Zum Inhalte wechseln

Arjen Robben besucht alte Bayern Teamkollegen

Vor Real-Kracher: "Mr. Wembley" zu Gast beim FC Bayern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nachdem Sieg gegen Eintracht Frankfurt ist der volle Fokus vom FC Bayern auf den CL-Kracher gegen Real Madrid. Dabei gibt es Aufatmen bei zwei Stars: Leroy Sane und Serge Gnabry konnten mittrainieren. Drei andere Spieler dafür nicht...

Hoher Besuch an der Säbener Straße: Zwei Tage vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid war Arjen Robben zu Gast bei seinen alten Teamkollegen.

"Mr. Wembley", wie Robben nach seinem Siegtreffer im Champions-League-Finale 2013 im Londoner Wembley-Stadium gegen Borussia Dortmund von den Bayern-Fans nur noch genannt wird, stattete dem deutschen Rekordmeister am Sonntag einen Besuch ab. Robben wünschte dem FCB viel Erfolg für das Duell mit den Königlichen.

Vielleicht gab der ehemalige niederländische Nationalspieler den Bayern-Stars auch noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg. Denn die FCB-Legende weiß, wie es sich anfühlt, in einem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid zu treffen.

Robben trifft im Bernabeu für Bayern

2012, einen Schritt vom "Finale dahoam" entfernt, war der inzwischen 40-Jährige im Rückspiel im Estadio Santiago Bernabeu für das zwischenzeitliche 1:2 per Elfmeter zuständig. Später machten die Bayern den Finaleinzug auf dramatische Art und Weise im Elfmeterschießen perfekt.

Für die Blancos war Robben zwischen 2007 und 2009 selbst zwei Jahre aufgelaufen, bevor es ihn nach München zog. Robben, der 2021 in Groningen seine Karriere beendet hatte, lief insgesamt 110 Mal in der Champions League auf. Dabei erzielte der Flügelspieler 31 Treffer, 24 weitere bereitete er vor.

Sein letztes Spiel für Bayern absolvierte Robben am 25. Mai 2019 beim 3:0 im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: