Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund zieht Verkauf von Niklas Süle in Erwägung

Sky Info: Süle Verkaufskandidat im Sommer!

Bitterer Dämpfer für Niklas Süle beim Rückrundenauftakt des BVB.
Image: Niklas Süle ist ein Verkaufskandidat im Sommer.  © Imago

Topverdiener, Ergänzungsspieler und bald weg? Nach Sky Informationen ist Niklas Süle bei Borussia Dortmund ein neuer Verkaufskandidat für den Sommer.

Der BVB ist unzufrieden mit der Einstellung und Professionalität des 49-maligen deutschen Nationalspielers, der im Team von Trainer Edin Terzic mit elf Millionen Euro pro Jahr Topverdiener ist.

Süle kam in der laufenden Saison in 28 Pflichtspielen zum Einsatz, hat zuletzt allerdings seinen Stammplatz einbüßen müssen. So blieb er bei den CL-Duellen mit Atletico Madrid und jüngst beim 1:0-Erfolg im CL-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain über die volle Distanz auf der Bank. Auch in der Bundesliga kam er in vier der vergangenen sechs Partien nicht zum Einsatz.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Süle hat aktuell kaum einen Markt

Der BVB ist nun bereit, den 28-jährigen Innenverteidiger abzugeben. Allerdings hat Süle zuletzt kaum Argumente für sich sammeln können. Hohes Gehalt bei wenig Leistung: So hat er kaum einen Markt.

Der Abwehrspieler kam im Sommer 2022 ablösefrei vom FC Bayern. Sein Vertrag in Dortmund ist noch bis 2026 gültig. Bis dato absolvierte Süle 69 Spiele für den BVB (drei Tore). Wie viele kommen noch dazu?

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: