Zum Inhalte wechseln

Draisaitl über die Krise der Edmonton Oilers in der NHL & eine mögliche WM-Teilnahme

Draisaitl erklärt Oilers-Krise und lässt WM-Teilnahme offen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schwierige Saison für die Edmonton Oilers in der NHL: Nach desolatem Saisonstart, Trainerwechsel und anschließendem Zwischenhoch zeigt die Formkurve nach drei Pleiten in Serie nun wieder nach unten. Superstar Leon Draisaitl exklusiv.

Es ist eine schwierige Saison für die Edmonton Oilers in der NHL: Nach desolatem Saisonstart, Trainerwechsel und anschließendem Zwischenhoch zeigt die Formkurve nach drei Pleiten in Serie nun wieder nach unten. Sky hat exklusiv mit Superstar Leon Draisaitl gesprochen.

Sky Sport: Herr Draisaitl, wie fällt Ihre Zwischenbilanz für die Edmonton Oilers aus?

Leon Draisaitl: "Es war definitiv nicht der Start, den wir uns erhofft haben. Wir hatten eine schwierige Zeit, nach dem Trainerwechsel haben wir uns wieder etwas gefangen. Jetzt geht es gerade wieder bergab, morgen müssen wir wieder die Kurve kriegen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das 13. Saisontor von Leon Draisaitl hat die nächste Niederlage der Edmonton Oilers nicht verhindert. Nach dem 1:0 durch den Kölner kassierten die Oilers noch drei Gegentore und verloren gegen die New York Islanders 1:3.

Sky Sport: Was sind die Gründe für die Inkonstanz der Oilers?

Draisaitl: "Das ist eine gute Frage. Wir haben eine Zeit lang unser Spiel gefunden, sind dann aber wieder etwas davon abgekommen. Wir müssen unser Spiel jetzt finden, es einfach halten und zwei Punkte holen."

Sky Sport: Edmonton muss viele Tore schießen, um Spiele zu gewinnen. Es sind die gleichen Probleme wie in den letzten Jahren - Abwehrverhalten, Torwartposition. Wie nervig ist das, dass diese Baustellen nicht behoben werden?

Draisaitl: "Jede Mannschaft hat etwas, in dem sie besser sein will, bei uns sind das die Gegentore. In den acht Spielen, die wir gewonnen haben, haben wir defensiv sehr gut gespielt. Wir müssen uns jetzt wieder auf die Defensive konzentrieren und den Hebel umlegen."

Mehr dazu

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Sky Sport: Sie sind in der zehnten Saison, haben vieles gesehen. Wie gehen Sie mit der Situation um? Nehmen Sie das auch mit nach Hause?

Draisaitl: "Das belastet mich schon sehr. Es fällt mir schwer, dass einfach in der Halle zu lassen. Dafür ist es mir alles viel zu wichtig, um es einfach so abzuhaken. Ich nehme das leider Gottes schon mit nach Hause. Ich glaube, dass meine Freundin zu Hause auch viel davon ab bekommt in Sachen mentaler Seite. Wir müssen jetzt einfach wieder in die Erfolgsspur kommen."

Sky Sport: Mit welchem Gefühl stehen Sie aktuell auf dem Eis?

Draisaitl: "Es läuft bei mir noch nicht ganz rund diese Saison, ich bin nicht ganz zufrieden, wie ich bis jetzt performed habe. Das letzte Spiel war für mich persönlich besser, ich habe besser zu meinem Spiel gefunden. Jetzt versuche ich, daran anzuknüpfen."

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fast & Furious X“, "John Wick: Kapitel 4", "The Flash" und vieles mehr!

Sky Sport: Wie hat die Mannschaft auf die Entlassung von Trainer Jay Woodcroft reagiert?

Draisaitl: "Wir haben Woody sehr gerne gemocht, er ist ein super Trainer, sehr detailliert von A bis Z. Die Trennung war schwer für uns, aber so ist das Business manchmal. Wir mussten uns als Mannschaft dann wieder finden."

Sky Sport: Wo hat der neue Coach Kris Knoblauch als erstes angesetzt?

Draisaitl: "Er hat gar nicht so viel verändert. Es ging mehr um das zwischen den Ohren. Es hat bei uns im Kopf etwas geblockt, wir haben nicht frei gespielt. Der neue Trainer ist aber ganz ruhig damit umgegangen und hat uns das Gefühl gegeben, einfach mal wieder frei Eishockey zu spielen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Sky Sport: Ist die WM ein Thema, wenn Edmonton nicht die Playoffs erreicht?

Draisaitl: "Ich habe da aktuell keinen Kopf für ehrlich gesagt. Meine Gedanken sind hier bei den Oilers, wir haben extrem viel Arbeit vor uns. Wir müssen die Kurve kriegen und anfangen, wieder Spiele zu gewinnen. Wenn es leider Gottes nicht reicht, dann schauen wir mal."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: