Zum Inhalte wechseln

NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton deutlich

Draisaitl trifft beim NHL-Auftakt, geht mit Oilers aber unter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leon Draisaitl ist der Saisonstart mit den Edmonton Oilers massiv misslungen: Bei den Vancouver Canucks setzt es für den deutschen Superstar eine 1:8-Niederlage.

Böse Klatsche zum Auftakt: Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers zum NHL-Saisonstart eine herbe Niederlage einstecken müssen.

Der Kölner erzielte zwar auf Anhieb sein erstes Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:4, konnte die einseitige Partie aber nicht groß verändern und geriet mit seinem Team beim 1:8 bei den Vancouver Canucks gehörig unter die Räder.

Draisaitl hat sich für seine zehnte NHL-Saison viel vorgenommen. Nachdem die Oilers in den letzten beiden Spielzeiten in den Playoffs jeweils am späteren Sieger scheiterten, ist der Gewinn des Stanley-Cups für den Center das "ultimative Ziel".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für die Edmonton Oilers gab es zum Saisonstart eine ordentliche Klatsche bei den Vancouver Canucks, es setzte eine bittere 1:8-Niederlage. Connor McDavid ist im Anschluss ratlos und findet keine Erklärung für den Aussetzer.

Auch Stützle verliert zum Auftakt

Einen ähnlichen Saisonstart wie Draisaitl erlebte auch Jungstar Tim Stützle. Der Angreifer erzielte zwar ebenfalls direkt seinen ersten Treffer, die 3:5-Niederlage seiner Ottawa Senators bei den Carolina Hurricanes konnte der 21-Jährige aber nicht verhindern.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Rheingold“, "M3GAN", "Operation Fortune" und vieles mehr!

Auch Lukas Reichel ging mit seinen Teamkollegen als Verlierer vom Eis. Der Angreifer unterlag mit den Chicago Blackhawks den Boston Bruins 1:3.

SID / dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten