Zum Inhalte wechseln

Stefanos Tsitsipas gewinnt Finale in Monte Carlo gegen Casper Ruud

Klarer Sieg gegen Ruud! Tsitsipas krönt sich erneut in Monte Carlo

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stefanos Tsitsipas gewinnt das ATP Masters Turnier in Monte Carlo! Der Grieche stürmt im Finale zum Titel und lässt seinem dänischen Gegner Casper Ruud beim 6:1-, 6:4-Sieg keine Chance.

Nächster Sieg beim Lieblingsturnier: Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat zum dritten Mal nach 2021 und 2022 das Masters in Monte Carlo gewonnen.

Der 25-Jährige schlug im Finale den Norweger Casper Ruud, der weiter auf seinen ersten Masters-Titel warten muss, deutlich mit 6:1, 6:4.

Tsitsipas, der im Achtelfinale Olympiasieger Alexander Zverev und im Halbfinale Australia-Open-Sieger Jannik Sinner geschlagen hatte, ließ Ruud im ersten Satz keine Chance. Im zweiten Durchgang ging es ausgeglichener zu, doch Tsitsipas verwandelte den ersten Matchball. Der griechische Sandplatzspezialist hatte im Anschluss an seinen letzten Monte-Carlo-Titel lange mit seiner Form zu kämpfen gehabt, präsentiert sich in diesem Jahr aber bislang stark.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Was für eine Freude! Stefanos Tsitsipas gewinnt das ATP Turnier in Monte Carlo und feiert seinen dritten Masters-Titel. Nach dem Titelgewinn feiert er neben seiner Familie auch mit den anwesenden Ballkindern. Die berührende Szene IM VIDEO

Ruud dagegen verpasste das Sieger-Preisgeld von knapp 920.000 Euro und den ersten größeren Titel seiner Karriere. Der Finalist der French Open von 2023 konnte seinen überraschenden Halbfinalsieg über den Weltranglistenersten Novak Djokovic nicht vergolden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: