Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund reagiert auf viralen Clip mit Trikotklau von Brandt

Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut - BVB reagiert

Julian Brandt (r.) will sein Trikot nach dem BVB-Sieg gegen Atletico einem Fan im Rollstuhl geben, aber dieser wird sofort beklaut.
Image: Julian Brandt (r.) will sein Trikot nach dem BVB-Sieg gegen Atletico einem Fan im Rollstuhl geben, aber dieser wird sofort beklaut.  © DPA pa

Das Stadion versank in Ekstase - doch inmitten des Jubels über den Einzug von Borussia Dortmund ins Champions-League-Halbfinale hat ein hinterhältiger Trikotklau in den Sozialen Medien erheblichen Ärger ausgelöst.

BVB-Profi Julian Brandt wollte nach dem Triumph über Atletico Madrid (4:2) am Dienstagabend einem Rollstuhlfahrer sein Trikot zuwerfen. Aber ein Mann mit grauer Wollmütze riss es dem Beschenkten aus der Hand und lief grinsend davon.

Thema sogar in der Kabine

Der Clip des Vorfalls aus der Live-Übertragung von Prime Video verbreitete sich rasend schnell bei Twitter und wurde Informationen von Sky zufolge sogar Thema bei den Feierlichkeiten in der BVB-Kabine. Marius Wolf zu Sky Reporter Patrick Berger: "Wird geklärt!".

Der Verein bestätigte dem SID noch in der Nacht, dass er den Rollstuhlfahrer ausfindig machen werde, damit dieser doch noch sein Trikot oder eine andere Aufmerksamkeit bekommt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: