Zum Inhalte wechseln

Pressestimmen zu BVB gegen Atletico Madrid

"Atletico zerschellt an der Gelben Wand": Presse zum BVB-Spektakel

Atletico Madrid wirft Borussia Dortmund aus der Champions League.
Image: Atletico Madrid wirft Borussia Dortmund aus der Champions League.  © Imago

Borussia Dortmund hat Atletico Madrid trotz der Hinspiel-Niederlage in Spanien aus der Champions League geworfen. Die internationale Presse feierte den BVB für das Spektakel im Signal Iduna Park.

SPANIEN

Marca: "Eine Tragödie in Dortmund. Atletico gleicht die Dortmunder Führung aus, geht dann aber gegen einen entfesselten BVB unter. Atletico war nach der erneuten Führung der Borussia wie gelähmt. Bei Atletico reicht es einfach nicht für mehr. Borussia hat an sich geglaubt und das wurde belohnt."

AS: "Tod, Wiederauferstehung und Tod: Ein Albtraum für Atletico Madrid. Der Traum von Wembley ist ausgeträumt. Atletico wurde vom elektrisierenden und robusten Fußball Dortmunds beerdigt."

Sport: "Atletico zerschellt an der Gelben Wand. Wenn man in der Champions League vier Tore kassiert, ist es unmöglich, eine Runde weiterzukommen. Dortmund war ein offensiver Wirbelwind. Borussia spielte mit einem anderen Rhythmus. Es ist ein harter Schlag ins Gesicht für Atletico."

El Mundo Deportivo: "Atletico knallt schon wieder gegen die gleiche Wand und zeigt zwei Gesichter. Borussia Dortmund bestraft nach dem Ausgleich die Abwehrschwächen mit zwei weiteren Toren. Borussia hatte das Spiel die meiste Zeit unter Kontrolle. Atletico ist nicht mehr der harte Abwehrbrocken von früher."

El Pais: "Simeones Mannschaft war in der Abwehr sehr zerbrechlich. Dortmund und seine berühmte Gelbe Wand machen Atletico platt. Atletico wurde im Hexenkessel des Westfalenstadions immer kleiner."

ENGLAND

Mirror: "KING KYLIAN! Barcelona fliegt in Unterzahl aus der Champions League. Mbappe bringt das Stadion in einem Thriller zum Schweigen."

Mehr dazu

Independent: "Eine nervenzerreißende Nacht in der Champions League. Dortmund reagiert wundervoll und gewinnt ein pulsierendes Viertelfinale."

The Sun: "MAR-VELOUS! Der frühe ManUnited-Flop Marcel Sabitzer führt den deutschen Giganten ins Halbfinale."

FRANKREICH

L'Equipe: "Ein Hauch von Revanche. Auch PSG hatte eine kleine 'Remontada' nach Pariser Art, die vom Fachmann Luis Enrique ausgelöst wurde. Sie war verrückt und voller Wendungen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Brandt und Niclas Füllkrug gehen nach dem starken Auftritt im Viertelfinale gegen Atletico Madrid voller Euphorie ins Halbfinale und haben jetzt nur noch ein Ziel: Den Einzug ins Finale der Champions League im Wembley Stadium.

SCHWEIZ

Blick: "BVB macht Halbfinale spektakulär klar. Achterbahnfahrt mit Happy End für Borussia Dortmund. Nach der Hinspiel-Niederlage in Madrid schlägt der BVB in der Heim-Festung sensationell zurück - nicht ohne Rückschläge dazwischen."

ÖSTERREICH

Krone: "Tor und zwei Vorlagen! Marcel Sabitzers magische Champions-League-Nacht.

Österreich: "SABIGOAL knallt den BVB ins Halbfinale."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Dortmund-Party in einer rasenden Show! Ein Kunststück. 2013 schaffte es der BVB spekatkulär gegen Malaga - diesmal trifft er gegen ein anderes spanisches Team zweimal in drei Minuten."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten