Zum Inhalte wechseln

Basketball: FC Bayern München gewinnt in der Euroleague gegen Anadolu Efes

Erster Sieg: FCB-Basketballer schlagen Euroleague-Titelverteidiger

Cassius Winston erzielte die meisten Treffer (16) für den FC Bayern.
Image: Cassius Winston erzielte die meisten Treffer (16) für den FC Bayern.  © Imago

Die Basketballer des FC Bayern München können in der Euroleague doch noch gewinnen. Ausgerechnet gegen Titelverteidiger Anadolu Efes Istanbul siegte der Bundesligist am Donnerstag mit 81:78 (38:39) und holte am sechsten Spieltag den ersten Erfolg in der neuen Saison der Königsklasse.

Der bisherige Fehlstart mit fünf Niederlagen war der Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri nicht anzumerken. Die Bayern konnten die Partie offen gestalten und gingen lediglich mit einem Zähler Rückstand in die Pause (38:39/20. Minute). Allerdings bekam die Defensive den früheren Ulmer Profi Will Clyburn nicht in den Griff. Der 32 Jahre alte ehemalige Bundesligaspieler kam nach zwei Vierteln auf 14 Zähler.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

FC Bayern kontert stark

Nach dem Seitenwechsel zeigte der türkische Club mit dem deutschen Nationalmannschafts-Center Tibor Pleiß kurze Zeit seine Stärken und zog auf sieben Zähler davon (48:55/25.). Die Bayern konterten mit einem 10:1-Lauf (59:56/28.) und gingen einem knappen 62:61 in den Schlussdurchgang.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Cassius Winston auffälligster bei den Bayern

Die Münchner bauten auch dank eines starken Cassius Winston die Führung fünf Minuten vor dem Ende auf zehn Zähler aus (77:67). Der amtierende Champion kam aber zurück ins Match und verkürzte auf 74:77 (36.), doch die Bayern ließen sich den Premieren-Erfolg in der Euroleague in einer spannenden Schlussphase nicht mehr nehmen.

Neben Winston (16 Zähler) waren bei den Münchnern auch Isaac Bonga (12) und Elias Harris (10) auffällig. Pleiß kam bei den Gästen auf sechs Punkte.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten