Zum Inhalte wechseln

Fan wird vor BVB gegen Eindhoven schwer verletzt

Eindhoven-Fan vor BVB-Spiel schwer verletzt

Ein Fan der PSV Eindhoven wird vor dem Spiel beim BVB schwer verletzt.
Image: Ein Fan der PSV Eindhoven wird vor dem Spiel beim BVB schwer verletzt.  © Imago

Bei Ausschreitungen vor dem Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und der PSV Eindhoven (2:0) ist am Mittwochabend ein Gästefan schwer verletzt worden. Wie die Dortmunder Polizei dem SID bestätigte, handelt es sich dabei um einen 35 Jahre alten Niederländer.

Wie die Polizei mitteilte, werden die Hintergründe des Vorfalls derzeit ermittelt. Der Fan sei von einem bisher unbekannten Täter geschlagen worden und gestürzt, Lebensgefahr habe entgegen erster Einschätzungen allerdings nicht bestanden. Die Abreisephase nach dem Spiel sei weitestgehend friedlich verlaufen.

Schon Stunden vor dem Spiel war aus den Reihen der 3.500 niederländischen Fans auf dem Alten Markt immer wieder Pyrotechnik gezündet worden. Mindestens zwei Personen wurden dabei laut Polizei verletzt und mussten von Rettungskräften behandelt werden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: