Zum Inhalte wechseln

Marcus Thuram sorgt für Aufreger bei Atletico gegen Inter

"In die Kronjuwelen": Ex-BL-Star sorgt für Aufreger in der CL

Inters Marcus Thuram (l.) im Zweikampf mit Atleticos Stefan Savic.
Image: Inters Marcus Thuram (l.) im Zweikampf mit Atleticos Stefan Savic.  © DPA pa

Marcus Thuram griff mit der linken Hand nach hinten und packte zu - in den Genitalbereich seines Gegenspielers Stefan Savic.

Der ehemalige Bundesliga-Star und jetzige Angreifer von Inter Mailand sorgte mit seiner Aktion in der Verlängerung im Champions-League-Viertelfinale bei Atletico Madrid für einen echten Aufreger, zudem griff Schiedsrichter Szymon Marciniak (Polen) nicht ein. Auch der Videoassistent gab offenbar keinen Hinweis auf die Tätlichkeit.

"Das kann man als VAR gar nicht übersehen. Thuram greift Savic in die Kronjuwelen, das ist eine klare Rote Karte. Ich frage mich, warum ein Videoassistent da nicht interveniert", sagte der ehemalige Weltklasse-Referee Urs Meier bei blue Sport: "Die sehen jede Haarspitze, die im Abseits steht. Die sehen jedes Handspiel, das sie nicht sehen sollten. Aber solche Sachen sehen sie nicht? Da kriege ich Vögel!" Auch der DAZN-Experte Jonas Hummels meinte im Live-Kommentar: "Das ist eine glasklare Rote Karte."

Champions League Termine 2024: Road to Wembley

  • Achtelfinale: Hinspiele: 13./14. & 20./21. Februar, Rückspiele: 05./06. & 12./13. März 2024
  • Auslosung Viertelfinale und Halbfinale: 15. März 2024
  • Viertelfinale: Hinspiele: 09./10. April, Rückspiele: 16./17. April 2024
  • Halbfinale: Hinspiele: 30. April/01. Mai, Rückspiele: 07./08. Mai 2024
  • Finale: 1. Juni 2024 im Wembley Stadion, London

Erinnerungen an Jones und Gascoigne

Doch Thuram, dessen Aktion an den legendären Kniff von Vinnie Jones gegen Paul Gascoigne erinnerte, durfte weiterspielen. Kurz nach der Aktion wurde der Franzose, der zwischen 2019 und 2023 für Borussia Mönchengladbach spielte, von Trainer Simone Inzaghi aber ausgewechselt.

Ohne Thuram schied der Vorjahresfinalist Inter im Elfmeterschießen gegen Atletico aus, unter den Top-Acht der Königsklasse steht damit keine italienische Mannschaft mehr. Auf wen Atletico in der nächsten Runde trifft, wird am Freitag ausgelost.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten