Zum Inhalte wechseln

Serie A: Verband hebt Teilausschluss gegen Fans von Juventus auf

Nach Rassismus-Eklat: Verband hebt Teilausschluss gegen Juve-Fans auf

Juventus Turin ist nach rassistischen Beleidigungen gegen Romelu Lukaku mit einem Zuschauerteilausschluss belegt worden.
Image: Nach Rassismus-Eklat: Der Verband hebt den Teilausschluss gegen die Fans von Juventus auf.  © DPA pa

Das Sportgericht des italienischen Fußballverbandes hat den Zuschauer-Teilausschluss gegen Rekordmeister Juventus Turin wegen rassistischer Ausfälle überraschend aufgehoben.

Die Richter gaben am Freitag einem Einspruch des Tabellensiebten der Serie A statt. Im Heimspiel gegen Spitzenreiter SSC Neapel am 23. April darf Juventus damit sein Stadion maximal auslasten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Lukaku rassistisch beleidigt

Ursprünglich hatte der Club einen Teil seiner Fankurve leer lassen müssen. Im Hinspiel des Pokal-Halbfinales gegen Inter Mailand Anfang dieses Monats hatten Juventus-Fans den gegnerischen Stürmer Romelu Lukaku rassistisch beschimpft und Affenlaute gemacht, als dieser in der Nachspielzeit per Elfmeter zum 1:1 traf.

Gegen den SSC Neapel hätte deswegen ein Sektor in der Turiner Arena, in dem rund 5000 Anhänger Platz haben, leer bleiben sollen.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten