe von 50 US-Dollar tauschen. Dauerkarten-Inhaber konnten das Saisonticket gegen eine Gutschrift in Höhe von 250 US-Dollar für die kommende Spielzeit gegenrechnen. Für das Spiel gegen Miami im Soldier Field waren 61.000 Eintrittskarten verkauft worden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Viele Menschen waren hier, um Messi zu sehen - und wer will ihn nicht sehen?", sagte Chicagos Trainer Frank Klopas: "Aber sie haben heute Abend eine gute Leistung unseres Teams gesehen."

dpa

Weiterempfehlen: