Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig absolviert Trainingslager zur Saisonvorbereitung 2024/25 in den USA

RB Leipzig geht erstmals auf US-Tour

RB Leipzig wird zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 ein Trainingslager in den USA aufschlagen.
Image: RB Leipzig wird zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 ein Trainingslager in den USA aufschlagen.  © Imago

Ungewohnte Saisonvorbereitung bei den Roten Bullen: RB Leipzig wird im Sommer auf US-Reise gehen und sich auf die neue Spielzeit vorbereiten.

Vom 28. Juli bis 04. August schlägt RB Leipzig das Trainingslager in den USA auf. Die Roten Bullen gastieren in der Akademie der New York Red Bulls in Whippany (New Jersey). Die Sachsen werden sich damit erstmals in ihrer 15-jährigen Vereinsgeschichte außerhalb von Europa auf eine neue Saison vorbereiten.

Im Trainingslager wird RB ein Testspiel absolvieren. Am 31. Juli (2 Uhr deutscher Zeit) trifft die Elf von Trainer Marco Rose in der Red Bull Arena in Harrison (New Jersey) auf Aston Villa. Der siebenfache englische Meister ist aktuell auf Champions-League-Kurs. Leipzig plant gegen Ende des US-Trips ein weiteres Testspiel an der US-Ostküste.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir jetzt das neue Trikot der Nationalmannschaft! Hier im Store von Sky Sport.

RB Leipzig stellt neue Trikots vor

Im Laufe der US-Reise wird RB Leipzig auch die neuen Trikots für die Saison 2024/25 vorstellen. "Unser Trainerteam und unsere Spieler können sich auf ein hochprofessionelles Trainingslager mit zwei Testspielen gegen ambitionierte Gegner freuen. Gerade im Hinblick auf die WM 2026 sind die USA einer der spannendsten Sportmärkte weltweit, die Begeisterung für den Fußball steigt zunehmend. Wir schaffen mit der Reise in die USA auch bei uns im Team viele neue Eindrücke und freuen uns auf den Austausch mit den Verantwortlichen in New York und der MLS", sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

In den USA kommt es auch zu einem Wiedersehen mit einem Ex-Spieler: Emil Forsberg. Der Schwede streifte sich 325 Mal das Trikot der Roten Bullen über und spielt aktuell für New York Red Bulls. "Wir alle bei RBNY - und ich natürlich ganz besonders - freuen uns sehr, dass RB Leipzig seine erste US-Tour in New York absolviert. Für mich wird es ein besonderes Wiedersehen mit Spielern, Trainern und Verantwortlichen, mit dem ich so schnell nicht gerechnet hätte. Neben den guten Bedingungen auf unserem Trainingsgelände ist New York die perfekte Stadt, um RB Leipzig und damit auch die Bundesliga in den USA noch bekannter zu machen. Ich bin mir sicher, wir werden hier gemeinsam eine sehr gute Zeit haben."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten