Zum Inhalte wechseln

Serie A: SSC Neapel und der AC Mailand erleiden Rückschläge

Vor Champions-League-Rückspiel: Neapel und Milan patzen

Der SSC Neapel spielt nur remis gegen Hellas Verona.
Image: Der SSC Neapel spielt nur remis gegen Hellas Verona.  © Imago

Spitzenreiter SSC Neapel hat auf dem Weg zu seinem ersten Meistertitel in der Serie A seit 33 Jahren einen kleinen Rückschlag erlitten.

Gegen Hellas Verona kam der überlegene Tabellenführer der italienischen Liga zwar nicht über ein 0:0 hinaus, liegt aber weiterhin 14 Punkte vor dem ersten Verfolger Lazio.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Osimhen bei Napoli zurück

Drei Tage vor dem Rückspiel im italienischen Champions-League-Viertelfinale gegen den AC Mailand mangelte es Neapel offensiv an Ideen. Kurz vor Schluss vergab Außenseiter Verona sogar eine Großchance auf den Sieg. Beim SSC kehrte der nigerianische Torjäger Victor Osimhen nach seiner Oberschenkelverletzung in den Kader zurück und wurde nach 73 Minuten eingewechselt. Am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) muss Napoli vor eigenem Publikum das 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen.

Meister Milan kam indes bei der Generalprobe nicht über ein 1:1 (1:1) beim FC Bologna hinaus. Mittelfeldspieler Tommaso Pobega (40.) konterte den Blitz-Rückstand durch den Treffer von Nicola Sansone (1.). Damit verpasste das Team von Trainer Stefano Pioli die Chance, zumindest vorübergehend auf Rang drei zu springen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten