Zum Inhalte wechseln

Julian Schuster hat beim SC Freiburg unterschrieben und folgt auf Christian Streich

Sky Info: Vertrag unterschrieben! Schuster wird Streich-Nachfolger

Wird Ex-Freiburg-Kapitän Julian Schuster Nachfolger von Christian Streich?
Image: Julian Schuster (li.) hat seinen Vertrag beim SC Freiburg unterschrieben.  © Imago

Nach Sky Informationen hat Julian Schuster seinen Vertrag als neuer Cheftrainer des SC Freiburg unterschrieben. Der ehemalige Kapitän wird zum Saisonende Nachfolger von Christian Streich.

Sky hat bereits am Montag berichtet, dass Schuster Topkandidat für die Trainer-Nachfolge im Breisgau ist. Nun ist die Tinte trocken, das Arbeitspapier unterschrieben. Die Vorstellung wird zeitnah erfolgen. Der Kicker hatte bereits am Mittwoch von einer Einigung berichtet.

Schuster war zuletzt Verbindungstrainer in Freiburg und damit zuständig für den Übergang von Jugend zu den Profis. Von 2008 bis 2019 stand er als Profi für den Sport-Club auf dem Platz, war dabei auch Kapitän. Nun soll er in die Fußstapfen von Streich treten. Die Trainer-Ikone hatte am Montag bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag beim Sport-Club nach rund zwölf Jahren als Cheftrainer nicht für eine weitere Saison verlängern wird.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten