Zum Inhalte wechseln

Sach Boey erleidet im Bayern-Training eine Muskelverletzung

Bayern-Neuzugang fällt mehrere Wochen verletzt aus

Außenverteidiger Sacha Boey fällt vorerst aus.
Image: Außenverteidiger Sacha Boey fällt vorerst aus.  © DPA pa

Nach zuletzt guten Nachrichten im Lazarett des FC Bayern hat der deutsche Rekordmeister nun einen neuen Ausfall zu beklagen.

Nächste Hiobsbotschaft für den FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister wird vorerst auf Sacha Boey verzichten müssen. Der Winter-Neuzugang erlitt im Training am Mittwoch einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel. Das ergab eine Untersuchung der medizinischen Abteilung der Münchner.

Damit fällt der 23-jährige Rechtsverteidiger zunächst für mehrere Wochen aus. Boey war im Winter für 30 Millionen Euro plus Boni von Galatasaray an die Isar gewechselt und war nach einem Faserriss erst vor knapp zwei Wochen im Heimspiel gegen Mainz 05 in den Kader zurückgekehrt. Beim FCB kommt der Franzose seitdem auf gerade einmal zwei Bundesliga-Einsätze.

Es ist ein Rückschlag an der Verletzten-Front der Bayern nach den zuletzt guten Nachrichten um Kingsley Coman und Noussair Mazraoui, die Fortschritte auf dem Weg zu ihren Comebacks machen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: