Zum Inhalte wechseln

Bundesliga LIVE: So siehst Du den 34. Spieltag im TV & Stream

Bundesliga LIVE im TV & Stream: Übertragung des 34. Spieltages

Der 1. FC Köln braucht einen eigenen Sieg und Schützenhilfe, um in der Liga zu bleiben.
Image: Der 1. FC Köln braucht einen eigenen Sieg und Schützenhilfe, um in der Liga zu bleiben.  © Sky

Am Wochenende findet der 34. Bundesliga-Spieltag statt. Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream gibt es HIER im Überblick!

Der letzte Spieltag in der Bundesliga steht an! Besonders der Abstiegskampf verspricht noch Spannung. Oben in der Tabelle ist alles geregelt, Bayer 04 Leverkusen heißt der neue Deutsche Meister.

Wie üblich finden am letzten Spieltag alle neun Spiele zeitgleich statt. In vier Duellen steht der Abstiegskampf im Fokus: Werder Bremen empfängt Bochum, der VfL braucht noch einen Punkt, um sicher in der Liga zu bleiben. Außerdem spielt Union Berlin gegen den SC Freiburg. Bei einer Niederlage könnten die Köpenicker abgestiegen sein, wenn der 1. FC Köln dreifach in Heidenheim punktet. Auch Mainz ist längst nicht gesichert, spielt am Samstag in Niedersachsen beim VfL Wolfsburg.

Außerdem kann der FC Bayern München mit einem Auswärtssieg in Hoffenheim die Vizemeisterschaft klarmachen, Leverkusen möchte gegen den FC Augsburg die perfekte Saison ohne Niederlage krönen. Der VfB Stuttgart schielt mit einem Auge gegen Borussia Mönchengladbach noch auf Platz zwei. Eintracht Frankfurt reicht gegen RB Leipzig ein Zähler, um Platz sechs fix zu machen, der BVB hat gegen Darmstadt sein letztes Pflichtspiel vor dem Champions-League-Finale in Wembley.

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

Sky Sport überträgt alle Partien des 34. Spieltags live und exklusiv.

Welche Spiele finden wann statt und wo werden sie übertragen? Mit Sky verpasst Du nichts! Hier gibt's die Übersicht.

+++ Bundesliga am Samstag: Die Konferenz live auf Sky +++

Samstag, 18. Mai

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

1. FC Union Berlin - SC Freiburg

Aufgrund der 2:3-Niederlage in Köln muss Union Berlin bis zum letzten Spieltag zittern. Die Eisernen sind auf Platz 16 abgerutscht - und können sogar noch direkt absteigen. Nämlich dann, wenn Union sein Heimspiel gegen Freiburg verliert und der 1. FC Köln Heidenheim schlägt - und dabei die um drei Tore schlechtere Tordifferenz aufholt.

1. FC Heidenheim - 1. FC Köln

Köln steht trotz des Last-Minute-Sieges gegen Union mit dem Rücken zur Wand. Der "Effzeh" muss sein Spiel in Heidenheim möglichst mit zwei Toren Vorsprung gewinnen und dann hoffen, dass Freiburg in Köpenick gewinnt. Dem FCH fehlt Trainer Frank Schmidt zum Saisonabschluss.

VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Durch den 3:0-Heimsieg gegen den BVB hat Mainz im Keller auf einmal eine richtig gute Ausgangslage. Schon ein Unentschieden in Wolfsburg reicht aus, um die Klasse zu halten.

SV Werder Bremen - VfL Bochum

Bochum hat eine ähnliche Ausgangslage wie Mainz: Bei den Bremern, für die es um nichts mehr geht, braucht der VfL einen Punkt, um auch nächstes Jahr sicher in der Bundesliga zu spielen.

Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

33 Bundesligaspiele sind in dieser Saison absolviert, keines davon hat die Werkself verloren. Das Heimspiel gegen den FC Augsburg fehlt noch. Sollte Leverkusen das Spiel auch nicht verlieren, dann hat der Meister eine perfekte Saison gespielt.

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Für RB Leipzig ist die Saison mehr oder weniger gelaufen, die Sachsen sind sicherer Vierter. Weder nach oben noch nach unten geht noch etwas. Die Eintracht hingegen braucht noch einen Punkt, um Platz sechs vor der TSG Hoffenheim zu behaupten.

Borussia Dortmund - SV Darmstadt 98

In Dortmund spielen der BVB und Absteiger Darmstadt am Samstagnachmittag um die goldene Ananas. Dortmund ist Platz fünf nicht mehr zu nehmen, Darmstadt ist sicherer Letzter.

TSG Hoffenheim - FC Bayern München

Ein Spiel noch, dann ist diese völlig verkorkste Saison für den FC Bayern München gelaufen. Die Münchner brauchen aber noch einen Auswärtssieg in Sinsheim, um sich die Vizemeisterschaft zu sichern.

VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

In Stuttgart treffen am letzten Spieltag zwei Teams mit einem komplett konträren Saisonverlauf aufeinander. Während sich die Schwaben völlig überraschend für die Champions League qualifizierten, sicherte sich Mönchengladbach erst letzte Woche den Klassenerhalt. Wer holt sich den letzten Dreier der Saison?

WOW: Die Bundesliga LIVE und exklusiv im Stream

Mit WOW können Fans die Bundesliga-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Passend zum Saisonstart können Fans sich z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen.

Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Bundesliga-Highlights auf skysport.de

Auf skysport.de können Sky-Kunden jederzeit alle Highlights der Bundesliga-Partien sowie die In-Match Videos auf Abruf anschauen. Außerdem gibt es auf skysport.de alle Highlights der 2. Bundesliga für Sky-Kunden sowie die Tore im Video aller Partien.

Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga im TV

Sky Bundesliga Kunden können die Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga in einer jeweils 30 Minuten langen XXL-Zusammenfassung im TV genießen.

Die Highlights der Spiele vom Freitag zeigt Sky immer im Anschluss an die Partien um 22:30 Uhr - auf Sky Sport Bundesliga.

Die Highlights der Spiele vom Sonntag laufen ab 17:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 15:30 Uhr), ab 19:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 17:30 Uhr) und ab 21:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 19:30 Uhr) - ebenfalls auf Sky Sport Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: