Zum Inhalte wechseln

Kylian Mbappe vermisst gemeinsame Zeit mit Lionel Messi bei PSG

Mbappe vermisst Messi: "Etwas Besonderes, mit ihm zu spielen"

Vermisst die gemeinsame Zeit mit Lionel Messi: Kylian Mbappe.
Image: Vermisst die gemeinsame Zeit mit Lionel Messi: Kylian Mbappe.  © DPA pa

Zwei Jahre lief Lionel Messi für Paris Saint-Germain auf - sein ehemaliger Mitspieler Kylian Mbappe vermisst die gemeinsamen Momente mit dem argentinischen Superstar auf dem Platz.

Mehr als 5.000 Spielminuten standen Mbappe und Messi in zwei Jahren bei PSG gemeinsam auf dem Platz, die Bilanz für Messi: 32 Tore und 35 Assists in 75 Spielen.

Mbappe: Messis Vorlagen "ein Luxus"

Wie Mbappe nun zugab, fehlt ihm das Zusammenspiel mit dem achtmaligen Weltfußballer und dessen Vorlagen nun: "Mit Leo Messi zu spielen, ist etwas, das ich sehr vermisse", erklärte er bei Amazon Prime Sport. "Ich bin ein Spieler, der Räume attackiert und mit ihm hatte ich die Gewissheit, dass ich den Ball bekomme", so der Franzose weiter. Diese einzigartigen Vorlagen seien "ein Luxus, den eigentlich nur er dir geben kann. Außerdem war es etwas Besonderes, mit ihm zu spielen."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Den gemeinsamen Traum von der Champions League konnten sich die beiden jedoch nicht erfüllen. Messi wechselte im vergangen Sommer zu Inter Miami.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten