Zum Inhalte wechseln

La Liga: Alexander Sörloth vom eigenen Klub mit Fisch beschenkt

Einmalig in Europa? Sörloth mit besonderem Geschenk überrascht

Als Auszeichnung zum Spieler des Monats von Real Sociedad nahm Stürmer Alexander Sörloth ein ganz besonderes Geschenk entgegen. Bildquelle Instagram: Real Sociedad de Futbol (@realsociedad).
Image: Als Auszeichnung zum Spieler des Monats von Real Sociedad nahm Stürmer Alexander Sörloth ein ganz besonderes Geschenk entgegen. Bildquelle Instagram: Real Sociedad de Futbol (@realsociedad).

Mit acht Treffern ist Alex Sörloth bester Torschütze von Real Sociedad. Für seine überzeugenden Vorstellungen im Januar wurde er nun zum Spieler des Monats der Basken ernannt. Als nette Geste überraschte ihn die Vereinsführung dafür mit einem ganz besonderen Geschenk.

Alexander Sörloth, der aktuell von RB Leipzig an Real Sociedad San Sebastian ausgeliehen ist, scheint im spanischen Baskenland so richtig aufzublühen. In 16 Partien gelangen dem Norweger in der aktuellen Saison bereits acht Torerfolge in La Liga. Auch dank seinen überzeugenden Auftritten steht das Team von Trainer Imanol Alguacil deshalb - sogar noch vor Atletico Madrid - auf einem eindrucksvollen dritten Platz im spanischen Oberhaus.

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

Bei Real Sociedad sieht momentan alles danach aus, als ob man in der nächsten Saison zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte (letztmals in der Spielzeit 2013/14) in der Champions League auflaufen könnte. Dass die Stimmung beim bescheidenen Klub aus dem Baskenland deshalb aktuell blendend ist, dürfte also keineswegs überraschen - wie nun auch der Blick abseits des Rasens einmal mehr deutlich machte.

Sörloth nimmt einmaliges Geschenk entgegen

Jetzt vergab der Verein seine Auszeichnung für den Spieler des Monats. Die Entscheidung fiel - angesichts der fulminanten Vorstellungen wenig überraschend - zugunsten von eben jenem Sörloth. Bei der Überreichung des Man-of-the-Month-Awards kam es dann jedoch zu einer mindestens kuriosen Szene.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

So überraschte Real seinen norwegischen Goalgetter nicht etwa mit einem speziellen Pokal oder einer Trophäe, die seine Leistungen honorieren. Nein, der Award a la San Sebastian hatte es so richtig in sich und dürfte im europäischen Vergleich einmalig sein. Sörloth nahm nämlich einen Fisch entgegen.

Auch Ödegaard bereits mit Fisch-Präsent

Dass dieses einzigartige Präsent vom Verein vergeben wurde, hat folgende Gründe: Einerseits ist die baskische Supermarktkette BM, die besonders stolz auf die eigene Fischabteilung ist, Hauptsponsor von Real Sociedad, zum anderen gehört der Fisch im Baskenland zur kulinarischen Spezialität und damit auch zum Kulturgut der Region.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass die Vereinsführung von San Sebastian einen ihrer Spieler mit einem derartig speziellen Geschenk überrascht hat. Auch Sörloths norwegischer Nationalmannschaftskollege Martin Ödegaard, der von 2019 bis 2020 für eine Saison von Real Madrid an die Basken verliehen wurde, erhielt für seine Leistungen vor ein paar Jahren schon kurioserweise einen Fisch.

Mehr dazu

Der Gemütszustand der Basken scheint hervorragend. Alexander Sörloth dürfte indes weiter darauf hoffen, so derartig oft zu scoren, um in dieser Saison noch den einen oder anderen weiteren dicken Fisch an Land ziehen zu können…

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten