Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Sebastian Vettel spricht über Zukunft von Mick Schumacher

Vettel über Mick: "Er ist das einzige deutsche Talent"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel spricht über die F1-Zukunft von Mick Schumacher

Sebastian Vettel hat im exklusiven Sky Interview über die Chancen von Mick Schumacher auf eine Rückkehr als F1-Stammpilot gesprochen.

"Die Situation ist schwer im Moment. Es gibt vielleicht noch ein einziges Cockpit und im Moment ist es nicht so einfach oder eher schwierig, da noch reinzukommen und reinzurutschen. Aber irgendeine Möglichkeit gibt es immer", betonte der viermalige F1-Weltmeister am Rande eines Show-Events von Red Bull auf der legendären Nordschleife. Dort pilotierte der 36-Jährige einen RB7 mit dem er 2011 seinen zweiten WM-Titel einfuhr.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Vettel machte zudem mit Blick auf die Zukunft von Schumacher deutlich: "Ich glaube, es ist wichtig, dass es nächstes Jahr in gewisser Weise für ihn weitergeht, dass er weiter an der zweiten Chance arbeitet. Aus deutscher Sicht ist es unabdingbar, er ist nicht nur das größte junge Talent, sondern im Moment sogar vielleicht das einzige." Schumacher hatte am Ende der Saison 2022 nach zwei Jahren bei Haas seinen Platz an Nico Hülkenberg verloren. In diesem Jahr fungiert der 24-Jährige als Test- und Ersatzfahrer von Mercedes.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten