Zum Inhalte wechseln

Basketball-WM: Deutsche Weltmeister am Sitz von Hauptsponsor ING empfangen

Weltmeister in Frankfurt gefeiert: Party für DBB-Stars

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deutschlands Basketball-Weltmeister sind zurück in der Heimat. Die Mannschaft um Kapitän Dennis Schröder landete nach einem Zwischenstopp in Abu Dhabi am Frankfurter Flughafen.

Zwei Tage nach dem Goldcoup von Manila sind die deutschen Basketball-Weltmeister in Frankfurt am Main von gut 1000 Fans groß gefeiert worden. Beim Empfang am Sitz von Hauptsponsor ING präsentierten Kapitän Dennis Schröder und die Mannschaft stolz den WM-Pokal und bekamen reichlich Applaus. Lediglich Daniel Theis fehlte.

"Hey, danke, dass Ihr alle gekommen seid. Wir schätzen Euren Support", sagte Schröder. Der wertvollste Spieler der WM wurde immer wieder mit MVP-Rufen gefeiert. Erfolgstrainer Gordon Herbert zeigte sich dankbar: "Thank you, Deutschland. Das ist das beste Team, das ich jemals gesehen habe", sagte der Kanadier: "Und sie sind noch bessere Menschen. Es waren unglaubliche 15 Tage."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Frankfurt-OB und Faeser loben DBB-Team

Zuvor hatte Frankfurts Oberbürgermister Mike Josef der Mannschaft gratuliert. "Es ist mir eine Freude und eine Ehre, die Basketball-Weltmeister begrüßen zu dürfen. Willkommen zu Hause", sagte der SPD-Politiker.

"Ich darf im Namen der Bundesrepublik und im Namen von Bundeskanzler Olaf Scholz ganz herzlich zur Weltmeisterschaft gratulieren. MVP Dennis Schröder, herzlichen Glückwunsch", sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser: "Ihr steht für die Werte im Sport, ihr kämpft gegen Rassismus. Wir sind Weltmeister!"

DOSB-Präsident blickt bereits auf Olympia 2024

Thomas Weikert blickte schon in die Zukunft: "Sport-Deutschland ist unheimlich stolz auch Euch. Wir haben bald Paris, und da will ich Euch wieder hier sehen", sagte der DOSB-Präsident mit Blick auf die Olympischen Spiele 2024.

Alles zu Olympia 2024 auf skysport.de:
Alle News zu Olympia 2024
Olympia 2024 im Live-Ticker
Alle Ergebnisse aus Paris
Zeitplan der Olympischen Sommerspiele
Medaillenspiegel | Olympia Paris 2024

Am frühen Dienstagmorgen war der Tross des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in der Mainmetropole gelandet. Nach einer mehr als 15-stündigen Reise über Dubai setzte um 8.14 Uhr und damit schon 36 Minuten vor der geplanten Ankunft die Boeing 777 auf der Landebahn auf.

Mehr Basketball

Am Sonntag hatte das deutsche Nationalteam durch den Finalsieg über Serbien (83:77) zum ersten Mal WM-Gold geholt. Ein Jahr nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Heim-EM.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten