Zum Inhalte wechseln

Fallen Bayerns Matthijs de Ligt und Konrad Laimer gegen Real Madrid aus?

Sorgen vor Real-Kracher! Update zu de Ligt und Laimer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gibt Thpmas Tuchel ein Update zu den Verletzungen von Konrad Laimer und Matthijs de Ligt.

Droht dem FC Bayern gegen Real Madrid ein weiterer personeller Aderlass? Matthijs de Ligt und Konrad Laimer mussten gegen Eintracht Frankfurt angeschlagen ausgewechselt werden.

Die Sorgenfalten werden immer größer. Erst verletzte sich Konrad Laimer am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (2:1) im Laufe der ersten Halbzeit, später musste auch noch Matthijs de Ligt in der Pause ausgewechselt werden. Dem FC Bayern droht der nächste personelle Aderlass, hatten die Münchner doch bereits zuvor zahlreiche Ausfälle zu beklagen.

Beide Akteure könnten das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid (Dienstag, 21 Uhr Liveticker auf skysport.de) verpassen. "Ich weiß nicht, ob es geht", sagte de Ligt auf Sky Nachfrage - und verließ das Stadion humpelnd mit einem dicken Verband am rechten Knie. Als Ersatz für de Ligt stünde Minjae Kim parat, als Ersatz für Laimer Aleksandar Pavlovic.

"Matthijs de Ligt hat Schmerzen am Innenband im Knie und Konny ist umgeknickt und hat eine Kapselverletzung im Knöchel. Beide so schmerzhaft, dass sie nicht weiterspielen konnten. Deshalb müssen wir jetzt abwarten, was die Bilder sagen und hoffen, dass wir es bis Dienstag hinbekommen", sagte Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz nach dem Bundesliga-Heimsieg.

Eberl gibt leichte Entwarnung

"Das ist etwas, das uns die gesamte Saison immer wieder begleitet hat, dass wir Verletzte hatten, dass immer wieder Spieler mal länger, mal kürzer ausgefallen sind, was nie einen Rhythmus entstehen lässt", ergänzte Sportvorstand Max Eberl in der Mixed Zone und gab eine leichte Entwarnung:

"Aber im Moment scheint es so, dass die Mannschaft das wegsteckt. Konny hat nichts Schlimmes, was die erste Diagnose angeht. Matthijs hat nichts Schlimmeres, was die erste Diagnose angeht, sodass am Dienstag fast alle wieder an Bord sind und dann parat stehen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: