Zum Inhalte wechseln

Gnabry hat sich gegen Arsenal einen Muskelfaserriss zugezogen

FC Bayern verkündet Gnabry-Diagnose

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern ist zufrieden mit der Leistung gegen Arsenal am Dienstagabend. Allerdings hat sich Serge Gnabry eine Verletzung zugezogen. Der 28-Jährige wird den Bayern voraussichtlich für zwei bis drei Wochen fehlen.

Nun ist es offiziell: Serge Gnabry fällt beim FC Bayern mit einem Muskelfaserriss aus. Sky berichtete vorab darüber. Der 28-jährige Flügelspieler soll mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen. 

Wie schon in Heidenheim (2:3) war Gnabry auch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League in London einer der besten Bayern (2:2). Das 1:1 erzielte er nach einem tollen Pass von Leon Goretzka (18.). In der Defensive scheute er keinen Zweikampf. Eine Leistung, mit der er sich erneut für einen Platz im EM-Kader empfahl. In der 70. Minute musste er verletzungsbedingt von Platz.

Am frühen Mittwochabend gab der deutsche Rekordmeister die offizielle Diagnose bekannt. "Der FC Bayern muss vorerst auf Serge Gnabry verzichten. Der Offensivspieler hat sich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal (2:2) einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern."

Champions League Termine 2024: Road to Wembley

  • Achtelfinale: Hinspiele: 13./14. & 20./21. Februar, Rückspiele: 05./06. & 12./13. März 2024
  • Auslosung Viertelfinale und Halbfinale: 15. März 2024
  • Viertelfinale: Hinspiele: 09./10. April, Rückspiele: 16./17. April 2024
  • Halbfinale: Hinspiele: 30. April/01. Mai, Rückspiele: 07./08. Mai 2024
  • Finale: 1. Juni 2024 im Wembley Stadion, London

Erst am 05. März beim 3:0-Sieg gegen Lazio Rom kehrte Gnabry nach zweimonatiger Muskel-Verletzung zurück. Jetzt fällt der Nationalspieler erneut aus und verpasst somit auch das Rückspiel gegen den FC Arsenal am kommenden Mittwoch in der Allianz Arena.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten