Zum Inhalte wechseln

Schalke stellte dem Team eine Bonuszahlung in Aussicht

Extra-Anreiz: S04-Profis verpassen hohe Prämie

Der FC Schalke 04 steckt in der 2. Bundesliga mitten im Abstiegskampf. Die Verantwortlichen wollten nun einen finanziellen Anreiz setzen, um die Mannschaft zu motivieren und den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

Hätten Simon Terodde & Co. aus den drei Spielen gegen den Karlsruher SC (0:0), Hannover 96 (1:1) und den 1. FC Nürnberg (Samstag, 20:30 live auf Sky) mindestens sieben Punkte geholt, hätte das Team einen Bonus von insgesamt 400.000 Euro erhalten. Das berichtet der kicker. Die Königsblauen wollten sich auf Sky Nachfrage nicht dazu äußern.

Drexler-Suspendierung sorgt für Aufsehen

Das Geld hätte der finanziell angeschlagene Klub aus dem Topf für die Punktprämien genommen. Dieser ist angesichts der bisherigen Bilanz von 32 Punkten nach 28 Spielen noch ordentlich gefüllt - und wird es auch erstmal bleiben, denn auch bei einem Sieg gegen Nürnberg kann der S04 maximal auf fünf Punkte kommen.

Dem Bundesliga-Absteiger droht sechs Spieltage vor Schluss der Absturz in die Drittklassigkeit. Der Vorsprung vor dem Relegationsplatz beträgt zwei Punkte, Platz 17 ist nur drei Punkte entfernt. Die Stimmung ist angespannt, erst am Dienstag hatte die Versetzung des ehemaligen Führungsspielers Dominick Drexler ins Regionalliga-Team für Aufsehen gesorgt. Vor zweieinhalb Wochen hatte es bereits Verteidiger Timo Baumgartl getroffen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten