Zum Inhalte wechseln

Rückschlag für Frankfurts Donny van de Beek

Frankfurt trifft überraschende Entscheidung um van de Beek

Donny van de Beek sucht in Frankfurt noch nach seinem Rhythmus.
Image: Donny van de Beek sucht in Frankfurt noch nach seinem Rhythmus.  © Imago

Das kommt durchaus überraschend: Winter-Neuzugang Donny van de Beek hat es nicht in den Kader von Eintracht Frankfurt für die Conference League geschafft.

Nach Sky Informationen lautet die interne Begründung, dass van de Beek erst seinen Rhythmus braucht. Bei der 0:2-Niederlage am Samstag beim 1. FC Köln kam die Leihgabe von Manchester United gar nicht zum Einsatz. (Zum Spielplan)

Anders als van de Beek wurden die Angreifer Sasa Kalajdzic und Hugo Ekitike für die Ko.-Phase nominiert. Auch Philipp Max zählt zum Frankfurter Aufgebot, da Trainer Dino Toppmöller einen weiteren Linksverteidiger benötigt. Die BILD hatte zuerst darüber berichtet.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten