Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool gewinnt im Titelkampf der Premier League knapp bei Nottingham

90.+9! Reds jubeln dank Nunez - Werner trifft erstmals für Spurs

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 27. Spieltag: Darwin Nunez hat dem FC Liverpool in letzter Sekunde den Sieg bei Nottingham gesichert.

Der FC Liverpool hat gerade noch so einen Ausrutscher verhindert und tief in der Nachspielzeit den Sieg bei Nottingham Forest eingetütet. Derweil brachte Timo Werner Tottenham Hotspur mit seinem Premierentor auf die Siegerstraße.

Dank eines ganz späten Tores hat der FC Liverpool seine Spitzenposition in der Premier League behauptet. Der eingewechselte Angreifer Darwin Nunez traf am Samstag in der neunten Minute der Nachspielzeit per Kopf zum 1:0 (0:0)-Sieg bei Nottingham Forest. Das weiterhin ersatzgeschwächte Liverpool-Team von Trainer Jürgen Klopp feierte den Sieg eine Woche nach dem Gewinn des Liga-Cups stürmisch.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

"Ein ziemlich besonderer Nachmittag", sagte Klopp nach Liverpools erstem Sieg in Nottingham seit 40 Jahren in der BBC. Mit Blick auf den anspruchsvollen Spielplan und viele Ausfälle fügte der am Saisonende scheidende Coach hinzu:

"Wenn Sie mir vor zwölf Tagen gesagt hätten, dass wir alle vier Spiele gewinnen, hätte ich gesagt: Keine Chance, das ist unmöglich." Unter diesen Umständen die Spiele zu gewinnen, sei aberwitzig. "Es ist ziemlich außergewöhnlich, was die Jungs gemacht haben", betonte Klopp.

Verfolger und Titelverteidiger Manchester City hat vor dem Derby gegen Manchester United an diesem Sonntag damit vier Punkte Rückstand. Der drittplatzierte FC Arsenal, der bisher nur einen Punkt weniger als der letztjährige Triple-Sieger City hat, tritt erst am Montagabend bei Sheffield United an.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 27. Spieltag: Tottenham Hotspur dreht noch das Heimspiel gegen Crystal Palace. Der deutsche Stürmer Timo Werner leitet mit seinem Treffer die Wende ein, am Ende siegen die Spurs mit 3:1 gegen die Elf von Oliver Glasner.

Werners Premierentor leitet Spurs-Erfolg ein

Timo Werner traf erstmals seit seinem Wechsel zu den Tottenham Hotspur in der Premier League für das Team aus London. Beim 3:1 (0:0) gegen den Stadtkonkurrenten Crystal Palace mit dem neuen Trainer Oliver Glasner besaß Werner zunächst die beste Chance in der ersten Hälfte.

In der 77. Minute gelang dem von RB Leipzig ausgeliehenen Stürmer, der noch um einen Platz in der DFB-Auswahl für die Heim-EM kämpft, dann der Ausgleich. Die Spurs belegen Platz fünf in der Tabelle.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 27. Spieltag: West Ham United hat nach einem 0:1-Rückstand doch noch einen deutlichen Auswärtssieg gefeiert. Beim FC Everton gewinnen die Hammers mit 3:1 und ist weiter auf Kurs für die europäischen Plätze.

Freiburg-Gegner West Ham gewinnt

Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League beim SC Freiburg gewann West Ham United dank zweier Treffer in der Nachspielzeit 3:1 (0:0) beim FC Everton.

Brentfords Traumtor reicht nicht zum Sieg

In der 69. Minute brachte Yoane Wissa den FC Brentford sehenswert per Fallrückzieher in Führung. Am Ende holten die Bees gegen den FC Chelsea aber nur einen Punkt. Axel Disasi (83.) glich noch für die Blues aus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 27. Spieltag: Der FC Chelsea hat sich bei Brentford zu einem 2:2 gekämpft. Höhepunkt des Spiels war ein Fallrückzieher von Yoane Wissa.

Chelsea war in der ersten Halbzeit dank eines Treffers von Stürmer Nicolas Jackson (35.) in Fühung gegangen. Brentford fand nur fünf Minuten nach Wiederbeginn die passende Antwort in Person von Mads Roerslev Rasmussen (50.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 27. Spieltag: Der FC Fulham feiert einen furiosen Heimsieg gegen Brighton & Hove Albion. Die Mannschaft um Torwart Bernd Leno gewinnt deutlich mit 3:0 und etabliert sich damit weiter im Tabellen-Mittelfeld.

Leno zum sechsten Mal mit weißer Weste

Bernd Leno blieb im Tor des FC Fulham beim 3:0 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.

dpa / SID /Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten