Zum Inhalte wechseln

Marcel Schäfer steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig

Es wird konkret! Schäfer gegen Ablöse nach Leipzig?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nachdem Ende seiner Arbeit beim VfL Wolfsburg, könnte es Marcel Schäfer schon bald zu einem Bundesligakonkurrenten ziehen. Sky Reporter Philipp Hinze hat alle Infos zu einem möglichen Schäfer-Wechsel zu RB Leipzig.

Nach Sky Infos wird die Leipziger Verpflichtung von Marcel Schäfer konkret.

Es fand kein loser Austausch zwischen beiden Seiten statt, vielmehr waren es konkrete Gespräche und Verhandlungen. Schäfer soll neuer Geschäftsführer Sport bei den Roten Bullen werden, Rouven Schröder bleibt Sportdirektor der Sachsen.

Weiterhin gilt aber: Es liegt noch keine finale Einigung auf dem Papier vor. Die Unterschriften stehen logischerweise noch aus - auch und vor allem, weil Schäfer noch in einem Arbeitsverhältnis mit dem VfL Wolfsburg steht. Sollte sich Schäfer mit den Wölfen nicht auf eine Vertragsauflösung einigen, würde eine Ablöse fällig werden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leipzig trifft auf Wolfsburg

Schäfer ist der klare Top-Kandidat auf den vakanten Sport-Geschäftsführer Posten bei der Leipziger. Nach seinem intern geäußerten Wechselwunsch zog Wolfsburg die Reißleine.

Nach Sky Informationen haben die Sachsen bei der möglichen Verkündung bzw. Finalisierung aber keine Eile. Der klare Fokus liegt auf der Champions-League-Qualifikation, die eine immense Bedeutung für die Kaderplanung hat. Besonders pikant und typisch Fußball: Am Samstag empfängt RB den VfL Wolfsburg (ab 14 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga).

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten