Zum Inhalte wechseln

Radsport: Belgier Tijl De Decker stirbt nach Unfall im Alter von 22 Jahren

Belgischer Radprofi De Decker nach Unfall verstorben

Der Radsport trauert um eines seiner Talente.  Tijl De Decker ist an den Folgen seiner Trainingsverletzung verstorben.
Image: Der Radsport trauert um eines seiner Talente. Tijl De Decker ist an den Folgen seiner Trainingsverletzung verstorben.  © DPA pa

Der Radsport trauert um eines seiner Talente. Der Belgier Tijl De Decker ist den Folgen seines schweren Trainingsunfalls erlegen und im Alter von nur 22 Jahren verstorben.

Das teilte das Profiteam Lotto-Dstny am Freitag mit. "Das Team ist erschüttert", hieß es in einer Mitteilung.

Am Mittwoch verunglückt

De Decker war am Mittwoch im Training in der Gemeinde Lier bei Antwerpen verunglückt und lag seither im künstlichen Koma. De Decker war "heftig auf das Heck eines Autos geprallt und wurde ins Krankenhaus von Lier gebracht, wo er operiert wurde", hatte eine Teamsprecherin zuvor erklärt: "Danach wurde er ins Universitätsklinikum von Antwerpen verlegt."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

De Decker gehörte zu den größten belgischen Nachwuchs-Hoffnungen. In diesem Jahr hat De Decker das U23-Rennen von Paris-Roubaix gewonnen und beim deutschen Klassiker Frankfurt-Eschborn Platz vier belegt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten