Zum Inhalte wechseln

FC Sevilla: Sergio Ramos ist zurück und erklärt Abgang aus Paris

Ramos erklärt PSG-Abschied - sein Vater bringt ihn zum Weinen

Sergio Ramos hat seinen Abschied aus Paris erklärt.
Image: Sergio Ramos hat seinen Abschied aus Paris erklärt.  © DPA pa

Spanien-Superstar Sergio Ramos hat die Gründe für seinen Abschied von Paris Saint-Germain erläutert.

"Ich hätte in Paris weitermachen können, aber ich dachte, der Zyklus sei vorbei", erklärte Ramos bei seiner Vorstellung im Rahmen der Rückkehr zum FC Sevilla. Einen Punkt wollte er direkt klarstellen: "Es ging mir nicht ums Geld." Das wird mit Blick auf sein angebliches Salär deutlich: Bei den Andalusiern soll Ramos nach Informationen der Mundo Deportivo rund eine Million Euro verdienen. Der 37-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres. "Das, was ich haben wollte, fand ich hier", kommentierte er seine Rückkehr. "Es war einfach ein Gefühl."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Tränenreiche Vorstellung

Als Ramos bei der Vorstellung über seinen Vater gesprochen hat, sind ihm die Tränen gekommen. "Er hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich danke ihm für die Persönlichkeit und die Bescheidenheit, die er mir von klein auf implementiert hat", sagte Ramos und ergänzte: "Du bist meine tägliche Motivation, Fußball zu spielen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Umstrittener Wechsel

Ramos wird allerdings nicht von jedem Sevilla-Anhänger herzlich empfangen. So verurteilte die Ultra-Gruppierung Biris Norte die Verpflichtung des 37-Jährigen in einer Erklärung am Dienstag. Der "bloße Vorschlag" des Ramos-Transfers zeuge von einem "Mangel an Respekt gegenüber den Werten" des Klubs. Die Verpflichtung diene lediglich "den Interessen von Managern, die weder verstehen noch begreifen, was den FC Sevilla so großartig macht".

Seit seinem damaligen Weggang hatte sich Ramos immer wieder mit den Fans angelegt. Der Spanier hatte sich daraufhin für seinen "schmutzigen Abschied" entschuldigt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten