Zum Inhalte wechseln

Fans von Real Madrid mit besonderer Choreo für Jude Bellingham

Botschaft auf XXL-Banner: Real-Fans stehen Bellingham zur Seite

Jude Bellingham lächelt beim Blick auf das Banner der Real-Fans.
Image: Jude Bellingham lächelt beim Blick auf das Banner der Real-Fans.  © Imago

Am Sonntag besiegte Real Madrid Kellerkind Celta Vigo deutlich, doch Jude Bellingham durfte nicht mitwirken. Die Fans der Königlichen hatten eine Botschaft für den Engländer.

Für Jude Bellingham war es kein gewöhnlicher Spieltag. Der Superstar von Real Madrid konnte seiner Mutter kein nachträgliches Muttertagsgeschenk auf dem Platz machen - in Spanien fiel dieser bereits auf den 5. März. In der LaLiga-Partie gegen Celta Vigo, welche die Königlichen mit 4:0 gewannen, saß der 20-Jährige mit auf der Tribüne.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Der Grund: Eine Woche zuvor hatte er beim skandalösen Ende gegen den FC Valencia (2:2) die Rote Karte gesehen. Der Verband sperrte den Engländer für zwei Spiele. Bellingham hatte in Valencia das vermeintliche Siegtor erzielt, doch Sekunden davor war bereits der Schlusspfiff ertönt. Daraufhin lief er verärgert zum Schiedsrichter und ließ sich zu einer verbalen Entgleisung hinreißen.

Bellingham kann auf Unterstützung zählen

Die Real-Fans drückten nun vor dem Anpfiff gegen Vigo mit einem Banner ihr Mitgefühl mit dem ehemaligen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund aus. Die Aufschrift "Hey Jude! El Madridismo esta contigo", übersetzt so viel wie "Hey Jude! Wir sind alle mit dir", sollte auf die vermeintliche Ungerechtigkeit seiner Sperre aufmerksam machen.

Die Real-Fans mit einem Banner für Jude Bellingham.
Image: Die Real-Fans mit einem Banner für Jude Bellingham.  © DPA pa

Bellingham erhob sich von seinem Sitz und bedankte sich beim Publikum. "Jude"-Sprechchöre hallten durch das Estadio Santiago Bernabeu. Nach dem Sieg teilte der englische Nationalspieler auf X noch einen Post der Choreo samt seiner Reaktion und schrieb: "Mein Klub, danke für die Liebe! #HalaMadrid".

Mit 16 Toren in 22 Spielen führt Bellingham aktuell die Torjägerliste der spanischen Liga an. Im vergangenen Sommer war das Megatalent für über 100 Millionen Euro von Dortmund nach Madrid gewechselt und schlug sofort ein.

Mehr zum Autor Luca Sixtus

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten