Zum Inhalte wechseln

BVB: Mats Hummels äußert sich einen Tag nach Meister-Tragödie

Nach Meister-Tragödie: Hummels sendet emotionale Botschaft

BVB-Verteidiger Mats Hummels hat sich einen Tag nach der verspielten Meisterschaft emotional zu Wort gemeldet und positiv in die Zukunft geblickt.

Das Statement im Wortlaut (Quelle: Instagram)

"Ich habe selten erlebt wie eine Stadt, ein Verein so unglaublich auf ein Spiel hingefiebert hat. Die Euphorie in den letzten Wochen, in unserem Stadion oder egal wo man hingegangen ist war so groß wie ich es selten erlebt habe. Das gipfelte in einer Stimmung ums und im Stadion vor dem Spiel und beim Aufwärmen wie ich sie definitiv noch nirgendwo gesehen habe.

Umso bitterer, enttäuschender, trauriger und was weiß ich noch war es, dass wir es nicht geschafft haben unseren gemeinsamen Traum wahr werden zu lassen. Mehr kann ich auch mit über einem Tag Abstand dazu noch nicht in Worte fassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mats Hummels (@aussenrist15)

Was mir allerdings am wichtigsten ist, ist darüber zu sprechen was nach dem Spiel passiert ist. Die Reaktion von euch im Stadion war genau das was diesen Verein ausmacht. Klar waren erst alle enttäuscht und wussten nicht wohin mit den Emotionen. Und trotzdem blieb das Stadion beinahe komplett gefüllt und eure Anfeuerungen und Aufmunterungsversuche waren außergewöhnlich. Auch nach dem Spiel auf der Straße, heute am Trainingsgelände oder gerade am Phönixsee gab es ausschließlich Trost und sogar schon wieder Motivation für die kommende Saison.

Und genau das ist Borussia Dortmund. Dieser Zusammenhalt und das gegenseitige Hochziehen nach Misserfolgen und Enttäuschungen. Wir kommen wieder."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: