Zum Inhalte wechseln

Serie A: Nach Abgang zu Union: Bonucci leitet rechtliche Schritte gegen Juve ein

Unions Bonucci verklagt Ex-Klub Juventus

Leonardo Bonucci ist im Sommer 2023  von Juventus zu Union Berlin gewechselt.
Image: Leonardo Bonucci ist im Sommer 2023 von Juventus zu Union Berlin gewechselt.  © Imago

Leonardo Bonucci hat laut übereinstimmenden Medienberichten rechtliche Schritte gegen seinen ehemaligen Verein Juventus Turin eingeleitet.

Der 36 Jahre alte Innenverteidiger war vor seinem Wechsel zum Bundesligist Union Berlin beim italienischen Rekordmeister trotz eines laufenden Vertrags aus dem Kader gestrichen und vom Trainingsgelände verbannt worden. Das habe Bonuccis beruflicher Perspektive als auch seinem Image geschadet, weshalb er nun Schadensersatz fordere.

Alles zu Juventus Turin auf skysport.de:
Alle News zu Juventus Turin
Alle Videos zu Juventus Turin
Spielplan von Juventus Turin
Ergebnisse von Juventus Turin
Zur Serie A-Tabelle

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Bonucci will mögliche Entschädigung spenden

Nach seiner Ausbootung bei Juve sei Bonucci nicht mehr erlaubt worden mit dem Rest der Mannschaft zu trainieren. Der italienische Europameister von 2021 erklärte, er habe seinen Ex-Klub aus "Prinzip" verklagt. Sollte er eine Entschädigung erhalten, so werde er den Betrag zu Wohltätigkeitszwecken spenden.

Mit Juventus gewann Bonucci seit 2010 in zwölf Spielzeiten neun Meistertitel und holte viermal den italienischen Pokal. 2017 wechselte er für 42 Millionen Euro zum AC Mailand, kehrte aber nur nach einem Jahr nach Turin zurück.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten