Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Mbappe tröstet Hakimi nach Halbfinale

Mbappe tröstet Kumpel Hakimi: "Sei nicht traurig"

.
Image: Verstehen sich gut: Kylian Mbappe und Achraf Hakimi  © Imago

Kylian Mbappe hat seinen Kumpel und Klub-Kollegen Achraf Hakimi nach dem WM-Halbfinale getröstet und für Marokkos WM-Auftritt gelobt.

"Sei nicht traurig, Bro", schrieb der 23 Jahre alte Offensivspieler von Paris Saint-Germain auf Twitter, nachdem er mit Frankreich im Halbfinale Marokko mit Hakimi 2:0 (1:0) besiegt hatte. "Jeder ist stolz auf das, was ihr geschafft habt. Ihr habt Geschichte geschrieben", ergänzte Mbappe zu einem Bild von sich und Kumpel Hakimi auf dem Rasen.

Mbappe hatte seinen Teamkollegen beim Katar-Klub Paris Saint-Germain nach dem direkten Duell ihrer Nationalteams bei der WM noch auf dem Platz lange getröstet und umarmt, anschließend tauschten die beiden ihre Trikots.

Fakten zum WM-Finale 2022

  • Datum: 18.12.2022
  • Uhrzeit: 16:00 Uhr
  • Ort: Lusail Iconic Stadium (80.000 Zuschauer) in Katar
  • Ticket-Kosten: Zwischen 532 und 1.417 Euro
  • Preisgeld Weltmeister: 42 Mio. USD (ca. 40,6 Mio. Euro)
  • Letztes WM-Finale 2018: Frankreich – Kroatien 4:2
  • Finale 2014: Deutschland – Argentinien 1:0 n.V.

Der Franzose jubelte im Hakimi-Trikot vor den Fans, der frühere Dortmunder Hakimi verließ niedergeschlagen den Platz. Marokko hatte es als erstes afrikanisches Team in ein WM-Halbfinale geschafft und war trotz starker Leistung am Weltmeister gescheitert.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten