Zum Inhalte wechseln

Liverpools Jürgen Klopp ist nach Pleite gegen Crystal Palace sauer

Klopp angefressen: "Ich bin nicht dumm"

Jürgen Klopp ist nach der Pleite gegen Crystal Palace angefressen.
Image: Jürgen Klopp ist nach der Pleite gegen Crystal Palace angefressen.  © Imago

Der angefressene Jürgen Klopp sprach Klartext. "Ich bin nicht dumm", entgegnete der Teammanager des FC Liverpool auf die Reporterfrage nach der verbliebenen Titelchance der Reds: "Die Antwort ist ziemlich einfach: Wenn wir so wie in der ersten Hälfte spielen, wieso sollten wir die Liga gewinnen?"

0:1 (0:1) hatte Liverpool zu Hause gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten Crystal Palace verloren, trainiert vom ehemaligen Bundesliga-Coach Oliver Glasner. Drei Tage nach dem 0:3 in der Europa League gegen Atalanta Bergamo und eine Woche nach dem 2:2 bei Manchester United machte Klopp nur die Steigerung in Durchgang zwei Mut, als sein Team allerdings Chancenwucher betrieb.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 33. Spieltag: Der FC Liverpool verliert 0:1 gegen Crystal Palace und damit an Boden im Rennen um die Meisterschaft. Dabei lässt das Team von Trainer Jürgen Klopp beste Chancen aus.

Guardiola ist der lachende Dritte

"Spielen wir wie in der zweiten Hälfte, können wir Spiele gewinnen. Hol' Siege, sei bis zum Ende da - dann sehen wir, wohin uns das führt. Wir müssen zuschlagen, falls die anderen straucheln", meinte der nach der Saison scheidende 56-Jährige. Da konnte er allerdings noch nicht ahnen, dass Mitkonkurrent FC Arsenal anschließend ebenfalls daheim 0:2 (0:0) gegen Aston Villa verlieren und die Tabellenführung abgeben würde.

Der lachende Dritte? Pep Guardiola. Denn Manchester City hatte sich am Samstag beim 5:1 (1:0) gegen Luton Town keine Blöße gegeben. Die Titelverteidiger konnten die schweren Patzer der Konkurrenz also genüsslich von der Couch verfolgen. Nun liegen sie sechs Spieltage vor Schluss mit 73 Punkten in der Pole Position, Arsenal und Liverpool haben je zwei Zähler Rückstand.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten