Zum Inhalte wechseln

Besiegt Bayerns Kane gegen Arsenal im CL-Viertelfinale den Emirates-Fluch

Kane gegen Arsenal: Der verfluchte Torgarant

Harry Kane kennt den FC Arsenal bestens - seine Torausbeute sorgte aber nicht immer für Erfolge.
Image: Harry Kane kennt den FC Arsenal bestens - seine Torausbeute sorgte aber nicht immer für Erfolge.  © DPA pa

Harry Kane hat schon viele Spiele gegen Arsenal absolviert und weiß gegen die Nordlondoner zu treffen. Nun geht es für ihn wieder ins Emirates Stadion. Nicht unbedingt ein gutes Omen.

Am heutigen Dienstag-Abend steht für den FC Bayern München das Champions-League-Viertelfinale gegen Arsenal an. Ein Sieg in London wäre für die gebeutelte Bayern-Elf nach der Pleite gegen Heidenheim ein Hoffnungsschimmer, die Saison nicht titellos zu beenden. Mit dabei ist auch Harry Kane, der den Viertelfinalgegner nach seinen Jahren bei Tottenham Hotspur sehr gut kennt. Ganze 17 Spiele absolvierte der Angreifer gegen den Rivalen Arsenal. Die beiden Klubs trennt eine über hundertjährige Feindschaft.

Was den Bayern vor dem Hinspiel gegen Arsenal Hoffnung machen könnte: In seinen 17 Partien gegen die Gunners schoss Harry Kane 14 Tore. Niemand traf in der Premier League öfter gegen die Gunners als Kane. Auch in der laufenden Saison läuft es bei Englands Nationalmannschaftskapitän. In der laufenden Bundesliga-Spielzeit kommt der Torjäger auf 32 Treffer und auch in der Champions-League ist der Engländer treffsicher. In acht Champions-League-Spielen traf Kane sechsmal. Die Quote kann sich sehen lassen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoffnung für Bayern! Alle 14 Kane-Tore mit Tottenham gegen Arsenal im VIDEO

Kein optimales Vorzeichen

Trotz allem ist Kanes Torgefahr kein Garant für ein gutes Omen. Denn: Von seinen 17 Spielen im Nordlondon-Derby gewann er nur sechs, spielte fünfmal Unentschieden und verlor sechsmal. Eine sehr gemischte Ausgangslage. Im Emirates Stadium scheint sogar irgendwie ein Fluch auf dem 30-Jährigen zu liegen. Warum? In Arsenals Heimstätte erzielte er fünf Tore in acht Spielen. Doch ein Sieg gegen den Rivalen sprang danach nie heraus. Die Partien endeten dreimal mit Remis und mit fünf Niederlagen für die Spurs. Sieben von seinen 14 Toren gegen Arsenal waren zudem Elfmeter.

Kane, der ein Jahr in seiner Jugend bei Arsenal gespielt hatte, ist seit dem Sommer letzten Jahres beim deutschen Rekordmeister und zeigt sich genauso treffsicher wie in Tottenham. Das Spiel gegen Arsenal ist Kanes Rückkehr in seine Heimat London. Bleibt für die Bayern nur zu hoffen, dass seine Tore diesmal zum Sieg führen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten